JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Bzgl Füssen - ich kann die bei Logitech beziehen, kosten kaum was![]()
Bei Zowie hast du sogar gleich Ersatz dabei.
Bzgl Füssen - ich kann die bei Logitech beziehen, kosten kaum was![]()
Mit eine Lasermaus biste sicher nicht am Arch bei CSS.
Hab 955 Stunden allein in CSS ohne die anderen Spiele wie damals Counterstrike 1.6 etc. denke da wäre ich sicher auf über 2000 Spielstunden wer denkt er wäre mit seiner Optischen da so im Vorteil hat schlicht zuviel Einbildung.
Eine gute Maus macht noch keinen guten Spieler denn Skill kann man sich nicht kaufen soviel sollte mal klar sein und in dem Bereich wo das was ausmachen würde zwischen einer Optischen oder einer LaserMaus spielt hier sicher kaum einer.
Die G400s hat zwar DPi tasten die sind ingame aber nicht zu erreichen das meinte ich damit @teutonnen, schau mal wo die bei der g500s, 700s oder Proteus Core G502 sind, direkt neben der linken Maustaste.
Das ist halt noch der Nachteil bei der 400s, naja hätte logitech die Tasten da noch besser angeordnet das Kabel ummantelt und gewichte eingebaut würde halt keiner mehr die anderen kaufen schlicht gibt es die perfekte Maus nicht.
Die Proteus Core G502 ist aber sicher eine die bei mir auch noch landen wird auf dem Tisch irgendwann oder deren Nachfolger
Logitech sollte mir mal Mäuse sponsorn bei dem Verschleiß den ich habe![]()
^this
at topic, hol dir doch die g502 und wenn du sie hast schaust wies mit deim ollifanten mauspad ausschaut, sind ja mittlerweile nen paar kerben drinne^^

Ne die 502 ist zu teuer hab nur 50 Euro amazon Gutschein. Da ich schon probefingetn war wird es die G400s, es sei denn es gibt geilere LED alternativen
MfG Dreiradsimulator
G400S als geilere LED Variante: EpicGear Cyclops.
oder n billiges mitbestellen.Öööm ne, hat von der Größe her nichts mit der G100s gemeinsam:
Cyclops: 126.6(L) x 74(W) x 43.2(H)
G400S: 131 (L) x 73 (W) x 43 (H)
G100S: 116,75 (L) x 62.50 (W) x 38.34 (H)
Du wolltest ja nur eine beleuchtete G400S (ich kann diese Maus auch nur empfehlen) wissen.
Ansonsten wäre auch die heute vorgestellte G402 wohl was für dich, ich würde abwarten. Straßenpreis sollte unter den 60 Euro UVP liegen.

Ich sehe einfach keinen Sinn in einer beleuchteten Maus - du hast sowieso die Hand drauf und starrst auf den Monitor. Die einzige Beleuchtung, über welche man reden kann, ist eine Anzeige der CPI-Stufen und selbst dort - wozu? Wenn du auf dem falschen Profil bist, merkst du das auf dem Desktop sofort^^

Warum hast du zwei Profile mit nur 100 cpi Differenz? Zusammenlegen und ingame die Mausgeschwindigkeit um 0.1 erhöhen^^
Eben, ich hab 3 Profile (400, 800, 2000) und die Maus hat 3 Tasten (+, - und "home"), also de facto für jedes Profil seine Taste.
Ja Beleuchtung ist unsinnig bei einer Maus, trotzdem finde ich es ganz praktisch, wenn es etwas dämmriger im Zimmer ist bei einem schwarzen Mauspad + schwarzer Maus und man schreibt mit 10 Fingern schnell einen Text und will umgreifen, findet man direkt wieder die Maus. Außerdem sieht so einheitlich beleuchtete Hardware doch ganz schick aus und man freut sich direkt umso mehr, daran zocken zu dürfen.

Ich sehe einfach keinen Sinn in einer beleuchteten Maus - du hast sowieso die Hand drauf und starrst auf den Monitor. Die einzige Beleuchtung, über welche man reden kann, ist eine Anzeige der CPI-Stufen und selbst dort - wozu? Wenn du auf dem falschen Profil bist, merkst du das auf dem Desktop sofort^^
wieso nennst du das eigentlich cpi und nicht dpi? hat das nen grund ?

Ja, weil dpi die Abkürzung für "dots per inch" ist und damit die Auflösung (bzw genauer die Rasterung, aus welcher sich eine minimale Druckfläche ergibt) von Druckern bezeichnet.
Cpi heisst "counts per inch" [...] habe zumindest noch nie eine Maus gesehen, welche eine schwarze Spur hinterlässt.
jetzt sind wir alle schlauer - hoff ma'strotzdem finde ich es ganz praktisch, wenn es etwas dämmriger im Zimmer ist bei einem schwarzen Mauspad + schwarzer Maus und man schreibt mit 10 Fingern schnell einen Text und will umgreifen, findet man direkt wieder die Maus.

Der Abschnitt "wieviele cpi (!) brauche ich?" ist schlicht falsch. In Windows mit 6/11 hast du sowieso Raw-Input und in Spielen gibts ne pi-mal-Daumen-Formel:Der Moues-Guide, viel Spaß beim lesen