Neue Maus~ 50 Euro

herrgott, das du hier ne anfrage schreiben kannst, aber nichtmal saubermachen? aber den po abwischen klappt alleine?

die maus einfach abwischen, wie beim monitor auch, da passiert nix. es sei denn du gießt da literweise wasser drüber.

nicht sauer werden^^ Immerhin schreibt der TE in verständlichem Deutsch und ist höflich, dann steht ihm das Gleiche auch zu. :daumen2:

@TE wie gesagt, feuchter Lappen mit etwas Spülmittel (Fett ist hydrophob), sonst eben Ethanol.

stinkt Alohol nicht schrecklich?

Das riecht wie Nagellackentferner, verdunstet aber relativ schnell. Ich habe das Zimmer auf 20°C geregelt und das Zeug ist nach ein paar Sekunden verdunstet.

Am besten danach das Zimmer gut lüften - Ethanol wirkt beim Einatmen sedierend (=du wirst davon müde), verursacht Kopfschmerzen und eventuall Husten (reizt die Schleimhäute). Dazu ist es hochentzündlich bzw. ab 3.4 Vol% sogar explosionsfähig, ne zu hohe Konzentration in der Luft verträgt sich also nicht unbedingt mit dem Lichtschalter. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das riecht wie Nagellackentferner, verdunstet aber relativ schnell. Ich habe das Zimmer auf 20°C geregelt und das Zeug ist nach ein paar Sekunden verdunstet.

Am besten danach das Zimmer gut lüften - Ethanol wirkt beim Einatmen sedierend (=du wirst davon müde), verursacht Kopfschmerzen und eventuall Husten (reizt die Schleimhäute). Dazu ist es hochentzündlich bzw. ab 3.4 Vol% sogar explosionsfähig, ne zu hohe Konzentration in der Luft verträgt sich also nicht unbedingt mit dem Lichtschalter. :D

Dann lass ich Ethanol, nicht das meine Katzen dran verrecken oder die anderen aus meinem Haus :ugly:

Hast du ne Ahnung, wie viel Ethanol du brauchst, um in einem Raum 3.4 Vol% zu erreichen? Ein Liter reicht da nicht. :D

Ein ideales Gas hat bei NTP ein Volumen von 22.4 Liter (oder 0.0224 Kubikmeter) pro Mol.

Ethanol bezeichnet die Verbindung CH3-CH2OH, womit ein Mol Ethanol ungefähr 46 Gramm schwer ist. Um einen Raum mit den Ausmassen 5x5x3 Metern zu 3.4% zu sättigen, bräuchtest du etwa 114 Mol Ethanol, was etwa 5240 Gramm entspricht.
Bei einer Dichte von 0.79 Gramm pro Kubikzentimeter (wieder bei NTP) bräuchtest du also ein Volumen von etwa 6.63 Liter Ethanol. :D

(Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig gerechnet...)

Hast du ne Ahnung, wie viel Ethanol du brauchst, um in einem Raum 3.4 Vol% zu erreichen? Ein Liter reicht da nicht. :D

Ein ideales Gas hat bei NTP ein Volumen von 22.4 Liter (oder 0.0224 Kubikmeter) pro Mol.

Ethanol bezeichnet die Verbindung CH3-CH2OH, womit ein Mol Ethanol ungefähr 46 Gramm schwer ist. Um einen Raum mit den Ausmassen 5x5x3 Metern zu 3.4% zu sättigen, bräuchtest du etwa 114 Mol Ethanol, was etwa 5240 Gramm entspricht.
Bei einer Dichte von 0.79 Gramm pro Kubikzentimeter (wieder bei NTP) bräuchtest du also ein Volumen von etwa 6.63 Liter Ethanol. :D

NEIN!!!!!!!!!!!!! KEIN CHEMIE ODER PHYSIK IN DEN FERIEN :heul: , ich dachte es müsste 3.4 % Ethanol in dem Ding da sein

Neeeeeeee, du sollst dir möglichst reines Ethanol kaufen (99.9% oder sowas in der Art), kein Wassergemisch ( -> Desinfektionsmittel).

Und: Chemistry'd :D

Streber :D

ForumRunner_20140811_174503.gif

@Dreirad schon mal mit Feuchttüchern versucht ? Klappt bei mir sehr gut

Küchenrollentuch + Spiritus (feucht nicht nass).
Dreck runter schrubben, mit nem 2. Tuch wieder trocken rubbeln und fertig. :daumen:

So Leute, mit meiner neuen Maus hab ich Probleme (vermute ich)
Sie klickt von selber. Wenn ich den Cursor dort -> / abgestellt habe und
hier weiteerschreibe springt der Cursor dort hin ^ und ich schreibe da weiter. Was kann das seinm?

Uh was ist genau dein Problem? der Cursor springt von selber und die Maus macht von selber Klicks? Falls ja ist da was kaputt und ich würde das Teil retournieren. Am besten über den Widerruf, geht schneller als eine RMA...

Dann liegst wahrscheinlich daran, dass du entweder versehentlich beim Tippen ans Touchpad kommst, oder das das Touchpad selbst defekt ist. Ich spreche aus Erfahrung.
Häufig auch, dass man beim Tippen das Touchpad unbewusst mit dem Handballen berührt.

Zurück