Neue Maus~ 50 Euro

Nutze das Mausrad für den Waffenwechsel zu 90% in Shootern da ist eine gute rasterung wichtig das du nicht die Waffe XYZ überspringst und natürlich bei anderen sachen Snipern Zoomen.
Bei schnellen Spielen haste keine Zeit zum nachladen da wechselt man zur nächsten Waffe oder Granate etc., bei der G500s ist leider die Rasterung wie bei der G500 nicht der Burner aber sonst ist die Maus Top daher rate ich eher zur G400s die @ Teutonnen hat:D, die G500s hat aber wieder andere Vorteile wie gewichte 2Tasten neben der Linken Maustaste für schnellen DPI wechsel etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich wechlse eigentlich nie die Waffen mit dem Rad, aber seit dem ich die Rival habe, immer öfter, da das Mausrad wirklich gut ist.

@fox die g400s hat auch 2 cpi-Tasten und eine, welche wieder auf das 800er-Profil springt. Eine Anzeige, auf welchem Profil man gerade ist, fehlt allerdings. Darum vermutlich auch diese dritte Taste.

Bzgl Mausrad: Ich hab Nachladen und Springen dort drauf.

BOAAAAH des mauspad ist aber teuer. Aber mauspad hab ich ja schon( ein Ottifantenmauspad ^^ ) Was ist an den Laser Mäusen so blöd deiner Meinung nach?
MfG Dreiradsimulator

Kannst auch das Steelseries QcK nehmen, kostet etwa 12€.

Lasermäuse haben oft Beschleunigung drin und optische Mäuse kosten nicht mehr, also warum sollte ich Laser empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@fox die g400s hat auch 2 cpi-Tasten und eine, welche wieder auf das 800er-Profil springt. Eine Anzeige, auf welchem Profil man gerade ist, fehlt allerdings. Darum vermutlich auch diese dritte Taste.

Bzgl Mausrad: Ich hab Nachladen und Springen dort drauf.

Kannst auch das Steelseries QcK nehmen, kostet etwa 12€.

Lasermäuse haben oft Beschleunigung drin und optische Mäuse kosten nicht mehr, also warum sollte ich Laser empfehlen?

weil läusermäuse ebenfalls gut sind? bsp. ist g700s, eine wahnsinnig gute maus, oder die g9x lasermaus. wahnsinnig geile mäuse, wie vorhin hier schon jmd. sagte, wenn es nicht zufällig mal jemand getestet hätte, würde es keiner sau auffallen, und das ist fakt. ich spiele mit der g700s erfolgreich battlefield 3 und 4, also erzähl mir nicht dass lasermäuse ******* sind! sind sie nämlich nicht.

dazu kommt dass bei vielen optischen mäusen die LOD total kacke ist.

Was spielst du denn? Public? :D Da kannst du auch mit nem Gamepad aufräumen.

Wie gesagt, es gibt praktisch jede Form und Grösse als Laser und LED, der Laser ist dem LED aber unterlegen. Warum sollte ich das empfehlen?

Bzgl LOD - schau dir mal Zowies und die g502 an. 2-3mm maximal.

Was spielst du denn? Public? :D Da kannst du auch mit nem Gamepad aufräumen.

Wie gesagt, es gibt praktisch jede Form und Grösse als Laser und LED, der Laser ist dem LED aber unterlegen. Warum sollte ich das empfehlen?

Bzgl LOD - schau dir mal Zowies und die g502 an. 2-3mm maximal.

sowohl public als auch clan wars, und bin mit lasermäusen immer sehr gut gefahren. CS spiele ich nicht, weil ich das game ******* finde, obwohl der netcode sicherlich mal was für BF wäre, aber das ist nicht das thema.

die 502 kenn ich natürlich, und die zowie mäuse, naja sind mir zuwenig tasten und außerdem zu klein. ich finde daher laser momentan einfach besser, ausnahme ist die 502 die mir sicherlich auch gefallen würde

Saitek Cyborg R. A. T 3 oder 5 bestes P / L Verhältnis, sehr qualitativ hochwertig verarbeitete Mäuse.

Mit eine Lasermaus biste sicher nicht am Arch bei CSS.
Hab 955 Stunden allein in CSS ohne die anderen Spiele wie damals Counterstrike 1.6 etc. denke da wäre ich sicher auf über 2000 Spielstunden wer denkt er wäre mit seiner Optischen da so im Vorteil hat schlicht zuviel Einbildung.
Eine gute Maus macht noch keinen guten Spieler denn Skill kann man sich nicht kaufen soviel sollte mal klar sein und in dem Bereich wo das was ausmachen würde zwischen einer Optischen oder einer LaserMaus spielt hier sicher kaum einer.

Die G400s hat zwar DPi tasten die sind ingame aber nicht zu erreichen das meinte ich damit @teutonnen, schau mal wo die bei der g500s, 700s oder Proteus Core G502 sind, direkt neben der linken Maustaste.
Das ist halt noch der Nachteil bei der 400s, naja hätte logitech die Tasten da noch besser angeordnet das Kabel ummantelt und gewichte eingebaut würde halt keiner mehr die anderen kaufen schlicht gibt es die perfekte Maus nicht.

Die Proteus Core G502 ist aber sicher eine die bei mir auch noch landen wird auf dem Tisch irgendwann oder deren Nachfolger:D
Logitech sollte mir mal Mäuse sponsorn bei dem Verschleiß den ich habe :P

Zuletzt bearbeitet:
Saitek Cyborg R. A. T 3 oder 5 bestes P / L Verhältnis, sehr qualitativ hochwertig verarbeitete Mäuse.

Meinst du das Ding? Mad Catz R.A.T.3 Gaming Maus, 3500dpi, PC und MAC: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wozu ist denn ein teures Mauspad vonnöten, ist das praktisch Pflicht oder ein nice to have? Mit meinem Ottifantenmauspad bin ich immer gut dabei gewesen. Also dann nehme ich nach den ganzen interessanten Diskussionen wohl nen LED, es sei denn es gibt richtig geile Laser Mäuse. Die R.A.T.3 sieht sehr interessant aius :daumen:

Du wechselst deine cpi ingame? Wozu das denn, damit zerstörst du bloss dein muscle memory. :huh:

Bezüglich Mauspad: Wenn's für dich gross genug, angenehm und für den Sensor ok ist, brauchst du kein Neues.

Ich hab mir das Zowie nur gekauft, weil mein Hartpad langsam an den Seiten durchbricht.

@Dreiradsimulator du wirst mit einer Laser nicht schlechter Spielen außer du spielst im Profibereich solltest das also nicht nur am LED vs Laser ausmachen.
Das Ottifantenmauspad ist ja mal geil xD das problem wird eher sein das du da kaum Fläche hast wenn ich sehe wieviel Platz da ist, ich Spiele zwar auch nicht Low Sens um weite Wege zu machen sonder eher Middle-Sens also um die 1000 DPI. Du Brauchst auch kein 20Euro Mauspad eines für unter 10Euro tut auch seinen Dienst, nutze ich auch momentan und im meinem Schrank liegt das 20Euro teure Razer goliathous in der Speed Edition World of Tanks Edition ist zwar sicher etwas besser und flotter aber Spielen kann man auch mit anderen.

@Teutonnen wie meinste das ich zerstör meinen memory xD bei mir hat noch keine Maus die Grätsche gemacht bis auf die Mausfüße die man ersetzen kann.
Ich wechsel die DPI fals ich ingame ne Sniper finde oder doch eine Runde mal damit Spiele also eigentlich eher selten aber kommt vor das ich mal auf 800 runtergeh :D

@Dreiradsimulator du wirst mit einer Laser nicht schlechter Spielen außer du spielst im Profibereich solltest das also nicht nur am LED vs Laser ausmachen.
Das Ottifantenmauspad ist ja mal geil xD das problem wird eher sein das du da kaum Fläche hast wenn ich sehe wieviel Platz da ist, ich Spiele zwar auch nicht Low Sens um weite Wege zu machen sonder eher Middle-Sens also um die 1000 DPI. Du Brauchst auch kein 20Euro Mauspad eines für unter 10Euro tut auch seinen Dienst, nutze ich auch momentan und im meinem Schrank liegt das 20Euro teure Razer goliathous in der Speed Edition World of Tanks Edition ist zwar sicher etwas besser und flotter aber Spielen kann man auch mit anderen.
Ja die Haupt nutzbare Fläche( ohne Kopf Und Rüssel) sind 14*17 Cm, was dann mit dem Mauspad und der Mauspad werde ich dann Ja sehn.

Du Brauchst auch kein 20Euro Mauspad eines für unter 10Euro tut auch seinen Dienst.
Stimmt :daumen: Solange das Pad für den Sensor ok ist, sich bequem und angenehm anfühlt, gross genug und rutschfest ist, passt das.

@Teutonnen wie meinste das ich zerstör meinen memory xD bei mir hat noch keine Maus die Grätsche gemacht bis auf die Mausfüße die man ersetzen kann.
Ich wechsel die DPI fals ich ingame ne Sniper finde oder doch eine Runde mal damit Spiele also eigentlich eher selten aber kommt vor das ich mal auf 800 runtergeh :D
Muskelgedächtnis bezeichnet Bewegungen, die unterbewusst ablaufen. Laufen zum Beispiel - oder Mausbewegungen. Wenn du jetzt die cpi verstellst, stimmt die eingeprägte "Distanz" nicht mehr -> du über- oder unterschiesst und musst korrigieren.

Achso ja gut die Mausbewegungen sind anders dann aber das ist gewöhnungssache ich spiel ja mit festeingestellten werten also zb. 800 1000 1200 DPI da ist das nicht so ein krasser unterschied wie als würd ich nun auf 2500 Switchen, muss mich da nicht umgewöhnen 4-5sekunden und das passt :)

Mein Pad hat auch 355 x 255 mm, aber weniger wird schon eng auch wenn ich nicht das ganze Mauspad nutze.

Wär halt nur Praktisch wenn du dir ein passendes Mauspad mit bestellst da du so nicht extra Versand bezahlst aber der otifant hat auch Style nur sieht der auch schon etwas mitgenommen aus^^:D.
Ich Kauf mir meist ein neues Mauspad bei einer neuen Maus wegen den Füßen.

Achso ja gut die Mausbewegungen sind anders dann aber das ist gewöhnungssache ich spiel ja mit festeingestellten werten also zb. 800 1000 1200 DPI da ist das nicht so ein krasser unterschied wie als würd ich nun auf 2500 Switchen, muss mich da nicht umgewöhnen 4-5sekunden und das passt :)
So ja - die Steps der g400s sind von 800 direkt auf 2000 und ich kenne einige Leute, die so spielen. :ugly: 1920p horizontal, fov 90 und die machen nen 360 in 10cm. Dann fürs Snipern gehen sie auf gefühlte 400 cpi runter und treffen nix, weil alles auf einmal 4/5 mehr Bewegung braucht.

Bzgl Füssen - ich kann die bei Logitech beziehen, kosten kaum was :D

Zurück