Neue Marktplatzregeln - Februar 2010 (ab sofort gültig!)

AW: Neue Marktplatzregeln - Februar 2010 (ab sofort gültig!)

Ich denke mal, dass sich die Regeln eh mit vielen anderen MPs (CB, P3D, etc.) decken werden.

Das System aktualisiert einmal täglich den Status. Du solltest spätestens morgen im Laufe des Tages, Zugang haben.

Und wenn du Zugang hast, solltest du als allererstes diesem Link folgen und den Inhalt sorgsam durchlesen. > http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/announcements.html

:confused: Bin gerade etwas irritiert, ich kann deinem Link ohne Fehlermeldung ect. folgen und die Regeln lesen, habe erst 92 Beiträge bin aber schon seit dem 14.09.2008 dabei. Ist das jetzt ein Systemfehler oder muss nur eine der genannten Bedingungen erfüllt sein?

(Wär jetzt natürlich doof wenn ich mir durch diese Äußerung quasi selbst ins Knie geschossen habe :D)

Gruß Darkside

Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann gelten die aktuelle Regelungen seit fast genau einem Jahr. Wer davor schon den Zugang zum Marktplatz hatte, verlor diesen natürlich im Zuge der Neuordnung nicht wieder.

...das wurde hier aber auch schon recht häufig geschildert. ;-)

Es funktioniert. Es wurden nämlich schon User gemeldet, die mit 50 Beiträgen schon am Marktplatz aktiv sind. In diesen Fällen kann man dann nur Entwarnung geben.

Außerdem können wir es technisch ausschließen:
Man hat nicht Marktplatzzugang nach X Monaten mit X Posts, sondern man erhält Marktplatzzugang nach X Monaten mit X Posts. Ein Script, was diesen Eintrag dann wieder löschen könnte, existiert meines Wissens nach schlichtweg nicht.

(Aber wir könnens ja testen. Bin mal gespannt, wie der Server reagiert, wenn er 21200 Posts löschen soll :devil: ;) )

moin Leute

Da das Thema Benutzertitel zu ist mach ich das hier, passt ja auch irgend wie hier rein.

Also kann man nicht im Marktplatz was einfügen? zum Beispiel, positive und negative bewertungsmöglichkeiten für jeden User? muß ja nur da zu sehen sein wenn der User was anbietet, um schwarze Schafe raus zu filtern. ähnlich eines Punktesystems. 10 ist max.=sehr gut :daumen:und 0 oder 1 ist min.=schlecht.:daumen2:

Huch, habe ich noch nie gesehen! kann man das nicht im erste Beitrag mit einfügen die Smilies + denen Anzahl?

Klick doch einfach mal auf einen Usernamen und schau dir die letzten Punkte im Dropdown-Menü an. ;-)

Was ist eigentlich mit Posts in der Rumpelkammer?
Ich glaube den ein oder anderen Post habe ich dort auch gemacht...würde aber schon gerne wissen, wie knapp ich vor dem Eintritt in den MP bin.

Beiträge die in der Rumpelkammer getätigt werden, zählen nicht für deinen Post-Counter. Den Zutritt zum Marktplatz solltest du heute oder morgen erlangen, je nachdem, wann das System die Datenbank aktualisiert. Habe da einfach etwas Geduld.

Wäre es denn nicht möglich das einfach nur User mit 100+ Posts die Befugnis haben im Marktplatz neue Treads zu eröffnen? Kaufen sollte doch auch ein Neuling dürfen?

Wir sehen derzeit keinen Bedarf diesen Umstand zu ändern, denn der Marktplatz ist nur Zusatz für die Community. Wer dort also handeln möchte, der kann die 2 Monate auch erst einmal dafür nutzen um Teil von ihr zu werden.

Ich fnds doof das ich jez 100Posts sammeln muss damit ich dne Marktplatz Bereich freigeschaltet bekomme das ist total bescheuert :(!! ändert das!... muss dringend nen Highend Notebook losw erden!... ^^

weil ich persönlich bin ein Power User der mehr liest als schreibt ^^ (wozu auch finger tot schreiben?) XP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du es eilig hast, dann gibt es da eine große Online-Plattform, auf der du alles mögliche einstellen kannst. Hier dient der Marktplatz - wie bereits mehrfach erwähnt - als Zusatz für die aktive Community und nicht für Leute, die mal eben schnell was an den Mann bringen wollen. Und da 100 Beiträge in 60 Tagen kein Hexenwerk sind, gibt es auch keinen Grund dieses System schon wieder zu ändern. ;-)

Könnte man den Bereich zum Kaufen nicht wenigstens für registrierte Benutzer öffnen? Beim Kauf geht die Ware sowieso erst nach Vorkasse raus und es kann keiner geprellt werden.Für den Verkauf würd ich die aktuelle Regelung beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, der Marktplatz mit seinen drei Bereichen wird als ein gesonderter Teil des Forums behandelt und die Forensoftware checkt alle 24h die Zugangsberechtigung aller User ab. Ansonsten ist deine Idee auch nicht zu Ende gedacht. Des Öfteren gibt es auch die Möglichkeit des Vorabversandes oder den Weg per Nachnahme, wo wieder ein Risiko entsteht, welches wir im Interesse aller User nicht in Kauf nehmen wollen.

Zurück