Neue Lüfterserie von Enermax!T.B.Vegas

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Neue Lüfterserie von Enermax!T.B.Vegas

Hi,

ich habe heute eine Lieferung von Enermax bekommen, und da lag ein Produkt Flyer für 2010 dabei.

In dem Flyer sind 2 neue Lüfterserien gelistet welche in dem identischen Flyer den man auf der Hp schauen kann, noch nicht gelistet sind.

Es handelt sich um folgende Modelle:

Enermax T.B. Vegas Duo

attachment.php

-Zweifarbige Lichteffekte: 11 Led-Modi und zwei Farben (rot/blau) zur Auswahl
-Maximale Leuchtkraft: Patentierter Led-Ring mit 36 Dioden
-Manuelle Lüftersteuerung: Optimale Kühlung durch Drehzahlregler
-Turbinen-Lüfterblätter: Für höheren Luftdurchsatz

12cm:
Drehzahl (1/min) 800-1.700
Volumenstrom (m³/h) 56,51-121,93
Min. Geräuschpegel (dB(A)) 16

14cm:

Drehzahl (1/min) 700-1.500
Volumenstrom (m³/h) 71,99-154,27
Min. Geräuschpegel (dB(A)) 15

Coming Soon

Enermax T.B. Apollish

attachment.php

Intensive Leuchtkraft: Patentierter LED-Ring mit 15 Dioden
-Wirkungsvolle Lichtreflexe: Durch spezielle Focus Blades
-Langlebig: 100.000 Stunden MTBF
-In zwei Farben erhältlich: Blau (8/12/14) und Rot (12/14)

8cm:
Drehzahl (1/min) 1.600
Volumenstrom (m³/h) 44,50
Min. Geräuschpegel (dB(A)) 20

12:
Drehzahl (1/min) 900
Volumenstrom (m³/h) 63,78
Min. Geräuschpegel (dB(A)) 17

14:
Drehzahl (1/min) 750
Volumenstrom (m³/h) 77,13
Min. Geräuschpegel (dB(A)) 15

Coming Soon!

AW: Neue Lüfterserie von Enermax!T.B.Vegas

Für mich als praktischen PC-Schrauber sind LED-Lüfter eh uninteressant. Ich frage mich aber, ob das Design der Lüfterblätter (Turbinenblätter) einen Vorteil hat. Aber dann denke ich mir wieder, dass es ja schon seit einigen Jahren Firmen gibt, die die dinger herstellen und dann einer mal auf ne perfekte form gekommen sein dürfte...

Irgendwo kann man immer nachbessern...

Und die neuen Lichteffekte sehen garnichtmal sooo schlecht aus, besonders die zweifarbigen!

Sehr interessant !

Die bisherigen 14er T.B. silence sind ja wohl doch ein bißchen mager am Powern (750U/min.).

Jetzt brauchen wir nur noch ein Test zwischen Enermax T.B den neuem Prolimatech, dem neuen Thermalright TY 140 und einem schnellen 14er Noiseblocker.

Wär schön wenn das bis Freitag fertig ist, Samstag's bestell ich nämlich gerne :)

Wenn sie mal die Cluster in 140mm rausbringen würden wäre mir lieber .
Das wäre der einzige Lüfter der Taugen würde meine 5 Black silent pro zu ersetzen von denen 2 140mm sind .
Habe Enermax auch schon persönlich angeschrieben .
So habe ich halt die 2 120mm Cluster auf dem Megahalem aber mein Gehäuse bestücke ich nur mit Lüftern aus einer Serie .
Da haben die mit dem Cluster so einen Geilen Lüfter im Program und dann gibt es den nicht in 140mm . Zum kotzen !

muss Gamiac zustimmen, den Cluster oder den Everest wünsch ich mir auch in 140mm.

Habe schon auf einer anderen Website von diesen T.B.Vegas lüftern gelesen. Es wird angeblich auch eine Tri-Variante geben mit Rot-Grün-Blau-Farbeffekten. Hat man auch schon in diversen Videos gesehen.
Außerdem vermute ich, dass der "Enermax-Roboter", der auf der CeBit zu sehen war, in wirklichkeit eben aus diesen "mysteriösen Lüftern" besteht, da man erkennen kann dass die Lüftergehäuse nicht Blau/Rot/Silbern glänzen sondern dunkelgrau-durchsichtig.

Aber ich finde die sollten dem Apollish auch Batwing-Lüfterblätter (wie Cluster/Everest) verpassen, die sehen mit den vielen LEDs sicher saugeil aus (Blitze) und sind glaub ich auch effektiver.

den sinn eines T.B. Apollish hab ich allerdings nicht ganz verstanden... ist doch das selbe wie der DUO nur mit weniger LEDs?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück