Neue Lüfter + Staubfilter

AW: Neue Lüfter + Staubfilter

Ich würde mir die 11€ sparen und dem Gehäuse eine ausgediente Feinstrumpfhose überziehen.
 
AW: Neue Lüfter + Staubfilter

Schau mal bei eBay, da kiegst du solche Filter auch schon für unter 5 Euro.
Ganz einfache (ohne Rahmen) kriegt man auch schon für 1-2 Euro.

Die gewählten NDS (mit min. 1100 U/min) sind auch in Ordnung, wenn man nicht sonderlich geräuschempfindlich ist.
 
AW: Neue Lüfter + Staubfilter

Schau mal bei eBay, da kiegst du solche Filter auch schon für unter 5 Euro.
Ganz einfache (ohne Rahmen) kriegt man auch schon für 1-2 Euro.

Die gewählten NDS (mit min. 1100 U/min) sind auch in Ordnung, wenn man nicht sonderlich geräuschempfindlich ist.

naja hab ja eh schon die vorinstallierten nanoxia lüfter drin, von daher eigentlich kein problem. find sie eigentlich recht leise.

gibt es nicht staubfilter die ich einfach über den lüfter lege bevor ich ihn verschraub? also das die filter innen sind sozusagen.
sowas glaub ich:
Cooltek schwarz Lüftergitter mit Filter für
 
AW: Neue Lüfter + Staubfilter

Such mal nach "Staubfilter 140mm" ;)
Da gibts auch welche für knapp 1,60 Euronen. Kommt dann allerdings aus China, würde mich mit der Bestellung also beeilen. Vielleicht bekommst du den Filter dann noch vor Neujahr :P

Oder machs halt mit der Strumpfhose. Sieht zwar nicht schön aus, ist dafür aber sehr günstig, schnell gemacht und dank der engen Maschen auch sehr effektiv.
 
AW: Neue Lüfter + Staubfilter

und das was ich gepostet habe geht das auch oder wie? achja ganz vergessen, lieber einen oder gleich zwei lüfter bestellen. hab 2 vorne intake, hinten 1 outtake. wäre es jetzt besser 1 oben outtake nochmals zu verbauen oder unten 1 intake, oder beides? :)
 
AW: Neue Lüfter + Staubfilter

jemand erfahrungen mit diesen staubfiltern? bzw. andere vorschläge
DEMCiflex Staubfilter für 140mm Lüfter

Ich benutze davon welche in der 120mm Variante und bin sehr zufrieden mit ihnen. Die Magneten sind stark genug um Verrutschen zu verhinden und sie sind leicht zu reinigen. Würde sie mir immer wieder holen.

Edit: Als Raucher aber auf jeden Fall die mit schwarzen Filtern holen, sonst hat man über kurz oder lang gelbe. :-)
 
AW: Neue Lüfter + Staubfilter

Ich habe in meinem Deep Silence 2 4 Lüfter verbaut, zwei vorne, einen hinten und einen oben.
Warum brauchst du denn Staubfilte? Wenn die beiden Lüfter vorne reinpusten und die oben/hinten rausziehen, solltest du sehr wenig Staub im Gehäuse haben.

Wesentlich kühler bekommst du dein Gehäuse nicht mehr, 4 Lüfter sind mehr als genug.
 
AW: Neue Lüfter + Staubfilter

Ich habe in meinem Deep Silence 2 4 Lüfter verbaut, zwei vorne, einen hinten und einen oben.
Warum brauchst du denn Staubfilte? Wenn die beiden Lüfter vorne reinpusten und die oben/hinten rausziehen, solltest du sehr wenig Staub im Gehäuse haben.

Wesentlich kühler bekommst du dein Gehäuse nicht mehr, 4 Lüfter sind mehr als genug.

wollte unten vll. noch einen hinsetzen deswegen der staubfilter.
 
AW: Neue Lüfter + Staubfilter

Den Cooltek habe ich eben gar nicht gesehen, kannst du natürlich auch nehmen [emoji14]

Ist für unten natürlich essenziell, damit nicht der ganze Dreck vom Boden eingesogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Lüfter + Staubfilter

Auch durch Staubfilter kommt etwas Staub durch ;)

Je engmaschiger der Filter, umso mehr Luftdruck brauchst du beim Lüfter :D
 
Zurück