JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Neue Lüfter für EK RAD XTC 420 ?
Hallo,
habe bis jetzt 3x BeQuiet Shadowwings 140mm am oben genannten Radiator verbaut und war bis jetzt auch ganz zufrieden.
Habe jetzt aber des öfteren gelesen das die Lüfter eigentlich völlig ungeeignet für nen Radiator sind.
Sind denn andere Lüfter so viel besser geeignet und lassen die Temperatur nachmal nen Stück sinken?
Wollte nämlich nochmal 3 Lüfter nachkaufen, aber wenn andere viel besser geeignet sind, würde ich natürlich gleich 6 Stück der besseren Sorte verbauen.
Das P/L Verhältnis sollte natürlich passen, aber mir ist auch ziemlich wichtig, das die Lüfter leise sind.
Meine Wasserkühlung erweitere ich gerade und deswegen soll das gleich richtig werden.
System:
CoreI5-2550K mit HK 3.0
Gigabyte GTX670OC mit EK Fullcoverkühler und Backplate
Phobya 5,25 Singlebay AGB
Aquacomputer Aquastream Pumpe
10/8 Schlauch
EK RAD XTC 420 Lüfter bis jetzt 3x Shadow Wings 140 (im Deckel)
Magicool 240 Slim mit 2x Scythe 120mm Slim (in der Front)
Enermax Fulmo GT
In der Front geht leider kein anderer Lüfter aufgrund der Platzverhältnisse.
Hallo,
habe bis jetzt 3x BeQuiet Shadowwings 140mm am oben genannten Radiator verbaut und war bis jetzt auch ganz zufrieden.
Habe jetzt aber des öfteren gelesen das die Lüfter eigentlich völlig ungeeignet für nen Radiator sind.
Sind denn andere Lüfter so viel besser geeignet und lassen die Temperatur nachmal nen Stück sinken?
Wollte nämlich nochmal 3 Lüfter nachkaufen, aber wenn andere viel besser geeignet sind, würde ich natürlich gleich 6 Stück der besseren Sorte verbauen.
Das P/L Verhältnis sollte natürlich passen, aber mir ist auch ziemlich wichtig, das die Lüfter leise sind.
Meine Wasserkühlung erweitere ich gerade und deswegen soll das gleich richtig werden.
System:
CoreI5-2550K mit HK 3.0
Gigabyte GTX670OC mit EK Fullcoverkühler und Backplate
Phobya 5,25 Singlebay AGB
Aquacomputer Aquastream Pumpe
10/8 Schlauch
EK RAD XTC 420 Lüfter bis jetzt 3x Shadow Wings 140 (im Deckel)
Magicool 240 Slim mit 2x Scythe 120mm Slim (in der Front)
Enermax Fulmo GT
In der Front geht leider kein anderer Lüfter aufgrund der Platzverhältnisse.