Neue LS/Anlage... wie würdet ihr es machen?

AW: Neue LS/Anlage... wie würdet ihr es machen?

Ein bisschen Abstand sollte man auf jeden Fall halten. Wenn die Bassreflex-Öffnung hinten sind, sind 50cm - 1m empfehlenswert. Wenn die Bassreflexöffnungen vorne sind reichen auch 20-50cm. Es gibt aber auch noch viele andere Faktoren die Einfluss auf das Dröhn-Verhalten haben, also man sollte es individuell im eigenen Raum ausprobieren.

Auch eine Canton ist nicht unbedingt dafür gemacht (zumindest für Heavy- und Death)

Ausser vielleicht die Vento 890 DC, ist natürlich auch ne andere Preis-Liga.

Den Bass musste ich z.b noch nie über 12 Uhr hinaus regeln, und ich höre nur Doom-, Dark- und Death-Metal.

Mfg

Das rückt jetzt wieder ein ganz neues licht auf die ganze sache... :(
Gäbe es denn überhaupt alternativen wo man dieses problem nicht hätte?
Ich denk auch mal ihr seit einen besseren klang gewohnt als ich, ist das jammern auf hohem niveau oder schon ein ernst zu nehmendes problem? :)
Nicht das ich irgendwo ls probehöre und die gefallen mir voll, in meinem zimmer klingen die auf einmal nach klo... wär nicht so toll... :D

du musst dann eh nochma die lautsprecher die dir gefallen in deinen gegebenheiten probehören ;-)

Ja wenn das so einfach geht, mach ich das liebend gerne.
Weiß aber nicht ob die wegen läppischen 400€ pro box abwärts sowas machen lassen.
Notfalls kaufen und wenn nicht zurückbringen, is schon klar, aber da bin ich nicht der typ dazu.
Es sei denn es ist wirklich schrecklich...

Wenn du bei einem anständigen HiFi-Händler kaufst sollte der dir normalerweise schon eine Probehörmöglichkeit in deinen Räumlichkeiten ermöglichen, meist muss man dafür nur eine Kaution hinterlegen wenn der Händler dich noch nicht kennt.

Zurück