Neue Leitung, neue Fritz!Box ..

OriginalTombo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Mittag,

demnächst, in den nächsten Tagen, erwache ich aus der Steinzeit.. Eine Neue Leitung, 50 Mbit über VDSL und keine Holzleitung mit 1 Mbit von der Telekom mehr.
Doch nun.. meine FritzBox 3270 scheint kein VDSL zu unterstützen, jedoch gibt es vom Provider die 7360 die VDSL unterstützt.
Diese hat jedoch schlechte Bewertungen was die Sendequalität bzw. Reichweite angeht.

Von daher meine zwei Fragen an die Experten:

1. Kann ich die 3270 als Repeater an die 7360 anschließen?
2. Wird dadurch Geschwindigkeit verloren gehen da die 3270 kein VDSL unterstütz?

Danke schon mal, ist mir echt wichtig, man bekommt hier echt Suizid Gedanken wenn man mit 1 Mbit runterlädt ;)

Moin. Die 3270 sollte als Repeater fungieren können. Bei meiner 7360 sehe ich den Punkt unter Wlan aber nicht. Mit der Sendeleistung bin ich bisher zufrieden ( Router und Pc trennen 2 dicke Wände). Würde einfach die 7360 anschließen und schauen ob es reicht.

Ich würde die 3270 aber nicht als Repeater sondern als Access Point betreiben, als Repeater "wiederholt" sie nur das Signal und halbiert somit die Bandbreite, als Access Point spannt sie ihr eigenes WLAN auf.

Zurück