Neue Lautsprecher

garrisson

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich bin auf der Suche nach neuen PC-Lautsprechern. Ich brauch die vor allem zum Musik hören, Filme schauen und zum zocken.
Ich bin jetzt nicht so der anspruchsvolle Hörer, aber die Boxen sollten qualitativ nicht grad grottenschlecht sein. Preislich ca. bei 100€
und ja ich weiss, vermutlich wirds schwer da wirklich was gutes zu finden, aber ich will momentan nicht mehr ausgeben, zudem gibts immer
noch den Fernseher :D. Von daher such ich einfach das Beste für ein Budget bei ca. 100€ :)
Wär cool, wenn ihr mir da paar gute Tipps geben könntet.

Gruss

PS: Ich such nen 2.1 System, ich denk nicht, dass ein 5.1 bei dem Budget Sinn macht :D
 
Bei 2.1-Systemen gehen oft die Mitten verloren, da die Satelliten nicht genug Volumen haben.
Eventuell wären Nahfeldmonitore was für dich, habe da 2 rausgesucht.
Zum einen die Samson Media One A4 und zum anderen die Behringer MS20.
Zumindest bei den Samson kann ich sagen dass sie super sind. Keine Angst wegen zu wenig Bass, die können auch das!

Greez
 
Hm, ok. Aktivmonitore wäre das, was Ossiracer vorgeschlagen hat?(google mal eben ;) ). Ach, das selbe wie Aktivboxen, hätt ich mir ja denken können ;D
Was ist der Unterschied zwischen den C2 Plus und den S330D?(ausser Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok. Täuscht mich das, oder sind die 2.0 Systeme recht gross? Weil auf meinem Tisch ist kein Plat für ausgewachsene Boxen :D
 
Andere Hochtöner ( Seidenkalotten ) bzw generell größere Satelliten, dig. Schnittstellen und eben das mehr an Lesitung. Das S 330 hat allerdings keine IR Fernbedienung
 
Hol dir mal die neue PCGH-Print die Mittwoch in den Handel kommt. Da haben wir Systeme bis 130€ getestet ;).
 
Naja, die Teufelboxen sehen vom Aussehen schon ganz schön aus, ich finds einfach nen Witz, dass man die Kabel separat dazu kaufen muss??
 
Das mit den Kabeln hat denke ich den Grund, dass jeder Kunde andere Ansprüche an die Länge hat. Und die paar Euro für Kabel machen jetzt auch nicht soo viel aus.
Trotzdem würde ich das günstigere Edifier S330D bevorzugen, was es bei manchen Händlern sogar für unter 100€ gibt. Gibts auch in weiß;)
 
So kann man die Länge und Qualität der Kabel selbst bestimmen und bezahlt nicht welche mit die man nicht will, ist doch super.
 
Joar, stimmt, soweit hab ich gar nicht gedacht :D
Naja, ich wart mal bis Mittwoch ab und dann werd ich mich vllt. nochmal hier melden.
Danke für eure Hilfe :)
Gruss
 
Heyho,

ich hab die PCGH leider nicht mehr abonniert.
Könnte mir vielleicht jemand sagen, in welcher Ausgabe der Test zu finden ist ?

Oder evtl. gleich das Testergebnis vom Sieger ? :)

Wäre aber auch bereit, die Ausgabe zu kaufen :D

Ich bin nämlich selbst auch gerade dabei mir neue Boxen zu suchen.
Daher kleine Frage am Rande: Sind 2.0 Boxen auch für Electro, Techno, House geeignet oder sollte man da doch lieber einen Subwoofer mit unter den Tisch stellen ?
 
Sind 2.0 Boxen auch für Electro, Techno, House geeignet oder sollte man da doch lieber einen Subwoofer mit unter den Tisch stellen ?

Das kommt auf die Boxen an. Große Standboxen produzieren meist selber schon ein ordentliches Bass fundament. Auch größere Kompaktboxen sind zu einigem in der Lage. Wenn es aber nur bessere Satteliten sind, ist ein Subwoofer wahrscheinlich notwendig.
 
Zurück