C
Crush182
Guest
Neue Lautsprecher..... meine "alten" sind hinüber 
Hallo zusammen
ich besitze momentan die "Teufel Concept C100".
Damit war ich auch einige Zeit zufrieden, bis der rechte Lautsprecher angefangen hat aus zu gehen.
(Natürlich nach der Garantiezeit).
Nach einem Auseinanderbau + Kabel kontrollieren usw. funktionierte alles wieder.
Ein ohnehin vorhandenes Grundrauschen wurde über die Zeit aber immer stärker.
Nun ging das Ganze Anfang/Ende letzten Jahres wieder los und wenn der Rechte mal wieder ging, dann war dieser irgendwie auch lauter (zumindest kam es mir so vor).
Ich hab das gute Stück nun heute noch einmal zerlegt und nun geht.... bzw. ging der rechte Lautsprecher in kurzen Abständen an und aus.
"Ging" deshalb, weil er jetzt gerade wieder komplett aus ist
.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich: Warum hast du die nicht schon längst entsorgt (oder auch reparieren lassen):
Ich war Schüler/Student = Alle unnötigen Ausgaben vermeiden (so ist zumindest meine Devise
).
Außerdem war das Teil ganz schön teuer und Kabel musste man auch noch zusätzlich kaufen.
Ich habe mir bereits die Kaufberatung durchgelesen und bin bei den "M-Audio BX5 D2" hängen geblieben.
Allerdings sind auch die mit ~200€ nicht ohne und da ich keine Lust mehr auf solche Defekte habe möchte ich
zur Sicherheit lieber einmal nachfragen.
Wie sieht es dort mit der Qualität aus?
Ist dort mit ähnlichem zu rechen?
Wie werden die angeschlossen? (So wie es aussieht, hat jeder eine eigene Stromversorgung?)
Oder gibt es mitlerweile vllt. sogar etwas "besseres" fürs Geld?
(Mehr sollte es auf keinen Fall werden, da das wirklich meine Obergrenze ist)
(Keine "Teufel".... das hat sich jetzt für immer erledigt!
)
Verwendungszweck: Ein bisschen Musik hören (das was gerade so läuft, elektronisch, Pop, rock.... je nachdem
), YT Videos, Spielen.
An Hardware ist, denke ich, nur die SoKa interessant:
Asus Xonar DG (PCI)
Standort: Links/Rechts neben dem Bildschirm (die Lautspr. stehen dabei 1.5m auseinander)
Gruß
Crush

Hallo zusammen

ich besitze momentan die "Teufel Concept C100".
Damit war ich auch einige Zeit zufrieden, bis der rechte Lautsprecher angefangen hat aus zu gehen.
(Natürlich nach der Garantiezeit).
Nach einem Auseinanderbau + Kabel kontrollieren usw. funktionierte alles wieder.
Ein ohnehin vorhandenes Grundrauschen wurde über die Zeit aber immer stärker.
Nun ging das Ganze Anfang/Ende letzten Jahres wieder los und wenn der Rechte mal wieder ging, dann war dieser irgendwie auch lauter (zumindest kam es mir so vor).
Ich hab das gute Stück nun heute noch einmal zerlegt und nun geht.... bzw. ging der rechte Lautsprecher in kurzen Abständen an und aus.
"Ging" deshalb, weil er jetzt gerade wieder komplett aus ist
.Jetzt fragt ihr euch sicherlich: Warum hast du die nicht schon längst entsorgt (oder auch reparieren lassen):
Ich war Schüler/Student = Alle unnötigen Ausgaben vermeiden (so ist zumindest meine Devise
).Außerdem war das Teil ganz schön teuer und Kabel musste man auch noch zusätzlich kaufen.

Ich habe mir bereits die Kaufberatung durchgelesen und bin bei den "M-Audio BX5 D2" hängen geblieben.
Allerdings sind auch die mit ~200€ nicht ohne und da ich keine Lust mehr auf solche Defekte habe möchte ich
zur Sicherheit lieber einmal nachfragen.
Wie sieht es dort mit der Qualität aus?
Ist dort mit ähnlichem zu rechen?
Wie werden die angeschlossen? (So wie es aussieht, hat jeder eine eigene Stromversorgung?)
Oder gibt es mitlerweile vllt. sogar etwas "besseres" fürs Geld?

(Mehr sollte es auf keinen Fall werden, da das wirklich meine Obergrenze ist)
(Keine "Teufel".... das hat sich jetzt für immer erledigt!
)Verwendungszweck: Ein bisschen Musik hören (das was gerade so läuft, elektronisch, Pop, rock.... je nachdem
), YT Videos, Spielen.An Hardware ist, denke ich, nur die SoKa interessant:
Asus Xonar DG (PCI)
Standort: Links/Rechts neben dem Bildschirm (die Lautspr. stehen dabei 1.5m auseinander)
Gruß
Crush