• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Lautsprecher gesucht

thejaydy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem aktiven paar Lautsprecher, dass fast ausschließlich zum Musik hören genutzt werden soll. Hauptsächlich läuft Techno und Hip-Hop.
Mein Budget beläuft sich auf 200-300€, wenn es den Preis rechtfertigt kann es auch etwas mehr sein.

Ich habe leider absolut keine Ahnung, auf was ich beim Kauf achten muss, habe im Einsteigerguide diese hier gefunden, die auch preislich sehr gut passen würden:

M-Audio BX5 D2

Nun meine Frage:

Gibt es in der Preisklasse bis 300€ noch alternativen zu den oben gennanten?
 
TE
thejaydy

thejaydy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann ich die direkt per Klinke an meinen Rechner anschließen, oder brauche ich dafür noch einen extra Verstärker, oder eine externe Soundkarte?
 

ZobRombie

Freizeitschrauber(in)
Hi,

die JBL Arena und Teufel Ultima sind keine Aktiv-Lautsprecher.

Ich würde so in diese Richtung schauen:
- aufgrund deiner Festlegung auf Musikhören Behringer B2030A Truth aktiver 2-Wege Monitor oder JBL LSR 305
- neutraler, aber auch teurer Yamaha Hs 5
- für etwas mehr Wumms Mackie MR5 Mk3

EDIT: Alle Lautsprecher haben einen Klinken-Eingang, so dass du einfach ein entsprechendes Kabel benötigst, dass du auf einer Seite in den Audioausgang deines PC steckst und auf der anderen Seite in die Aktivlautsprecher. Als Kabel bietet sich da etwas dieses an:
Cordial CFY 1.5 WPP Y-Audio-Kabel
http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wpp.htm?ref=prod_rel_201113_0
http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_6_wpp.htm
(je nach benötigter Länge)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

mayo

BIOS-Overclocker(in)
Da HipHop und Techno gehört wird, würde ich auch zu den Mackie MR5 ZobRombie tendieren! Die haben "subjektiv" den größeren und schöneren "Wums".
 
Oben Unten