Neue Lautsprecher - 50 bis 80 Euro Budget

Jac-01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich brauche neue Lautsprecher, da meine alten defekt sind.
Ich würde gerne auch 5.1 Sound haben und gute Sound-Qualität.
Mein Budget beträgt 50-80 €.
MfG Jac-01

OK, wenn das so ist, dann nehme ich lieber ein 2.1 System mit einer guten Soundqualität.

Was ist eigentlich der unterschied vom C2 Plus zu dem C2?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lautsprecher

Ein wenig mehr Leistung ist der einzige Unterschied. Es würde sich auch 2.0 anbieten wie zb das Edifier RT1600 Plus 2.0. Zwar keinen abgrundtiefen Bass aber dafür ein besseres Klangbild bei den Mitten

Bitte den Bearbeiten Button nutzen um keine Doppelposts zu produzieren

Wenn ich noch etwas drauflege, bekomme ich dann villeicht was besseres? Ideal wäre ein 5.1 System :)

Das C3 wäre da schon etwas besser wenn es 2.1 sein soll oder muß. 5.1 würde einen deutlichen tieferen Griff in die Tasche benötigen so das man schon an die Socken faßt:D. Für so etwas wären ca 400 Taler der Einstieg und auch dort nimmt man Anstriche hin

Wobei ich bei 400€ auch noch auf jeden Fall zu Stereo raten würde ^^ z.b. das Bluesky Exo² oder Nahfelder
Naja, vll liegts daran dass ich nur möglichst guten Klang will, und mir surround kaum wichtig ist :P

Wenn man für ca 100 Taler einen 5.1 Receiver bekäme wäre es ja noch erträglich:D, nur wohl sehr weit vom gewünschten Preisrahmen weg. Dürften wohl Lichtjahre sein :lol:

Also ganz erlich unter 1000€ lohnt sich ein 5.1 gar nicht. Zumal die Billig Verstärker den Ton nicht sauber auf die 5.1 Lautsprecher verteilen.
Bei 2.1 bekommt man erst ab ca. 200€ was einigermaßen vernünftiges obwohl man das Edifier C3 schon recht gut benutzen kann, ideal wäre das Edifier S530D, mit 229€ aber auch recht teuer.
Das ist aber alles kein HiFi das muss dir klar sein! Ich brauch kein HiFi am PC um Musik zu hören, will nur ordentlich zocken und dafür reicht ein System für 200€ schon locker aus.

Also ganz erlich unter 1000€ lohnt sich ein 5.1 gar nicht. Zumal die Billig Verstärker den Ton nicht sauber auf die 5.1 Lautsprecher verteilen.
Bei 2.1 bekommt man erst ab ca. 200€ was einigermaßen vernünftiges obwohl man das Edifier C3 schon recht gut benutzen kann, ideal wäre das Edifier S530D, mit 229€ aber auch recht teuer.
Das ist aber alles kein HiFi das muss dir klar sein! Ich brauch kein HiFi am PC um Musik zu hören, will nur ordentlich zocken und dafür reicht ein System für 200€ schon locker aus.

Sag nochmal das meine Crystal 3 nichts taugen!!! Dann werde ich ungehalten und komme mal rüber und schüttel dir die Steine aus der Schleuder :D

Habe 560€ für die Crytal 3 + Wharfedale Sub bezahlt, und damals 350€ für meinen Denon AVR, ich finde es für den Preis äußerst vernünftig, nichts desto trotz, offtopic da immer noch das 10 Fahe des genannten Budgets.

Ne @Xion4 schon klar, zum Film schauen ist es ok aber für Musik also HiFi kannst du es auch nur bedingt benutzen. Obwohl das von dir dargestellte System schon recht ordentlich ist.
Liegt halt immer daran was man am PC macht, wenns nur zum zocken oder Film schauen geht, kann man das Edifier C3 schon recht gut gebrauchen.

In der Preisklasse ist das C3 mit den Satelliten gut aufgestellt wenn auch kein Hifi, die C2 sind da schon etwas mickrig. Aber selbst das spielt jedes Logitröt an die Wand, hatte ja mal den Selbstversuch gemacht mit dem C2 und Z4e

Für den Preis bekäme man schon einen Einstiegsreceiver mit einem Boxen - Bundle, was ich dann eher vorziehen würde

In der genannten Preiskathegorie würde ich das Edifier C2 Plus empfehlen.
Ansonsten das Edifier S330D, ist allerdings etwas teurer.

Wenn es 5.1 sein soll würde ich zu einem der folgenden Geräte raten.
Die sind alle nicht so schlecht, wie hier viele sagen.
Wenn du jetzt kein riesen "Audiofan" bist, der einen 1A Klang will und mehrere Tausend Euro für eine Anlage bezahlen, sind die völlig ausreichend.
Du musst bedenken, der großteil der Bevölkerung gibt sich mit 50 € Stereoanlagen ab. Und wenige mehrere Tausend, aber von denen scheint es hier im Forum einige zu geben.

- Edifier C6
- Samsung HT-D5100
- Samsung HT-D4500
- Philips HTS3541

So siehts aus!
Zum einen funktioniert das bei "kleinem" Geld noch so,dass du für ein etwas mehr Kohle unter Umständen ein viel mehr an Qualität bekommst.
es kann sich da also wirklich lohnen,noch ein bischen drauf zulegen.
Allerdings-wenn du nur Betrag X hast,kannste natürlich auch nicht mehr ausgeben...
Für ein 5.1 System würd ich (neu) aber auch nicht unter 400€ anfangen,der Sound wäre mir sonst einfach zu schlecht.

Zurück