.gif)
Wenn du nen ordentlichen UND sehr leisen Kühler willst, dann kann ich dir den Arctic Cooling Twin Turbo/Twin Turbo Pro wärmstens empfehlen.
Ich glaub, dass es nicht wirklich was bringt, jetzt noch mal die Kühler zu nennen, die ich schon genannt habe.Gäbe auch noch den Xigmatek Bifrost, der ähnlich aufgebaut ist wie der Twin Turbo, jedoch nicht so leise ist. Zudem kann der Bifrost nicht über die Karte gesteuert werden, sondern entweder über Mainboard oder Steuerung.
Ich glaub, dass es nicht wirklich was bringt, jetzt noch mal die Kühler zu nennen, die ich schon genannt habe.
Erst mal ist es wichtig zu wissen, was ich schon gefragt habe.
Spawakühler ja/nein, groß/klein, oder Kühl/Grundplatte?
Zeigt bei mir eben nicht die ganzen Links an, sondern nach dem Beginn nur noch Punkte.Sorry, hab ich gar nicht gesehenZeigt bei mir eben nicht die ganzen Links an, sondern nach dem Beginn nur noch Punkte.

Dies find ich am Twin Turbo eben am geilsten, dass man die Lüfter normal über Afterburner regeln kann .gif)
also ich weis nicht was ein Spawakühler ist ...Ich glaub, dass es nicht wirklich was bringt, jetzt noch mal die Kühler zu nennen, die ich schon genannt habe.
Erst mal ist es wichtig zu wissen, was ich schon gefragt habe.
Spawakühler ja/nein, groß/klein, oder Kühl/Grundplatte?
Hat übrigens auf Computerbase nen Testbericht zu dem Teil, von dort stammt ja der Link zum Bild weiter oben .gif)
Ist also empfehlenswert die Daten bzw. die Zeichnung mit deiner zu überprüfen: http://www.arctic-cooling.com/catalog/images/userfiles/vga34_retail_back_web.ja also von hauasaus sind da eh keine kühlkörper deswegen müchte ich nen neuen kühler , weil der jetzt ned gut kühlt und laut ist
EDIT: ich hab es von den maßen abgemessen und der kühler müsste passen also die verchraubungspunkte an der gpu
Bei meiner Zotac GTS wäre der Twin Turbo (nicht Pro) so auf der GPU gewesen, dass der Kühler über die Slotblende ragte (ca. 10mm). Wobei eben, da lag das Problem eben an dem Eigendesign von Zotac, denn bei der normalen GTS (mit altem Layout) ist es kein Problem. Deshalb auch der Link oben, da du dort alle Masse hast und so auf Nummer sicher gehen kannst.