Neue Kühlung für meine HD 4890 XFX

AW: Neue Kühlung für meine HD 4890 XFX

Ich habe dieselbe Karte und kann dir sagen, dass der MK-13 ohne Probleme passt. Siehe z.B. hier: Review - Prolimatech MK-13 VGA-Kühler im Test - Meisterkuehler

Und ausreichend Kühlkörper sind auch im Lieferumfang enthalten. Einzig der immense Platzbedarf ist etwas ärgerlich, aber dafür ist danach Ruhe. Bei mir läuft die Karte mit zwei 120-mm-S-Flex @ 500 - 600 RPM und bisher gab es damit noch keine Zicken oder ähnliches.

MfG
GoZoU

also ich stehe zwischen einem konflikt von mk 13 un dem twin turbo

Naja, ist doch ganz einfach: wenn du ihn mit eigenen Lüftern ausrüsten möchtest, dann der MK-13 und wenn du einfach nen kompletten Kühler willst, dann der Twin Turbo. Den MK-13 hatte ich damals auch ins Auge gefasst, aber nur bis ich ihn mal in der Hand hatte. War mir eindeutig zu schwer (ist über 200g schwerer als ein Twin Turbo) und hätte bei mir mehr Plätze belegt als möglich gewesen wäre. Rein von der Länge her schenken sich die beiden nichts, beide messen über 20cm in der Länge, in der Breite ist der Twin Turbo 4mm breiter und in der Höhe ist der MK-13 ohne Lüfter 1cm tiefer als der Twin Turbo.
Wie gesagt, ich hab bis heute den Kauf des Twin Turbo nicht eine Nanosekunde bereut, da ich es einfach einen der allergeilsten und vorallem leisesten Kühler find. Von meinen 120mm Lüfter kommt keiner auch nur halbwegs ran, nicht mal gedrosselt (ausser wenn ich AC Lüfter montier :-) ).

okay ich nehme den twin turbo , weil der nach euren beschreibungen super ist und er den mk 13 nicht bei caseking giebt und ich da bald eh eine bestellung mache

okay ich nehme den twin turbo , weil der nach euren beschreibungen super ist und er den mk 13 nicht bei caseking giebt und ich da bald eh eine bestellung mache

Komm zwar gerade nicht so ganz klar auf das, was du da schreibst, aber wenn ichs richtig verstanden habe, glaubst du, dass es den mk13 beim käsekönig nicht gibt??
Scha da mal, falls du ihn doch haben willst...
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Prolimatech

na ja der twin turbo ist auch billiger denn ich hab schon eine horrende summe beisammen jetzt will ich meinen geldbeutel nicht noch mehr belasten

Mit dem Zwillings Turbo kannst du nichts falsch machen, ist echt ein Hammerteil. Ist ja bei mir als Austausch für den Twin Frozr drauf gekommen, der im Vergleich nicht mithalten konnte.
Aber ein Hinweis gleich noch: bevor du bei den AC Kühlern die RAM Kühler aufklebst, solltest du die Speichersteine mit nem Radiergummi abrubbeln. Dies aus dem Grund, weil die Speicherkühler sonst nicht immer so toll halten. Wenn man aber (wie ich :-) ) mit dem Gummi drüber geht, halten sie auch nach langem noch gut.

okay danke für den tipp ich hab gelesen man soll mit fettentferner drüber dass das besser hält

Naja, Entfetter oder eben Radiergummi. Hab damals bei meinen Zalman Kühler die RAM Bausteine mit Spiritus gereinigt, was auch gut ging.

Zurück