Neue kühlung

ztrew

Freizeitschrauber(in)
Neue kühlung

Ich möchte mein cm storm trooper nun "silent tauglich" machen. Ich habe momentan die vorinstallierten lüfter. Dazu mein netzteil das aus dem gehäuse raus bläst.
Ich will nun alle lüfter austauschen oder sollte ich den 200 er weglassen?
Ich suche also leise lüfter 2 x 120 rot beleuchtet, 1 x 140, und vllt 1 x 200.
Zusätzlich suche ich noch eine lüftersteuerung an die all diese lüfter angeschlossen werden sollen.
Wichtig ist mir nur noch das er klar leise + kühl ist und auch mal die nacht durchlaufen kann und man dabei schlafen kann.

AW: Neue kühlung

Beleuchtet und leise sind eigentlich nur Bitfenix Spectre LED (ohne Pro, denn die sind lauter) oder die Enermax Apollish-Serie.

EDIT: Mist, ich war zu langsam.

Seh ich das richtig das der tb apolish 140 leiser ist als der bequiet? Und meint ihr der 200 er bringt was oder lieber weglassen? Ach und wenn ich diese in etwa so regle das man nichts mehr hört muss ich dann damit rechnen das die hardware deutlich wärmer wird?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso sollte die Hardware durch einen zusätzlichen Lüfter wärmer werden? Solange nicht alle ins Gehäuse pusten (oder alle raus) kann es nur kälter werden ^^

Ich tausche ja die lüfter und will diese dann runterregeln so das ich nichts oder fast nichts mehr höre.

Mir gehts ja darum wie kühl es bleibt wenn ich die neuen lüfter runterregel.
Und wie muss ich mir das mit den temperaturfühlern der recon vorstellen?

Zuletzt bearbeitet:

Das müsstest du ausprobieren, dass kann dir jetzt so keiner sagen ^^
Die Fühler klebst du eigentlich auf eine Fläche (z.B. die Festplatte) und die Steuerung agiert dann nach der anliegenden Temperatur

Temp-Sensor 1 auf die Festplatte kleben und eben den dazugehörigen Lüfter 1 vor die Festplatte machen, usw. ^^

Also immer vor / hinter die lüfter?

Immer den Temp-Sensor 1 auf das Objekt was von Lüfter 1 gekühlt wird ^^
Temp-Sensor 2 auf das Objekt was von Lüfter 2 gekühlt wird usw... spielt keine rolle wo hauptsache die komponente wird vom richtigen Lüfter gekühlt

Sry wenn das jetzt dumm ist aber soll ich dann 2 messer auf die festplatte machen (2 frontlüfter) und einen auf keine ahnung den cpu kühler oder wohin?(hecklüfter)

Es gibt doch zitat: Anschlüsse für fünf Lüfter und fünf Wärmesensoren. Und wohin tut man denn "normalerweise" diese temperaturfühler ich hab da ja keine ahnung von.

Zurück