Neue Kühler für Gtx 470

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Neue Kühler für Gtx 470

Hi,
ich habe bereits eine GTX 470 mit dem Zahlman 3000 Kühler, habe mir heute eine weitere 470 ersteigert im Referenzdesign und wollte sie im SLI betreiben. Da mein Mainboard das qatx format(Asus Rampage 3 Gene) hat habe ich nur für einen 2Slot Kühler platz gibt es so schmale Kühler überhaupt ala wie MSI Twin Frozr II
Mfg
Stefan

Da gebe es eigentlich nur den setsugen2, ob da aber die kühlleistung ausreicht, weiß ich nicht

AW: Neue Kühler für Gtx 470

danke sowas ist doch schonmal gut so lange die kühleistung weng besser ist wie normal dann wäre des schon gut kennt jemant vill noch einen anderen

OK danke brauch ich das ding hab sowas noch nie gesehen. Hab vorne einen Lüfter wo kühle luft reinbläst und hinten einen wo die warme luft wieder rausbläst

Hi,

würde erstmal den Referenz Kühler benutzen.
Da die heisse Luft ja nach draussen befördert wird und nicht ins Gehäuse.
Könnte sein das du deshalb bessere Temps im Gehäuse mit den Referenz Kühler haben könntest.

Ja Hab ich auch schon überlegt das des besser ist aber die referenzdesign ist sehr laut oder werden die beiden Grafikkarten bei spielen weniger belastet

Brauche tust du es natürlich nicht, es würde aber die Kühlung unterstützen. Zu dem Ac Set würde ich dir schon raten, da die Wandler der 470 doch recht heiß werden.
Falls möglich, würden 2 günstige Lüfter im Deckel auch nicht verkehrt sein, da die warme Suppe ja auch wieder aus dem Gehäuse raus muss.

Der setsungen ist gut habe auf meinen 460er passen bei deinen leider nicht

echt der passt nicht toll ok dann werde ich bei der referenzdesign bleiben müssen

Also so laut sind die nicht. Habe selber eine und finde man kann es aushalten.

Meinst jetz vom Referenzdesign her. Ja es geht kenn selber von meiner einen 470 die hatte ich auch im Referenzdesign und danach einen anderen Lüfter drauf gemacht weil sie zu laut bzw zu heiß wurde

Zurück