Neue Kophörer

mds51

Software-Overclocker(in)
Neue Kophörer

Hallo zusammen,

da sich mein Logitech G35 Headset langsam an den Polstern in Luft auflöst, dachte ich mir, dass es an der Zeit für etwas neues ist.

Ich wollte mir das Zalman Mic1 und die Asus Xonar DG holen.
Nun fehlt mir noch ein paar Kopfhörer.

Anwendungsbereiche:
  • zocken(von Shooter über RPG bishin zu Sport)
  • Filme
  • Musik (momentan DnB, Dubstep)
  • TS3/Skype
Ich habe in anderen Thread schon Vorschläge wie Beyerdynamic DT770 Pro / DT990 Pro und AKG K612 PRO gelesen. Das war im Bereich 160€.

Mir würde aber eher der Bereich um die 50-100€ eher zusagen, gibt es in dem Preisbereich kaufenswerte Kopfhörer,oder lieber doch etwas mehr investieren?

Danke schonmal für die Vorschläge :)

AW: Neue Kophörer

lieber mehr investieren ^^
Die von dir genannten heben sich von der 50-100€ klasse leider sehr deutlich ab, besonders in der Verarbeitung und dem Langzeitsupport (zumindest bei beyerdynamic).

Statt der DG würde ich die DGX nehmen. PCI (DG) ist am Aussterben, daher auf PCIe setzen.

Soll der Kophförer geschlossen sein? In dem Fall würde ich definitiv den dt 770 Pro ausprobieren, den es noch ganz günstig gibt: Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm · Studio Kopfhörer, 250 Ohm, geschlossen | redcoon.de

Falls nicht, wäre der dt 990 eher vorzuziehen, da er nicht so abdichtet, und auch luftiger/räumlicher klingt.

Der K612 Pro dagegen wäre klanglich neutraler und natürlicher abgestimmt, weniger stark bassbetont wie die beiden Beyerdynamics, und auch nicht so höhenbetont.
Erfahrungsgemäß gefällt auf anhieb den meisten die Abstimmung der Beyerdynamic, also die klassische Badewanne: Betonte bässe und höhen.

Geschlossen ist mir lieber.

Ich habe schon fürs Handy die Beyerdynamic DTX 101 iE und bin mit denen vollauf zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Warum lieber geschlossen? Bist du häufig in lauten Umgebungen mit den Kopfhörern? Offen bietet meist etwas besseren Klang für's gleiche Geld.
Aber beim Dt770 für 129€ kann man nicht meckern. Der nächstbessere der mir einfällt, wäre der V-Moda Lp2, welcher nicht so ein krasses Badewannensounding, mehr Bühne und dickeren Bass hat - liegt allerdings auch zwischen 170 - 190€
Dafür kriegt man dann auch schon einen Philips Fidelio X1 (offen) der grob 2 Klassen über den bisher erwähnten liegt.

ich denke, dass der 770 pro in hinblick auf die bevorzugte musikrichtung, die bessere wahl ist.

cd mit lieblingsmusik einpacken und ab zum probehören! ;)

Naja. Meine Straße vor der Haustür ist doch manchmal relativ laut, deshalb habe ich an geschlossen gedacht.

Ist das G35 eher offen oder geschlossen? Ich bin in sachen HiFi eher ein Laie.

bei redcoon bekommste die beyerdynamix dt770,880 und 990 im moment für schnäppchenpreise.
schau rein,weis nicht wie lange es noch so ist.
war auch am überlegen,aber ich habe das mmx300,was ja ein dt770 sein soll...bin top zufrieden mit dem klang,der hammer....

Geschlossene Alternative: AKG K 550. Ansonsten auch mal die Akg K 242 HD (offen) K 272 HD (geschlossen) probehören. Neutral abgestimmt mit großer Räumlichkeit. Um die 100 €. Evtl. nochmal die Sennheiser 555/558 testen.

Greetz

Hat Saturn oder MM sowas im Sortiment, dass man dort Probe hören kann? Ich war seit Jahren nicht mehr in so nem Schuppen.

Oder kennt jemand einen Laden in Dresden?

MM usw . Haben meistens schon Beyerdynamic im Angebot, nur leider sind diese Kopfhöhrerwände kein gutes Testgebiet, du kannst deine eigene Musik nicht anschließen, es ist laut du hast wenig Zeit.

Geh mal auf die Beyerdynamic Website und geh auf Händlersuche, da gibts bestimmt was. Nimm deine eigenen CD'S mit und lass dir Zeit beim hören.

AKG K550/551 und Fidelio X1 haben die oft da. Aber die kannst du nur am Smartphone hören, oder an ner vernünftigen Anlage. Wenn die teile an der Kopfhörerwand hängen, klingen sie nach nix.

Am besten wäre es bestellen und probehören.
Ich denke aber, wenn du mit den dtx 101 zufrieden bist (sprich bass- und höhenbetont), dürftest du mit nem DT 770 Pro 250 Ohm (gibts ja für 129€ momentan) sehr glücklich werden, da dieser auch ähnlich gesoundet ist.

Die DT770 kosten wieder 150 :(

Da war ich wohl zu langsam....

Naja ich werd nochmal ein bisschen warten und hoffe, sie nochmal so günstig zu bekommen.

Danke bis hierher für die Vorschläge.

Ach, morgen kann der DT 770 auch schon wieder bei 129€ unten sein...Redcoon ist halt so ^^
Alternativ ist der Audio-Technica ATH M50 für 109 bei Redcoon auch einen Blick wert, musikalisch gesehen finde ich ihn besser als den DT 770, aber die Bühne ist halt recht klein...Ist natürlich die Frage, ob das nicht egal ist, weil es das G35 selbst was die Bühne angeht in den Schatten stellt. Damit wärst du auch beim Wunschbudget.

schau einfach auch immer wieder mal bei zackzack vorbei.
die haben die beyer auch öfter im angebot.
schade, dass du ihn nicht mehr ergattern konntest.

So nachdem ich das "Equipment" mal 2 Wochen getestet habe, bin ich doch sehr positiv angetan.
Nur leider musste ich feststellen, dass die meisten meiner mp3's doch recht bescheidene Qualität haben :(
Das hat man mit dem G35 gar nicht mitbekommen:devil:

Zurück