Neue Kopfhörer

Du kannst dir besser eine soundkarte einbauen und dann gute kopfhörer nehmen.

Meistens sind die onboard soundchips nicht gut.

Mfg

AW: Neue Kopfhörer

Und da bringt dann auch der KHV nichts wa?
Da das Geld aber nicht so dicke sitzt würde ich erstmal die KH kaufen, und die SoKa dann hinterher.
Wieviel Geld müsste ich denn in die Hand nehmen für eine SoKa die die DT770Pro gut befeuern kann?
Und sollte ich dann trotzdem noch keinen KHV benutzen, oder diesen dann verkaufen?

Und da bringt dann auch der KHV nichts wa?
Da das Geld aber nicht so dicke sitzt würde ich erstmal die KH kaufen, und die SoKa dann hinterher.
Wieviel Geld müsste ich denn in die Hand nehmen für eine SoKa die die DT770Pro gut befeuern kann?
Und sollte ich dann trotzdem noch keinen KHV benutzen, oder diesen dann verkaufen?

Am besten du gehst auch mal andere kopfhörer probehören wie zb die superlux hd681 evo.

Die sind günstig und gut.

Mfg

man sollte grundsätzlich erst nen Kopfhörer kaufen und dann ne SoKa denn die Macht grade mal 10-20% aus denn Rest macht der Kopfhörer! Am besten du hörst noch ein paar andere Kopfhörer Probe als einfach zum DT770 zu greifen. Was würdest du denn max. ausgeben wollen. Falls dir Stereo ausreicht und du keinen Software schnick schnack brauchst nimm denn FiiO E10k ;-)

Hmm. Wie gesagt habe ich ja schon einen KHV, ist der so mies das ich unbedingt einen anderen brauche?

Ich habe derzeit ein Goldring DR150 Kopfhörer, und bin mit dem an dem KHV und der OnBoardSoKa FAST zufrieden.
Ich höre eh fast nur mp3 oder Youtube. Kein FLAC o.Ä.

Nur die KH sind mir etwas zu .. ja weis nicht.. schwach im Bass bereich.

Vom Klangbild gefallen haben mir z.b. diese hier: Bose | QuietComfort® 25 Acoustic Noise Cancelling® Headphones
Allerdings habe ich diese nicht an meinem Equippment probegehört, sondern bei Saturn an so ner Bose Station.

Die Frage ist, wie ich mit MAX. 200€ mein derzeitiges Setup verbessern kann. bzw. OB ^^

Also, Setup ist derzeit:

OnBoard ALC1150 > Musical Fidelity V-CAN II Preisvergleich | Geizhals Deutschland > Goldring DR150 - Goldring

Dann kaufe dir eine soundkarte zb creativ oder eine andere und nimm die superlux hd681 evo oder bessere kopfhörer.

Das solltest du mit 200€ dicke hinbekommen.

Mfg

Und sollte ich den KHV drin lassen oder verkaufen?

EDIT: Seh ich das richtig, das die <40€ kosten?
Sind die besser als die Goldring? oO
Was haben die mir blos damals für scheiss verkauft.

Die goldring kenne ich nicht und habe hier im forum noch nichts davon gehört.

Aber die superlux werden häufig empfohlen plus soundkarte.

Ich habe eine creativ omni surround mit den superlux und bin bestens zufrieden.

Mfg

Bei einem Budget von 200€ würde ich sagen das du dir mal denn NAD Viso HP50 mal anhören solltest das ist wohl mit unter der beste geschlossene Kopfhörer http://www.amazon.de/NAD-NAD-HP50B-...&qid=1412284633&sr=8-1&keywords=nad+viso+hp50 Test: http://www.amazon.de/NAD-NAD-HP50B-...&qid=1412284633&sr=8-1&keywords=nad+viso+hp50

Und nochmals ne Soundkarte bringt nix wenn die Kopfhörer kacke sind! Ja der Superlux ist gut für denn Preis aber der NAD Viso HP50 klingt selbst am beschissensten Onbordsound besser als der Superlux an der besten Soundkarte!

Bei einem Budget von 200€ würde ich sagen das du dir mal denn NAD Viso HP50 mal anhören solltest das ist wohl mit unter der beste geschlossene Kopfhörer NAD VISO HP50 Kopfhörer: Amazon.de: Computer & Zubehör Test: NAD VISO HP50 Kopfhörer: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und nochmals ne Soundkarte bringt nix wenn die Kopfhörer kacke sind! Ja der Superlux ist gut für denn Preis aber der NAD Viso HP50 klingt selbst am beschissensten Onbordsound besser als der Superlux an der besten Soundkarte!

Und was sagst du zum KHV? Sollte ich den verscherbeln, oder wird der mir mit z.b. dem NAD an meiner OnBoard SOKA etwas bringen?

Um ehrlich zu sein kenne ich das ding gar nicht :D aber wenn du das ding für ca 80€ weg bekommst würde ich dir empfehlen von dem Geld einen FiiO E10k http://www.fiio-shop.de/FiiO/FiiO-E10k-Olympus.html?XTCsid=753f9cc313565e3c9c8f64bfb06559e1 (wenn du auf Software schnick schnack wie 5.1 Simulationen und mehrere Audioausgänge verzichten kannst) dann bist du auf dem niveau einer 160€ Soka für die hälfte.

Mit dem FiiO E10k sowie dem NAD Viso HP50 hast du dann erstmal das best mögliche unter 300€ und brauchst min. die nächsten 20 Jahre nix neues mehr ^^

Also der im Fachgeschäft, die mir aber auch die Goldring KH verkauft haben -.-
haben mir gesagt der MF sei besser als der FiiO
Den hatten sie nämlich auch da.
Ich hab da ehrlich gesagt damals keinen Unterschied gehört ^^

Tut mir leid das sagen zu müssen aber ich glaube die haben dich mal so richtig übern Tisch gezogen und wollten einfach nur ihre Ladenhüter an dich los werden. Kannst du denn das zeug wieder zurück geben? Das MF is ein reiner KHV so wie ich das verstanden habe und der FiiO E10k ist ein DAC mit KHV so zu sagen ne externe Soka

Zuletzt bearbeitet:

Achso. Hm naja dann sind das ja Äpfel mit Birnen verglichen -.-

Nachdem ich erfahren habe was die Goldring für den Preis für ein Müll sind hab ich mir eh geschworen dort nicht mehr hinzugehen.

Traurig sowas :/

Werde wohl mal versuchen den MF und die Goldring zu verkloppen, oder die KH für unterwegs zu nehmen.

Und dann mal schauen was an Budget da ist. Aber denke werde zu deiner Empfehlung greifen!
Danke schonmal.

Ne is schon zu lange her. Da aber jetzt erst wieder überhaupt Budget da ist habe ich mich vorher nicht bemüht upzugraden.
Lehrgeld.

Die Goldring sind laut Reviews gar nicht mal so tragisch - ich würde erstmal sehen, ob nicht lediglich etwas wie ein E10 die gewünschten Verbesserungen bringt, da der DR150 angeblich recht stark auf Amping und auch ein Stück weit Aftermarket-Kabel (Hier z.B. V-Moda) anspringt
Nicht überlegt beim schreiben, sorry. Der V-Can ist ja schon da, nur ein vernünftiger DAC fehlt. Wenn dir die DT770 und die Bose QC25 (brrrr) gefallen haben, hättest du, nehme ich an, gerne etwas mehr Bass.
Möglichkeiten gibt's viele, den V-Can kann man gerne behalten und, sofern das Geld vorhanden ist, nen vernünftigen DAC, wie etwa den http://geizhals.at/de/pro-ject-box-design-dac-box-s-usb-d-a-wandler-schwarz-a939611.html dranklemmen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Goldring sind laut Reviews gar nicht mal so tragisch - ich würde erstmal sehen, ob nicht lediglich etwas wie ein E10 die gewünschten Verbesserungen bringt, da der DR150 angeblich recht stark auf Amping und auch ein Stück weit Aftermarket-Kabel (Hier z.B. V-Moda) anspringt
Nicht überlegt beim schreiben, sorry. Der V-Can ist ja schon da, nur ein vernünftiger DAC fehlt. Wenn dir die DT770 und die Bose QC25 (brrrr) gefallen haben, hättest du, nehme ich an, gerne etwas mehr Bass.
Möglichkeiten gibt's viele, den V-Can kann man gerne behalten und, sofern das Geld vorhanden ist, nen vernünftigen DAC, wie etwa den Pro-Ject Box Design DAC Box S USB D/A-Wandler schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland dranklemmen.

Ja wie gesagt. Es fehlt eigentlich nur am Bass. Der ist etwas schwach. Und sie könnten ruhig etwas lauter sein^^ Wobei das wohl am schwachen Originalnetzteils des KHV liegt. So liest man es zumindest in div. Rezensionen.
Wäre dieser genannte DAC besser als wenn ich den MF verkaufe und den o.G. FiiO E10k kaufe?

Würde mir denn so ein DAC mehr Bass bringen? Also das ich die KH garnicht tauschen brauch?

Ne, der Kopfhörer wird immer eine ähnliche Menge Bass haben, solange du nicht am Equalizer schwurbelst.
Wenn de den V-Can verkauft, kannste gleich den E10 nehmen, generell hätte man damit ähnlich guten Klang und eine bessere P/L - du meintest ja, du hast damals auch keinen Unterschied gehört ;)
Die Dac Box am Fiio würde nichts bringen, die hätte nur Effekt, wenn du den V-Can behalten würdest. Ob / dass der V-Can zu schwach ist, das weiß ich nicht und kann's mir fast nicht vorstellen. Andererseits habe ich weder mit dem Goldring, noch mit dem V-Can großartige Erfahrungen gemacht, von daher kann ich das natürlich nicht einschätzen. Das Beste (und natürlich teuerste) wäre ein Kopfhörer, der dir klanglich wunderbar zusagt - da geht natürlich auch mehr als ein DT770 mit 32Ohm, hängt aber alles am Geldbeutel. Generell sind die 250 Ohm-Varianten bei den Beyers meistens das Mittel zum Zweck, sind die günstigsten und für die meisten Ohren auch die best-klingendsten. Gibt aber natürlich auch andere Hersteller, als Bayer, die nette Kopfhörer im Sortiment haben. So nen X1 im Abverkauf (weil der X2 kommt) macht auch einiges her, um mal ein Beispiel zu nennen. :D

Zurück