Neue Kopfhörer

domme_2011_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer

Moin Leute, ich brauche neue Kopfhörer fürn PC sprich zocken, musik hören, Teamspeak usw. Im Moment habe ich ein 15€ Headset von speedlink der sound is ******* und die Ohrmuscheln liegen auf dem Ohr auf und das tut nach einer gewissen zeit weh weil die so bescheuert aufs ohr drücken und kein polster vorhanden ist. Nen gutes Mikro wär auch gut. Bei der Soundkarte weiß ich nicht obs notwendig ist ich nutze zurzeit Onboardsound vom Asus H87 Pro. Als Budget habe ich mir insgesamt 200€ vorgestellt.
mfg

AW: Neue Kopfhörer

Musikgeschmack?
Hättest du lieber nen offenen oder geschlossenen Kopfhörer?
Gibt's eine bestimmte klangliche Abstimmung, die du bevorzugen würdest? Basslastig, Badewanne, neutral, sonstwas?
Soundkarte wäre bei dem Budget mehr als ratsam, bei bestimmten Kopfhörern aber kein Muss - wenn du 200€ ausgibst, müsste in dem Budget die SoKa mit drin sein?
Wo wohnst du? Postleitzahl reicht. (Probehören)

Also ich höre viel Techno und manchmal irgendwas was bei 1live so läuft. Ein guter Bass ist mir schon wichtig. Wenn sich der Mehrpreis von den Kopfhörern lohnen würde, würde ich auch mehr ausgeben dann allerdings max. 250€. Ich wohne in der nähe von Gütersloh. Hoffe die Infos reichen.

Zum Probehören wäre Musik Aktiv Schallenberg in Paderborn ne gute Adresse.
Ansonsten fährst du zur besten Adresse in Deutschland, Madooma in Dortmund.

Eigentlich würde ich sagen, mehr als den Philips Fidelio X1 brauche ich nicht vorzuschlagen, aber das wäre langweilig.
Geh also mal in einen der Läden und vergleiche dort den Beyerdynamic Custom One Pro, den DT990 und im Saturn/Media Markt bekommst du den Philips X1 in die Finger. Wichtig: Wenn der X1 mit 3214355 Kopfhörern zusammen an der Kopfhörerwand hängt: nicht probehören, das klingt grausam! Lass ihn dir einzeln und gesondert vorführen oder geh mit deinem eigenen AUX-Kabel da hin (Kabel vom Fidelio ist austauschbar) und häng ihn an dein Handy - das wird dir zwar nicht die volle Leistung des Kopfhörers zeigen, aber du bekommst ein halbwegs gutes Bild von den Fähigkeiten des Kopfhörers. Außer du hast ein uralt-Handy, dann wird's schwierig, sollte ein halbwegs aktuelles Smartphone sein.

Wenn du neugierig bist oder die Chance hast, kannst du auch mal Beyerdynamic Dt880 und AKG K612 probehören, die werden dir aber im Vergleich zu dem X1 oder dem COP vermutlich zu wenig Bass haben.

Was das Mikro angeht, bei Custom One Pro und Fidelio X1 sind die Kabel ja wie erwähnt austauschbar, weswegen du für diese beiden ein http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-Kopfhörer-Mikrofon-Kopfhörer-Eingang/dp/B00195QDOC nehmen könntest. Das Mikro wird einfach in die Buchse des Kopfhörers gesteckt (ersetzt dann natürlich das Kopfhörerkabel). Falls du dich für etwas ohne austauschbares Kabel entscheidest, könntest du das Mikro deiner Webcam benutzen, oder ein Standmikro hernehmen, das bewährte Zalman-Mikro, ein Modding-Projekt starten, oder dir das ModMic aus den USA bestellen.

Soundkarte würde ich für alle empfohlenen anraten - je nachdem für welchen KH du dich entscheidest würde ich aber (auch nochmal je nach Budget) eine unterschiedliche Lösung vorschlagen. Pauschal aber mal die ASUS U7 als relativ kompetenten Allrounder.

Hallo ich muss das thema noch mal hervorholen. Ich habe jetzt den fidelio x1 brauche aber noch eine gute soundkarte am liebsten extern. Wichtig ist mir eine gute gegnerortung bei battlefield und halt ne gute musikqualität für privates musik hören. Ich höre techno und halt so was im radio läuft. Budget:100 €

würde folgende vorschlagen FiiO Olympus E10 USB Decoder Headphone Amplifier: Amazon.de: Elektronik

-> ohne schnickschnack, also ohne Dolby Headphone oder sowas ^^

ASUS Xonar U7 Externe 7.1 Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
-> mit Software, aber hingt dem E10 hinterher. Bei der Asus kann man auch gleich noch Boxen anschließen und das Micro dranklemmen. Hat bei meinem Zalman Mic ware wunder bewirkt ^^

Ansonsten wenn es rein um den Kopfhörerverstärker/Soundkarte geht fährste mitn Fiio E10 besser.

Achja viel Spaß mitn X1 :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ein mirko oder boxen sollte schon angeschlossen werden. Ist die U7 denn schlecht für games oder musik oder ist der unterschied zum fiio e10 eher gering?

Finde ich persönlich nicht schlecht für Games oder Musik. Kann das aber nicht objektiv beurteilen. Weil ich bisher nur Onboard immer hatte und seit einen halben Jahr die U7.

Der FiiO E10 kann durchaus besser sein, als die U7, teilweise ein ganzes Stück, Kopfhörerabhängig.
Der X1 ist allerdings nicht anspruchsvoll bei der Wahl der Quelle und geht höchstens auf, wenn man ihm zu viel Saft gibt, das mag er nicht. DAC-seitig sind U7 und E10 nicht soooo weit entfernt, weswegen ich die etwas schlechtere, aber teurere U/ wegen der Anschlussmöglichkeiten sowie des schwächeren Verstärkers wählen würde.

Zurück