Neue Kopfhörer

Betschi

Software-Overclocker(in)
Neue Kopfhörer

Hey Leute

Da meine Bose In-Ear zum dritten Mal kaputtgegangen sind, bin ich auf der suche nach neuen Kopfhörern. Preise bis max. 200€. Habe gedacht, die Beyerdynamic DT 770 wären nicht schlecht. Höre hauptsächlich Hardstyle, Techno, usw.

MfG

Betschi
 
AW: Neue Kopfhörer

Lieber Kopfhörer. Und ein bisschen Noise Cancelling wäre auch nicht schlecht.
 
AW: Neue Kopfhörer

Na dann die üblichen Verdächtigen...Sennheiser HD600, AKG K601, Beyerdynamic DT770

Beyerdynamic-Kopfhörer sind meist etwas bassbetont, sind also für deine Musikrichtung eigentlich genau das richtige. AKG's haben oft einen etwas analytischen Klang, also leicht betonten Hochton, sind daher eher für Rock, Jazz und Klassik geeignet. Sennheiser sind nach meinem Empfinden relativ neutral abgestimmt, die kann man eigentlich für alles gut verwenden.
 
AW: Neue Kopfhörer

Da ich die Beyerdynamic auch gewählt hatte, denke ich ich werde sie mir mal genauer anschauen.

MfG

Betschi
 
AW: Neue Kopfhörer

Hi,
hat jemand mal auf die Schnelle ein paar Tips für den Preisbereich bis 50€ ?? :)

Anwendungsgebiet: Musik (von Rock über House/Elektro bis Klassik), Filme, Anno1404..^^ :-D

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer

Hi,
hat jemand mal auf die Schnelle ein paar Tips für den Preisbereich bis 50€ ?? :)

Anwendungsgebiet: Musik (von Rock über House/Elektro bis Klassik), Filme, Anno1404..^^ :-D

Danke schonmal!


Da kann ich dir den Superlux HD 681 ans Herz legen.
Wurde mir damals im Hifi-Forum als absoluter Preis-Leistungstipp empfohlen.
Den gibts nämlich schon für 20 €, lass dich davon aber nicht abschrecken.
Er brauch sich vor vielen teureren Kopfhörern nicht verstecken, ich find der klingt wirklich gut. Am Anfang sind die Höhen etwas spitz, das legt sich aber mit der Zeit.
Achso und das Design ist jetz nich so der Knaller, aber das ist ja eher zweitrangig denk ich.
Der Hd 681 wird übrigens auch von AKG verkauft unter anderem Namen, aber natürlich zu einem deutlich höheren Preis.

Mfg Lihp17
 
AW: Neue Kopfhörer

Hallo alle miteinander,

ich möchte zu Bedenken geben, dass die Beyerdynamic recht hochohmige KH sind. Ich besitze selbst den DT770 Pro und muss sagen, dass sie mit onboardsound manchmal etwas zu leise sind. Mit dem Winamp Preamp Plugin geht da noch ein bischen was, aber nicht, dass du enttäuscht bist. Seit ich die Auzentech X-Fi Prelude mein Eigen nennen darf bin ich allersdings überwältigt von dem KH. Super Sound, schöne Bässe und auch alle anderen Bereiche sind exzellent abgestimmt.
Soweit ich weiß gibt es von den Beyerdynamics auch Varianten mit weniger Ohm. Die wären dann für dich wahrscheinlich interessanter, außer du betreibst sie über einen Verstärker.
Ansonsten klare Kaufempfehlung.
Wenn du dich gegen die Beyerdynamics entscheidest würde ich die Sennheiser ans Herz legen. Habe sie selber Probe gehört und auch schon verschenkt. Die Sennheiser laufen meist etwas lauter am Onboardsound. Sind allerdings meist offen wegen Umgebungsgeräusche und sowas.

Hoffe ich konnte helfen
Lg Red
 
AW: Neue Kopfhörer

Ich brauche sie nur am iPod oder CD-Player (walkman). Zuhause benutze ich meinen 2 Cantons. Konnte die Kopfhörer, die alten Bose, wieder einschicken, werden zum 3. Mal eingetauscht. Daher warte ich noch ein bisschen mit neuen.

MfG

Betschi
 
Zurück