Neue Kopfhörer u. Soundkarte

wo kostet der DT990 205. Ist ja mal völlig überzogen. der is sonst um die 150 rum

Richtig. Manchmal im Angebot sogar günstiger. Mehr als 150-160 maximal würde ich für den nicht ausgeben.
Ich höre momentan auf dem AKg k501 mit Creative Soundblaster zx hab für die AKG 120 hingelegt brandneu und Versandkostenfrei aus Österreich.

Hab auch probegehört und die 990 sind auch sehr gut. Machst du nichts falsch mit!

AW: Neue Kopfhörer u. Soundkarte

Der DT990 Edition 250Ohm den ich probegehört habe kostet die letzten 7 Jahre um die 200€ rum teilweise auch mehr.
Preisentwicklung für beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm (481.807) (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Der Preis war immer nur kurz so niedrig, obwohl ich da den Verdacht habe das ein Pro drunter gerutscht ist.
Gibt es da überhaupt klanglisch Unterschiede äußerlich sieht er ja etwas günstiger aus und hat ein Spiralkabel, ist der sonst gleich oder hört er sich auch anders an?

Sag doch gleich den Edition, wir redeten vom Pro. und ja es gibt unterschiede.

Sag doch gleich den Edition, wir redeten vom Pro. und ja es gibt unterschiede.

Klangliche Unterschiede sind sehr begrenzt...

Jedoch ist der Edition moderner, hat kein Spiralkabel und ist in der Regel auch bequemer (Kopfabhängig)

Den Aufpreis ist es nicht wirklich wert, zumindest nicht für die meisten Menschen

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde mir jetzt vermutlich mal beide und den Fidelio x1 bestellen.
Da der DT990 Edition auch schon relativ Stramm saß und der Pro ja wohl noch etwas mehr Druck ausübt, dann kann ich ja vergleichen.

Als DAC werd ich mir dann den E07K bestellen wenn es in dem Preisbereich oder etwas darüber nichts besseres gibt. (Den E10 scheints nicht mehr zu geben der wäre wegen großem Lautstärkeregler zumindest optisch und funktional ansprechender)
Wie verhält sich so ein externer von der Qualität eig zu einer Soundkarte ala STX oder Phoebus?

So hab mir jetzt den E07k bestellt.
Außerdem den DT990 Edition und Pro und den Fidelio als Amazon WHD (wie neu) also erstens für ~180€ (Edition und X1) und 2tens sollte es nicht schaden wenn ichs wieder zurückschicke.
Ich werde berichten...

Vielen Dank für die Hilfe!

Wie ist eigentlich der KHV und DAC von nem AVR wie nem Denon AVR-1610?
Die KH sind nämlich da aber der E07k noch nicht...

Du kannst die KH ja schonmal daran austesten und nen Pretest machen - wenn der FiiO da ist, kannste die KH nochmal am FiiO hören und auch entscheiden, ob sich die Ausgabe für den FiiO überhaupt lohnt.
Im Endeffekt zählt ja das was du hörst - auch wenn ich mich jetzt bei AVRs kaum auskenne, ich würde aufgrund der eher niedrigen Preisklasse, in der der Denon angesiedelt war, davon ausgehen dass der FiiO es besser kann, das sollte dich aber nicht daran hindern, es selbst zu testen :D

Zurück