Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Zerfallgesetzt

Kabelverknoter(in)
Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Hallihallo :)

Langsam verabschiedet sich mein G930 und ich brauche was neues.
Daher habe ich mich für Kopfhörer+Mic entschieden. Sollte nicht mehr als 450€ +-50€ wenn es sich lohnt kosten.

Falls es sinvoll ist, würde ich auch noch ne SoKa kaufen.

Ich zocke leidenschaftlich durch die Bank alles, momentan aber eher GTA V, Diablo 3 ab und zu CS:GO, CoD oder Battlefield.
Nebenbei bin ich noch im TS und höre Musik.
Musikrichtung legt sich eher zum Electro und Rap hin.

Schon mal danke für die Antworten.

Lg
Zerfall
 
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Ich kann jedem das Beyerdynamic MMX 300 ans Herz legen, alternativ ein DT 770 und externes Mikro (Großmembran).
Die Lautsprecher vom MMX300 sind die des DT770, beide Kopfhörer gibt es in verschiedenen Ohm Versionen (setzt starke Soundkarte voraus).
Der Klang ist absolut klar, keine Verfälschung sondern der pure Sound, wenn man Bass will braucht man Zusatzgeräte, wenn man den Equalizer richtig einstellt kommt da auch richtig satter guter Bass raus, nur eben in der Standard Einstellung ist es ultra Klar.
Ich hab mein MMX 300 an eine Asus Xonar Phoebus gehängt, funktioniert super und der Sound ist einfach Weltklasse.

das Mikro ist auch sehr gut, für TS ist es fast zu gut :D mit dem Mikro kann man ohne Probleme livestreamen, YouTube oder was weis ich machen.
Oder du sparst den Aufpreis von dem DT770 zum MMX und holst dir dafür ein ordentliches Tischmikrofon.
Ein Freund von mir hat sich dieses Set gekauft: the t.bone SC 440 USB Podcast Bundle
Meine Fresse ist das Mikro geil, hätte ich momentan das Geld würde ich mir das Set auch kaufen, das ist ein gutes Stück besser als das was beim MMX dran ist, aber wenn du damit nur TS machen willst, keine Aufnahmen, Stream, Youtube.. (semi-professionell) dann reicht das vom MMX allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

In der Preisklasse ist es schwierig, etwas zu empfehlen. Die Auswahl ist nicht riesig, und alle Modelle sind relativ gut. Da entscheidet größtenteils der eigene Geschmack, insofern solltest du vielleicht mal deinen örtlichen Hifi-Laden aufsuchen gehen.

Ein paar Modelle, die du dir angucken könntest:

-AKG K712 Pro

-Audio-Technica ATH-A900X

-Beyerdynamic T70/T90

-Sennheiser HD650

-Shure SRH1540

Zum Mikrofon müsste man jetzt mal wissen, in welche Richtung es denn gehen soll. Fest am Kopfhörer befestigtes Mikro? Oder ein Standmikrofon? Wie soll es denn mit dem PC verbunden werden?


Eine Soundkarte oder ein guter externer D/A-Wandler wäre in der Qualitätsklasse auf jeden Fall eine gute Idee. Was hast du denn derzeit?


Edit:
DerFakeAccount liegt da auch nicht schlecht. Ich benutze selber einen DT770Pro 250Ohm und ein TBone SC450USB, das ist für den Preis eine ganz gute Kombi. Natürlich ist ein Standmikro immer etwas unflexibel ... und ein DT770Pro ist auch nicht perfekt, wenn das Budget so hoch liegt geht das noch ein wenig besser.

Das MMX300 ist wirklich ein DT770Pro mit festem Mikro, und vermutlich das beste Allround-Headset das man so findet, ohne in den Profi-Bereich gehen zu müssen (wo es auch entsprechend teurer wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Genauer nachgefragt, um die suche einzugrenzen (klappt vermutlich eh nicht, dass der TE einfach mal so 7~ verschiedene Hörer mal geschwind probehören kann^^)

1. Willst du ne offene oder geschlossene Bauweise?

2. Willst du ein bassbetontes klangbild, oder lieber ein neutrales, ausgewogenes Klangbild?

3. Was hörst du damit so? Kannst du musik/games/filme prozentual gewichten, bzw bei Musik die genres/beispiele zeigen? Das nämlich oft ein guter indikator dafür, was gefallen könnte.
 
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

1. Bitte ne geschlossene, bzw. eine die die Ohren umschließt.
2. Eher ausgewogen :)
3. Richtung Hardwell und Eminem ;)
 
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Geschlossen und Ohrumschließend sind 2 völlig unterschiedliche dinge ^^
Geschlossen heißt nur, dass geräusche von/nach außen abgeschirmt werden. Braucht man für Zu hause eher weniger.

Wenn es also offen (und ohrumschließend) sein darf, würd ich mal den T90 probieren: Beyerdynamic T90 Premium - Cuffia stereo, 102 dB, connettore jack 3,5 mm: Amazon.it: Elettronica
Leichte badewanne, nicht wirklich ein bassbomber, aber auch nicht "stock-linear", finde er ist ein guter allrounder.
Aber schlecht produzierte musik wirst du damit nicht mehr so easy hören können ;)

Würde ich mit nem DT 880 Edition (200€~) gegenhören, da der T90 quasi ein besserer DT 880 ist, und die Preisklasse sich nicht für jeden Lohnt.

Soundkarte wäre ein Fiio E10k sehr passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Okay das wusste ich net :D

Gäbe es noch weiter vorschläge für ne Kopfhörer+Mic zusammenstellung?
 
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Ok habe jetzt paar Test gelesen und war auch probehören beim Laden.
Ders ja eig ziemlich nice der MMX 300 mit 600Ohm.
Brauch man für den jetzt nich ne Soundkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Natürlich, du brauchst generell ne soundkarte für die Preisklasse. Die Ohm angabe hat auch NULL damit zu tun, ob man ne soundkarte braucht oder nicht.
Aber um ehrlich zu sein... MMX 300 wäre die schlechteste Wahl die du machen könntest, gleich nach den Gamer headsets. Viel zu teuer für das, was es bietet.
Ein Custom Studio ist technisch besser, und hat deutlich mehr features.

300€ sind ein mieser Preis für ein MMX 300, egal ob 32 oder 600 Ohm. Wie gesagt, du bezahlst 299€ und hast 140€~ sound.
 
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Und sowas wie den Custom Studio kannst du per V-Moda Boom Pro oder Custom Headset Gear in ein Headset verwandeln.
 
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Oh okay danke für denn Tip.

Welche Kopfhörer, Mic und Soundkarte wäre denn die beste Lösung?
 
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Brauch man für die Kopfhörer eine Soundkarte und wenn ja welche?

In der Klasse würde ich eine Soundkarte empfehlen. Welche genau kommt etwas darauf an, was du denn brauchst.

Prinzipiell führt fast kein Weg an Asus vorbei, die bauen derzeit sehr gute Soundkarten. Es sei denn, du brauchst wirklich nur den Kopfhörer anzuschließen, dann könnte man auch einen externen Kopfhörerverstärker nehmen.
 
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Kenne mich eig null mit Soundkarten aus ^^
Wäre auch meine erste, da ich ja momentan nur ein Logitech G930.
Auf was sollten man achten?
Welche von Asus empfiehlst du?
 
AW: Neue Kopfhörer+Mic (ggf. SoKa)

Gut passen würden folgende Soundkarten von Asus, nach Preis geordnet:

-Xonar DGX
-Xonar U7 (extern)
-Xonar Essence STX

Oder, falls du wirklich nur den Kopfhörer dran anschließt, könntest du auch den beliebten FiiO E10k nehmen, das ist ein externer D/A-Wandler für Kopfhörer mit ziemlich guter Qualität.


Die Frage ist, was du sonst noch so anschließt, und was für Funktionen du eventuell noch gebrauchen könntest.
 
Zurück