AW: Neue Kopfhörer gesucht
Musikrichtung wird alles mögliche gehört. Daher kann ich es davon weniger festmachen. Von Klassik und Rock bis Elektro.
Geschlossen ist mir eindeutig lieber und Webcam benutze ich nicht.
Danke dir azzih, die von Beyerdynamic hatte ich mir auch schon angeschaut.
Warum wird geschlossen bevorzugt? Benutzt du sie auch draußen, oder sitzt du in lautem Umgebungen bzw. soll die Freundin rein gar nichts von irgendwelchen Klängen in deinem Gehörgang mitbekommen..? Offene sind meistens, wenn mit gleichteuren Geschlossenen verglichen und man bekommt nicht so heiße Ohren. Außerdem wird der ANpressdurch manchmal als zu stark empfunden, der aber natürlich nötig ist, bei einem geschlossenen System.
Abseits von Beyerdynamic habe ich andere Lieblinge, die klanglich finde ich besser sind, als der vorgeschlagene DT-770, nämlich den
Sony MDR-1R schwarz (MDR-1RB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Typische Badewanne, aber Bässe und Höhen sind nicht so stark angehoben, wie beim DT-770. Kabel ist dazu austauschbar, was die Verwendung eines solchen Mikrofons möglich machen würde, anstatt dem Zalman:
Reloop RHM-10 Headset-Mikrofon im Conrad Online Shop | 305605 bzw.
BoomPro Microphone - V-MODA
Oder auch den
V-Moda Crossfade LP2 Vocal LE der einer der basslastigsten Kopfhörer überhaupt ist. Die Bühne ist allerdings gefühlt etwas größer als beim DT-770, während ich beim MDR-1R die Bühne als etwas schmäler empfand. Auch hier ist das Kabel austauschbar und du kannst das Ding eben mit einem solchen Mikrobraum ausstatten.
Deine Soundkarte könntest du bei diesen beiden Vorschlägen behalten.
Mein lieblings-offener KH ist derzeit der ebenso basslastige, aber ziemlich gute
Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland - der ist klanglich besser als alles, was bisher vorgeschlagen wurde. Kabel austauschbar und es empfiehlt sich aus klanglichen Gründen sogar.
Alternative ist der AKG K701 - der allerdings spielt vielen zu neutral und zu langweilig und hat laut Soth auch Produktionsschwankungen im Sounding. Noch dazu spielt er sehr direkt und etwas aufdringlich UND du bräuchtest definitiv eine neue Soundkarte. - was wie erwähnt dein Budget schon übersteigen würde, während diese eben bei meinen drei "Außenseitervorschlägen" hinfällig wäre, dank gutem Wirkungsgrad.
Auch die Beyerdynamic würde ich nicht unbedingt nackt an der X-fi betreiben, sondern mir etwas neues zulegen was die 990/770 (oder besser: 880) adäquat antreiben kann.