Neue Kopfhörer für unterwegs - Beyerdynamic

lyriks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer für unterwegs - Beyerdynamic

Moin,

ich bin ab und an mal mit Bahn und Flugzeug unterwegs und habe mir deswegen vor ca. 3 Jahren die Bose QuietComfort 15 gekauft mit Acoustic Noise Cancelling. Ich möchte einfach meine Ruhe haben im ICE/Flugzeug :D
Funktioniert soweit auch sehr zufriedenstellend.
Allerdings habe ich zu Hause die Beyerdynamic DT990 Edition im Einsatz und weiß wie sich gute Kopfhörer anhören.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich meine Bose Kopfhörer durch geschlossene Kopfhörer ersetze, der Effekt müsste ja fast der gleiche sein wie mit Noise Cancelling. Habe ich zumindest so in Erinnerung, hatte damals auch geschlossene getestet bevor ich mich letztendlich für das 990 entschieden haben.

Bei Amazon und beim Hersteller habe ich mich mal umgeschaut und bin auf die DT770 oder DT880 gestoßen.

Die DT770 gibt es als 16 und 32 Ohm für den mobilen Einsatz, die 16 Ohm als "Limited Edition".
Die DT880 habe ich nur als 32 Ohm gefunden.

Wo liegt jetzt genau der Unterschied beim 770 zwischen den 16 und 32 Ohm?
Und wo liegt der Unterschied zwischen dem 770 und 880 allgemein?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Einsatzzweck ist ausschließlich am iPhone 7 und iPad Air 2.

Ich hoffe ihr könnte mir hier einen Tipp geben.
Vielen Dank! :)

AW: Neue Kopfhörer für unterwegs - Beyerdynamic

Der 880 hat einen klareren Ton und nicht so hohen Bass.

Ist aber Halboffen.

Denke ein 770 ist da ehr was für dich. Der ist geschlossen.

Ein Kumpel hat die in 80Ohm was auch für Mobilgeräte gut reichen soll.

Danke schon mal für die schnellen Antworten!
@Gripschi: Da habe ich mich wohl irgendwie vertan mit dem 880, halboffen möchte ich dann nicht unbedingt haben.
@xformi: Den habe ich komplett außer Acht gelassen :hmm: Wobei mir der 770 optisch besser gefällt.

Wie sieht es denn technisch zwischen dem 770 und Custom One Pro aus?

Je höher der Widerstand (in Ohm), desto niedriger die Gesamtlautstärke an deinem iPhone. Ich habe den 770 mit 80 Ohm und wünsche mir manchmal an meinem LG Flex 2 höhere Lautstärke. Am PC gibt es natürlich gar keine Probleme damit, weil die Verstärkerleistung der Soundkarte höher ist. Daher würde ich an deiner Stelle die 32 Ohm Version nehmen.
Der 770 schirmt schon ganz gut ab. Wenn ich den beim Zocken aufsetze, dann kann meine Freundin im selben Zimmer fernsehen, ohne mich zu stören. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Ohrpolster mit Lederüberzug noch etwas mehr abschirmen. Das könntest du ja noch dazukaufen.

Edit: erster Satz war Käse :ugly: sorry

Aber ich würde für unterwegs wenn dann lieber einen COP mir holen. Sieht irgendwie "stylischer" aus :P
Achja und nen abnehmbares Kabel hat dieser auch^^

Zuletzt bearbeitet:

Je höher der Widerstand (in Ohm), desto niedriger die Gesamtlautstärke an deinem iPhone. Ich habe den 770 mit 80 Ohm und wünsche mir manchmal an meinem LG Flex 2 höhere Lautstärke. Am PC gibt es natürlich gar keine Probleme damit, weil die Verstärkerleistung der Soundkarte höher ist. Daher würde ich an deiner Stelle die 32 Ohm Version nehmen.
Der 770 schirmt schon ganz gut ab. Wenn ich den beim Zocken aufsetze, dann kann meine Freundin im selben Zimmer fernsehen, ohne mich zu stören. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Ohrpolster mit Lederüberzug noch etwas mehr abschirmen. Das könntest du ja noch dazukaufen.

mit Leder klingt der 770 aber total *****

Danke für eure Antworten! :)

@doceddy: Die Ohrpolster in Leder finde ich jetzt nicht so der bringer, das habe ich an meinen jetzigen Bose Kopfhörern auch, und das wird nach einer Zeit anstrengend. Die 16 Ohm Variante hat schwarze Velour Ohrpolster, glaube das trägt sich etwas besser. Aber danke wenn deine Freundin neben dir fern schaut und du nichts mitbekommst, dann werden mich die anderen Leute im Zug wohl auch nicht stören :D Danke für den fact! :)

@Kindercola: glaube werde wohl doch zu dem 770 greifen, das Custom One Pro finde ich tatsächlich nicht ganz so schön. Hab mir das mal angeschaut :D

Tendiere dann auch wirklich zu der 16 Ohm Variante, wegen den Velour Polstern und geradem Kabel, auch wenn es 3 Meter lang ist... Wer sich das hat einfallen lassen :what:
Das 32 Ohm hat Leder Polster und ein Wendelkabel, glaube das ist dann etwas unhandlich.
Obwohl man ja auch jedes einzelne Teil an den Dingern tauschen könnte :lol:

Ein Tausch Kabel kostet glaub 20€.

Die Kabellängen verstehe ich auch nicht. Meine haben 1,60 was vollkommen für mich reicht mit Kabel verlegen Hintern Schreibtisch.

Wenn du sie nur am Handy nuzt reicht bestimmt 32Ohm aus

die audiotechnica ath m50x nicht vergessen. sind sehr nah an einem beyerdynamic dt770pro in unaufälligem design und durch die umklappbaren muscheln auch etwas besser in der handhabung.

Ich werf mal den UE 6000 in die Runde. Kostet nach wie vor 40 anstatt 200 Euro und liegt auf Niveau eines Custom One Pro.

Zurück