Neue Kopfhörer für unterwegs - Beyerdynamic
Moin,
ich bin ab und an mal mit Bahn und Flugzeug unterwegs und habe mir deswegen vor ca. 3 Jahren die Bose QuietComfort 15 gekauft mit Acoustic Noise Cancelling. Ich möchte einfach meine Ruhe haben im ICE/Flugzeug
Funktioniert soweit auch sehr zufriedenstellend.
Allerdings habe ich zu Hause die Beyerdynamic DT990 Edition im Einsatz und weiß wie sich gute Kopfhörer anhören.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich meine Bose Kopfhörer durch geschlossene Kopfhörer ersetze, der Effekt müsste ja fast der gleiche sein wie mit Noise Cancelling. Habe ich zumindest so in Erinnerung, hatte damals auch geschlossene getestet bevor ich mich letztendlich für das 990 entschieden haben.
Bei Amazon und beim Hersteller habe ich mich mal umgeschaut und bin auf die DT770 oder DT880 gestoßen.
Die DT770 gibt es als 16 und 32 Ohm für den mobilen Einsatz, die 16 Ohm als "Limited Edition".
Die DT880 habe ich nur als 32 Ohm gefunden.
Wo liegt jetzt genau der Unterschied beim 770 zwischen den 16 und 32 Ohm?
Und wo liegt der Unterschied zwischen dem 770 und 880 allgemein?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Einsatzzweck ist ausschließlich am iPhone 7 und iPad Air 2.
Ich hoffe ihr könnte mir hier einen Tipp geben.
Vielen Dank!
Moin,
ich bin ab und an mal mit Bahn und Flugzeug unterwegs und habe mir deswegen vor ca. 3 Jahren die Bose QuietComfort 15 gekauft mit Acoustic Noise Cancelling. Ich möchte einfach meine Ruhe haben im ICE/Flugzeug

Funktioniert soweit auch sehr zufriedenstellend.
Allerdings habe ich zu Hause die Beyerdynamic DT990 Edition im Einsatz und weiß wie sich gute Kopfhörer anhören.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich meine Bose Kopfhörer durch geschlossene Kopfhörer ersetze, der Effekt müsste ja fast der gleiche sein wie mit Noise Cancelling. Habe ich zumindest so in Erinnerung, hatte damals auch geschlossene getestet bevor ich mich letztendlich für das 990 entschieden haben.
Bei Amazon und beim Hersteller habe ich mich mal umgeschaut und bin auf die DT770 oder DT880 gestoßen.
Die DT770 gibt es als 16 und 32 Ohm für den mobilen Einsatz, die 16 Ohm als "Limited Edition".
Die DT880 habe ich nur als 32 Ohm gefunden.
Wo liegt jetzt genau der Unterschied beim 770 zwischen den 16 und 32 Ohm?
Und wo liegt der Unterschied zwischen dem 770 und 880 allgemein?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Einsatzzweck ist ausschließlich am iPhone 7 und iPad Air 2.
Ich hoffe ihr könnte mir hier einen Tipp geben.
Vielen Dank!

Wobei mir der 770 optisch besser gefällt.
sorry