Neue Kopfhörer - Die eierlegende Wollmilchsau?

AW: Neue Kopfhörer - Die eierlegende Wollmilchsau?

Heute konnte ich mal bei nem Bekannten den DT770 (80Ω) ein paar Stunden testen, hab ihn aber nur zum Klavierspielen benutzt, und er gefällt mir schon sehr gut :o Er ist sau bequem, man hört nur noch relativ wenig von außen (Und die Musik soll man wohl auch kaum gehört haben).
Er hatte allerdings bei recht tiefen Tönen ein ziemliches knacken/rauschen... Passiert so was häufiger? Die Ohren sind mir zwar auch relativ schnell warm geworden, kann aber auch an der recht hohen Raumtemperatur liegen ^.^

âlso bei den Audio Technica kann ich so laut machen wie ich will und solange sie auf meinem Kopf sind hört niemand was. es ist mucksmäuschen still. Warm Werden sie auch nicht bei 22~23°C. ich weiß ja nicht was du mit Hohen Raumtemps meinst :ugly: 30-40°C dann kann ichs verstehen. Der Bass ist gut.keine probleme, nur das es links ein ganz klein wenig drückt aber das is nicht schlimm.

kancken/rauschen wird hier 100%ig aus der Quelle kommen, und liegt NICHT am Kopfhörer ;)
Kopfhörer sind NIE die ursache von Rauschen. Immer die Quelle/verstärker oder die Audiodatei selbst, in den meisten fällen.

Dass die ohren warm werden liegt eher an der geschlossenen Bauweise ;)
Ein offener DT 990 lässt die luft besser zirkulieren, und die ohren schwitzen weniger.

Falls du noch keine Velours hast könntest du auch die Ohrpolster wechseln, das kann auch ein bisschen Abhilfe bringen. Ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Kann zum Beispiel die COP die ganze nacht aufhaben ohne aie einmal abnehmen zu müssen. (Standardlederpolster).

knacken/rauschen wird hier 100%ig aus der Quelle kommen

Also mein COP hat in der linken Ohrmuschel bei tiefen Tönen (mir fällt es vor allem beim Herzschlag in Egoshootern auf) ein Knacken,
ich schätze da ist ein Bauteil lose und fängt an zu vibrieren :ugly:

... Natürlich nur, wenn der Kopfhörer keinen Defekt hat :P
Hätte ich noch hinzufügen sollen/können ^^

Naja selbst bei 0 Grad aussentemp. wenn man draußen ist und ihn auf hat wird es nach einiger zeit wärmer. So spart man sich die Mütze :D

Grade habe ich noch den ATH-AD700X entdeckt, der soll ja beim Gaming sehr gut sein. Bei Amazon ist der zwar sehr teuer, allerdings gibts den bei Thomann als B-Stock schon für 169€ (Bzw man könnte ihn wohl sogar für umgerechnet 100€ von amazon.com/USA importieren oO)

Wenn ich mich nicht irre, dürfte das das genaue Gegenteil von deinem ATH-M50 sein ^^
Meine ich habe gelesen, der geht in Richtung K701 :-D

Neue Kopfhörer - Die eierlegende Wollmilchsau?

Keine Ahnung :(
Du solltest auch in EU-Ländern gucken :D
Gerade Amazon.es/fr/etc. haben oft gute Angebote ! :)

Evt. auch interessant : Head-Direct ProductsHiFiMAN HE-300 & EF3 Combo
In DE kostet allein der Kopfhörer 250 Euro ^^

Der ist mir dann doch etwas zu teuer :p
Hab grade in nem anderen Thread noch die K612 gesehen, scheinen auch ganz interessant...
Ich brauch endlich mal zeit zum probehören -.-

Zuletzt bearbeitet:

was hast du dir jetzt gekauft? ich wollte doch nur helfen :confused: :-(

Ich weiß dass du helfen willst, sonst würdest du ja hier nicht schreiben :p
Gekauft habe ich bis jetzt noch gar nichts, da ich atm Führerschein mache und daher erst was neues kaufe, wenn das alte kaputt ist (ergo Kabelbruch), und das kann noch dauern, weiß ich ja atm noch nicht :p

Ach ja... Wenn ich irgendwann mal zum Thomann komme, wie teste ich da eigentlich die Ortung? Komfort und Klaviersound kann ich da natürlich testen, aber ich kann wohl kaum meinen PC mitnehmen :ugly:

Scheind einen Spielausschnitt mit ^^
Mit Afterburner Video aufnehmen und Soundspure extrahieren :D

Ach ja... Wenn ich irgendwann mal zum Thomann komme, wie teste ich da eigentlich die Ortung? Komfort und Klaviersound kann ich da natürlich testen, aber ich kann wohl kaum meinen PC mitnehmen :ugly:

Soundkarte mitnehmen und bei dene in den PC einbauen xD
aber ich kann wohl kaum meinen PC mitnehmen
Na mit so nem Tablet dings da :ugly:

Zurück