Neue Kopfhörer 150€-300€, evtl. Soundkarte?

scarab770

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Kopfhörer 150€-300€, evtl. Soundkarte?

Hallo,

ich möchte endlich ein neuen Kopfhörer und habe mir jetzt nach einiger Recherche zum Testen 5 Stück bei amaz... bestellt.

AKG K 701
Audio Technica ATH-M50
Philips X1/00 Fidelio
Beyerdynamic DT 880
Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm

Ungehört tendiere ich zum X1 oder 880 aber das wird sich ja zeigen.

Ich besitzte eine Creativ Audigy 2 ZS Soundkarte
könnte den Kopfhörer aber auch über meinen Yamaha AV Reciver anschließen (PC--digital zum AVR--Kopfhörer).

Sollte ich noch eine neue Soundkarte oder einen Kopfhörerverstärker bestellen?
UNd gibt es alternativen gute Alternativen zum Modmic, ist ja nicht mehr bestellbar...

Vielen Dank an alle die Antworten :)

Zum probehören auf jeden fall alle an den avr anschließen!

Wenn du dich entschieden hast, welcher kopfhörer es wird, dann kann man über dac/khv nochmal seperat reden (budget gesondert dafür wäre auch interessant) da man dann für jeden kopfhörer ne optimale lösung suchen kann, anstatt einer suboptimalen "one size fits all" lösung.
Alternative zum modmic wäre zb das reloop rhm-10. Ansonsten zalman mic, oder usb-lösungen.

AW: Neue Kopfhörer 150€-300€, evtl. Soundkarte?

Dann werde ich erst mal alle über den AVR testen.

Also zu nem Budget für dac/khv hab ich mir noch keine Gedanken gemacht(auf jeden fall <200€).
Würde ich nur machen falls es wirklich besser ist als die:
Creativ Audigy 2 ZS Soundkarte bzw. als
direkt über den AVR. Könnte es sein das die AVR eh besser ist als mit Soundkarten?

Welcher AV-R ist es denn?
Im Normalfall würde ich aber nicht behaupten, dass du da unbedingt ne eigene soundkarte brauchst.. Einfach an den AV-R dran, und es sollte passen. Besonders bei der Kopfhörerklasse

nen Yamaha 661. Dann bin ich ja froh.
Lohnt es sich die Creativ Audigy 2 ZS in den Rechner zu bauen? Unter Win 8.1 gibts ja wahrscheilich nciht mal gute treiber...^^

Ah, damaliger Preis 300-500€~.. Also joa, ich persönlich würde den Kopfhörer direkt dran laufen lassen.
Möglicherweise aus neugier ne Asus Essence STX bestellen und selbst testen, aber zwingend nicht.

Bei der Audigy kann ich nix zu sagen. Probiers einfach aus^^ Ich würde aber vermuten, dass es am AV-R etwas besser klingen könnte.

Bei der Audigy kann ich nix zu sagen. Probiers einfach aus^^ Ich würde aber vermuten, dass es am AV-R etwas besser klingen könnte.

Deutlich. vA wenn man dann Kopfhörer wie den K701 am Receiver und an der Audigy vergleicht :ugly:
Lass die Audigy raus, nimm den Receiver, der sollte sein Werk eigentlich gut verrichten. Von der Preisklasse ausgehend wäre die STX wahrscheinlich auch kein Upgrade.

Nice, na dann weg mit den Soundkarten. Spar ich mir das Geld und kaufe ggf. nen größeren AVR.
nur mit dem Mikro anschluss wird es etwas hässlich^^ ein Kabel zum AVR, eins zum Rechner xD

AKG K 701
Audio Technica ATH-M50

sind angekommen :)

K701 ist ja mal sehr leicht und Luftig, sehr sauber aber auch leider sehr zurückhaltender Bass (dafür schön aufgelöst)...
Außerdem sind die Ohrmuschen viel zu gigantisch^^ da passen pro Seite 2 Ohren rein^^ wtf^^

Zurück