neue Komponenten

mds51

Software-Overclocker(in)
Hallo.
Ich wollte mir nur, da Crysis 3 ins Haus steht mal wieder neue Hardware zulegen. Nun ist die Frage, welche CPU am besten dafür geeignet ist.
Crysis sollte dann schon auf Max Spielart sein.
Ich dachte bei Mainboard und CPU so um die 400-450 € maximal. Aktuelle Grafikkarte ist die Zotac AMP2 die vorerst auch erstmal drin bleiben soll.

Wäre über Vorschläge sehr dankbar.

Mfg mds51

Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch der i5-3470 oder der Xeon 1230V2 samt günstigen B75/H77 Mobo und einem Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3. Jap, Amp`s! gibt es viele, welche Pixelschleuder ist es genau, Crysis 3 wird vor allem wieder von einer starken Graka profitieren...

Gruß

Also ich könnte dir die Produkte empfehlen, die in den Links vorhanden sind.

Intel® Core™ i5-3570K

GIGABYTE GA-Z77-D3H

Dir bleibt sogar etwas Geld übrig :)..des könntest du in neue RAM Module noch verwenden oder für etwas anderes ausgeben z.B. für die Crysis 3 Hunter Edition :)

Was für eine Graka läuft aktuell in deinem Rechner?

Als Board würde ich lieber das deutlich günstigere ASRock Z77 Pro3 nehmen. Da sparste nochmal gut 35-40 EUR.

Die elementare Frage ist aber, welche AMP-Grafikkarte Du hast.

Ich zitiere mal aus seinem Profil.

Prozessor Intel Q9550
Mainboard Asus P5Q-E
Arbeitsspeicher Kingston HyperX 8190MB
Grafikkarte Zotac GTX580 AMP²
Netzteil Aerocool HorsePower 750 W

Ich muss sagen, dass ich nicht glaube dass dir der Wechsel auf eine Ivy CPU einen wahnsinnigen FPS Schub bringen wird. Klar, die CPU wäre wesentlich schneller, nur würde diese bei solchen Grafikfressern wie jetzt Battlefield 3 oder in Zukunft Crysis 3 nicht den wahnsinnigen Vorteil erbringen.

Ich würde vermutlich die nächste Grafikkarten und Prozessorgeneration abwarten und dann alles komplett neu kaufen. Ansonsten natürlich die Hardware, wie sie meine Vorredner bereits empfahlen.

Wenn du nur eine CPU mit Mainboard suchst, würde ich zu diesen beiden Teilen greifen.
Intel Core I5 3570k und Gigabyte GA-Z77X-UD3H.
Da bleibt sogar noch was übrig für einen ordentlichen CPU Kühler wie den Macho-HR2 oder gar eine Kompakt-Wakü. :ugly:
Wenn du am PC auch arbeitest, könntest du natürlich auch einen I7 3770k nehmen.

Was hat das Gigabyte-Board an sinnvollen Features, was die ASRock-Platine nicht hat/kann? :schief:

Am PC "arbeiten" ist relativ. Der I7 lohnt nur, wenn man in großem Umfang Videobearbeitung betreibt (damit meine ich nicht das Schneiden vom Video von Tante Friedas 70. Geburtstag)...
Ansonsten ist es Geldverschwendung, der beim Gamen eh nix bringt.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich mal wieder.
Sorry für die fehlenden Angaben der Grafikkarte. Aber das Setting aus meinem Profil ist noch korrekt.

Wenn ich das richtig lese , wäre es also nicht unbedingt notwendig CPU und Mainboard aufzurüsten? RAM würden auch noch einmal korrekt 16 Gb reinkommen. Diese sind in dem Geld aber nicht mit inbegriffen... Bei den Preisen ist das ja ein Witz.

Aber wenn es keinen nicht so großen ich Unterschied bringt... kann ich mir das Geld ja erstmal sparen.

Ich habe jetzt bloß schon bei FC3 gemerkt, dass mein System seinen Grenzen erreicht hat.

Warum wartest Du nicht bis das Spiel draussen ist und gute Benchmarks von verschiedenen Systemen verfügbar sind? :what:

Zurück