• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten

Icz3ron3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
würde gerne wissen ob man die teil mit dem netzteil zusammen kaufen kann.
bei den grakas würd es nur ein von beiden also bitte nich fragen warum wieso.
die zusammenstellung is nich für mich
die hardware soll nur zum spielen sein, so viel ich weiss sollte auch der i7 2500 reichen oder

neu kompo.jpg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo,

es fehlen noch ein paar Informationen, soll die CPU übertaktet werden, welche maximale Auflösung hat der Monitor und gibt es ein spezielles Spiel was möglichst gut laufen soll?

Im allgemeinen reicht der i5-2500, ob mit oder ohne "k" hängt davon ab ob die CPU übertaktet werden soll. Wenn ja würde ich noch einen besseren CPU-Kühler wie z.B. den Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen 2 dazu kaufen und beim Mainboard z.B. das MSI P67A-G45 oder ASUS P8Z68-V nehmen wenn ein interner USB3-Anschluss vorhanden sein soll, ansonsten ginge auch das ASRock P67 Pro3 (B3) oder ASRock Z68 Pro3. Wenn OC kein Thema ist reicht auch ein Board mit H61/H67-Chipsatz (siehe Kaufempfehlung).

Beide Grafikkarten sind sehr stark gewählt und ich würde die nur nehmen wenn jenseits einer Auflösung von 1920x1200 gespielt werden soll; beim Netzteil würde auch das Antec High Current Gamer HCG-520 reichen, wenn es Kabelmanagement haben soll wäre das be quiet Straight Power E8 CM 580W mein Favorit.

Den Service Level Gold von Mindfactory kann man sich im allgemeinen sparen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
24^zoll bis 1080
übertaktung glaub ich nich muss noch mal nach fragen
ram und hdd sind uninteressant ssd sowieso nich
mal schauen ob ich von der Corsair Hydro Series ein rein haue
beim spiel gehts hauptsächlich um Bf3
und er sollte ein wenig länger leben als das ich morgen schon wieder an neue hardware denken muss

UPDATE

I5 2500
Asrock Fatal1ty Performance
Be Quiet darkpower
Kingston 1600 - müssen umgetauscht werden da die 1,65v zu viel sind... kommt davon wenn man nicht hört -.- hier sollen Gskill sniper rein
EKL Alpenföhn "Groß Clockner - muss umgetauscht werden da es nich für 1155 geeignet is da es keine lochabstände für gibt, wurden von alternate falsch beraten -.- hier soll der Scythe Mugen 2 rein

@lordac
der moniter 24 zoll geht nur bis 1080, schlimm wenn ne 580er drin haust

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du überhaupt den RAM rein in Verbindung mit dem Kühler? Nimm lieber lieber Modelle mit normaler Bauhöhe. Soll es jetzt der 2500er oder das K Modell sein?

Hallo,

welche CPU meinst du genau, i7-2600 oder i5-2500, wenn die CPU übertaktet werden soll ist ein "k"-Modell nötig.

Mainboard: Asrock Fatal1ty Performance
Wenn es übertaktet werden soll passt das Mainboard, ihm fehlt aber ein interner USB3-Controller falls dies relevant ist.

Netzteil: Be Quiet darkpower
Wenn die GTX580 schon gekauft ist sollte das Netzteil um die 550 Watt haben, die Straight Power-Serie (E8) ist etwas günstiger.

RAM: Kingston 1600 - müssen umgetauscht werden da die 1,65v zu viel sind.
1333`er Standard-RAM von z.B. TeamGroup Elite oder G.Skill reichen völlig, den Unterschied zu 1600`er merkt man in der Praxis nicht.

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn "Groß Clockner - muss umgetauscht werden da es nich für 1155 geeignet is da es keine lochabstände für gibt, wurden von alternate falsch beraten -.- hier soll der Scythe Mugen 2 rein.
Der Mugen 2 ist eine gute Wahl.

der moniter 24 zoll geht nur bis 1080, schlimm wenn ne 580er drin haust?
Nein, eine GTX560 Ti oder HD 6950 hätten für eine Auflösung von 1920x1080 aber auch gereicht.

Gruß

Lordac

Hallo,

da hohe Heatspreader so gut wie nichts bringen, würde ich das Risiko gar nicht erst eingehen.

Gruß

Lordac

die einzigen riegel die ich gefunden hab sind die von Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit mit 1,35v ohne headspreader da würd es auf keine fall probleme geben mit dem lüfterklotz oder und teuer find ich die auch nich

ich hab mal mein ram (siehe sig) in den pc eingebaut und auch nichts passiert fehler code 45 im bios
mir ist aufgefallen das der auch auf 1,65v läuft was bei mein board erstaunlicher weisser funzt, warum heisst es letzendlich das es mit sandy nich kompatible sei
dann hab ich auch beim anmachen ein ständiges piepen in verbindindung mit einer 5850 2x6 polig und dem bequiet dark power 650 ??? mit einem enermax 620 hab ich das nich
beim wechsel mit einer 3000serie 1x6 polig und dem bequiet hab ich das nich mit dem piepen... bin so langsam überfragt was das sein kann
demnächst kommen die neuen module mit 1,5v mal sehen was dann passiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück