• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten, nur was?

SSD hole ich mir glaube die Samsung 840 Pro.:D Oder doch nur die 840? Wollte auch die 840 aber die ist ja mittlerweile so teuer wie die 840!? Alles nicht einfach... :D

Was mich interessieren würde, ich habe das i.wie so verstanden, dass man die Festplatte direkt am "Prozessor" anschließt und dann entfaltet Sie ihr Potential oder an solch einem Controller, wo sie aber langsamer ist. Dann würde ich sie logischerweise direkt am "Prozessor" anschließen und das DVD-Laufwerk an diesem Controller. Habe ich dann aber direkt an diesem schnellen Anschluss beim Prozessor Platz für die SSD und die HDD also 2 Festplatten?

Zuletzt bearbeitet:
Die 840 Pro ist aufm Zettel zwar schneller, doch in der Praxis merkst du kein unterschied.

Nimm die normale und spar dein Geld ;)

Was mich interessieren würde, ich habe das i.wie so verstanden, dass man die Festplatte direkt am "Prozessor" anschließt und dann entfaltet Sie ihr Potential oder an solch einem Controller, wo sie aber langsamer ist. Dann würde ich sie logischerweise direkt am "Prozessor" anschließen und das DVD-Laufwerk an diesem Controller. Habe ich dann aber direkt an diesem schnellen Anschluss beim Prozessor Platz für die SSD und die HDD also 2 Festplatten?

Nicht ganz :D

Intel hat 2 SATA 3 (=SATA 6GB/s) Anschlüsse im Chipsatz, das sind die schnelleren (wo die sind, steht im Handbuch, oft sind die auch farblich markiert).
Und dann gibt es noch die SATA3-Host-Controller, die sind langsamer, weil der Controller selbst Latenzen hat, die bremsen. Außerdem dauert der Boot-Vorgang mit aktiviertem Host Controller etwas länger.

Daher solltest Du die SSD an den Intel-SATA3 Anschluss klemmen. Den SATA3 Hostcontroller kann man im BIOS deaktivieren und den Rest kannst Du an die SATA2-Anschlüsse anschließen (HDD, opt. Laufwerk).

In der Praxis merkt man aber keinen Unterschied, ob eine SSD an SATA2 oder SATA3 hängt :ugly:

Okay, das hat mir sehr geholfen vielen vielen Dank euch allen.:) Ihr seid wirklich toll. Ich fange jetzt an Sicherungskopien zu machen und dann bestelle ich morgen alle Komponenten.:)

Ne Frage hätte ich noch, ich kann Windows 7 64-Bit gratis durch meine Uni downloaden. Aber wenn ich das System neu aufsetze bräuchte ich doch ne CD oder? Oder kann ich das einfach auf CD brennen und dann geht das? Oder brauche ich sogar ne System-Builder Version von Windows? Da müsste ich noch eine von Windows Vista 32 Bit haben (Geschenk von Alternate). Soll ich die installieren und dann Windows 7 64-Bit drüberinstallieren? Wie läuft das?

Liebe Grüße

Gut danke sehr und mit dem Stick funktioniert es, wenn ich dann ausm Bios von dem boote oder?

Also ich bestelle dann morgen:

Intel i5-3570k
Gigabyte GA-Z77X-D3H
Corsair Vengeance im 8GB Set
Samsung 840
richtig? :D

Freu mich schon sehr.:D

Zum Mainboard, bei alternate steht bei dem Gigabyte "Maximaler Grafikkartenspeicher 1696 MB" Was isn jetzt, wenn ich mir aber die HD 7870 kaufen möchte!?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind :daumen:. Jepp, das funktioniert mit dem Stick, wenn Du aus dem Bios von dem aus bootest. Ich mache immer, wenn ich mit dem Tool Win7 auf nen Stick ziehe, meinen Virenschutz aus, weil der schonmal gezickt hat.

Gemeint ist hier der maximal nutzbare Arbeitsspeicher als Video-Speicher, welcher von der internen Intel-Grafikeinheit benutzt werden kann. Eine zusätzliche Grafikkarte kann ihren verbauten Speicher auch immer zu 100% nutzen. Also keine Angst, mein Board hat auch nur max. 1696 MB Grakaspeicher und ich habe eine 7950 drauf, mit 3GB VRam ;).

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Du willst aber nicht bei Alternate bestellen, oder ? Viel zu teuer. Bei Mindfactory oder Hardwareversand wäre das alles deutlich billiger ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind . Jepp, das funktioniert mit dem Stick, wenn Du aus dem Bios von dem aus bootest. Ich mache immer, wenn ich mit dem Tool Win7 auf nen Stick ziehe, meinen Virenschutz aus, weil der schonmal gezickt hat.

Jut super, vielen dank.:D

Gemeint ist hier der maximal nutzbare Arbeitsspeicher als Video-Speicher, welcher von der internen Intel-Grafikeinheit benutzt werden kann. Eine zusätzliche Grafikkarte kann ihren verbauten Speicher auch immer zu 100% nutzen. Also keine Angst, mein Board hat auch nur max. 1696 MB Grakaspeicher und ich habe eine 7950 drauf, mit 3GB VRam .

ahhh.... Bin ichn Trottel. Danke für die Aufklärung.:D

Du willst aber nicht bei Alternate bestellen, oder ? Viel zu teuer. Bei Mindfactory oder Hardwareversand wäre das alles deutlich billiger .

Ne, damals war ich mit Alternate zu frieden, weil die mir voll viel geschenkt haben, aber jetzt soll ja das System voll doof sein, wenn man mal nen Defekt hat. Ich bestelle wahrscheinlich alles bei unterschiedlichen Händlern, da ich so am günstigsten weg komme.:p

Beruhigt mich.:D Danke euch.:D

Auf jeden Fall bin eh zu dumm das einzubauen, kommt sicher nochmal ne frage auf.:D

Und vielen vielen Dank nochmal allen bis hierher, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt, tolle Community.:)

Ich bekomme jetzt noch ne Sapphire HD 7870 für 155€ mit 1,5 Jahren Restgarantie. Ist nen guter Preis und die Karte ist fürn Übergang sicher nicht schlecht. Ich kaufe mir dann für Battlefield 4 und GTA 5 ne neue Karte dann.:D Was denkt ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück