Salute beisammen,
nachdem ich hier letztens schon hilfreich beraten wurde kommt hier gleich meine nächste Anfrage.
Kurz zur Vorgeschichte:
Hab mit letztes Jahr einen PC für wenig Geld geholt, war/bin auch sehr zufrieden damit, bis ich letztens GW 2 installiert habe. Ich hatte dann den Wunsch nach besserer Grafik habe, habe mich hier bezüglich einer Grafikkarte beraten lassen und am Ende eine Sapphire 7870, ne SSD und 8 GB Ram bestellt. Das Ende vom Lied ist daß das Nadelöhr wohl leider in der CPU bzw. dem Mainboard zu suchen ist. (Mein Mainboard hat leider nur SATA II und ist damit scheinbar eher ungeeignet für ne SSD).
Neue CPU und Mainboard sollen also her, und da das eh fast schon ein neuer PC ist sollen auch noch Gehäuse, Netzteil und Blu Ray Laufwerk her.
Rat brauch ich ob mein ausgewähltes Mainboard sinnvoll und ob mein Gehäuse angebracht ist. Beim Netzteil weiss ich leider überhaupt nicht welches ich wählen soll.
Gekauft wird bei Schwanthaler Computer (sind in der nähe vom Büro und der Zusammenbau ist deutlich günstiger)
Zu den Komponenten:
Bereits vorhanden und soll weiterverwendet werden:
2 Sata Platten zu je 500gb
1 Samsung 830 128 GB SSD
8 GB Ram
Radeon Sapphire 7870 2gb Ram
geplante CPU:
Intel i5-3570K
Intel Core i5 3570K 1155 6MB Cache 3,4GHz boxed - Schwanthaler Computer Online Shop
so die unsicheren Teile:
ASRock Z77 Pro4 (wollte eigentlich das Asrock Z77 Pro 3, hat der Laden leider nicht)
MB ASRock Z77 Pro4 Z77 1155 - Schwanthaler Computer Online Shop
FRACTAL-DESIGN DEFINE R4
Geh FRACTAL-DESIGN DEFINE R4 (B) USB3.0 - Schwanthaler Computer Online Shop
LG CH10LS28 black Retail 10x LtS
BDC SATA LG CH10LS28 black Retail 10x LtS - Schwanthaler Computer Online Shop
Netzteil hab ich wie gesagt keine Ahnung was ich brauch.
Hoffe meine Anfrage ist verständlich, und schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Cheers
Terenor
nachdem ich hier letztens schon hilfreich beraten wurde kommt hier gleich meine nächste Anfrage.
Kurz zur Vorgeschichte:
Hab mit letztes Jahr einen PC für wenig Geld geholt, war/bin auch sehr zufrieden damit, bis ich letztens GW 2 installiert habe. Ich hatte dann den Wunsch nach besserer Grafik habe, habe mich hier bezüglich einer Grafikkarte beraten lassen und am Ende eine Sapphire 7870, ne SSD und 8 GB Ram bestellt. Das Ende vom Lied ist daß das Nadelöhr wohl leider in der CPU bzw. dem Mainboard zu suchen ist. (Mein Mainboard hat leider nur SATA II und ist damit scheinbar eher ungeeignet für ne SSD).
Neue CPU und Mainboard sollen also her, und da das eh fast schon ein neuer PC ist sollen auch noch Gehäuse, Netzteil und Blu Ray Laufwerk her.
Rat brauch ich ob mein ausgewähltes Mainboard sinnvoll und ob mein Gehäuse angebracht ist. Beim Netzteil weiss ich leider überhaupt nicht welches ich wählen soll.
Gekauft wird bei Schwanthaler Computer (sind in der nähe vom Büro und der Zusammenbau ist deutlich günstiger)
Zu den Komponenten:
Bereits vorhanden und soll weiterverwendet werden:
2 Sata Platten zu je 500gb
1 Samsung 830 128 GB SSD
8 GB Ram
Radeon Sapphire 7870 2gb Ram
geplante CPU:
Intel i5-3570K
Intel Core i5 3570K 1155 6MB Cache 3,4GHz boxed - Schwanthaler Computer Online Shop
so die unsicheren Teile:
ASRock Z77 Pro4 (wollte eigentlich das Asrock Z77 Pro 3, hat der Laden leider nicht)
MB ASRock Z77 Pro4 Z77 1155 - Schwanthaler Computer Online Shop
FRACTAL-DESIGN DEFINE R4
Geh FRACTAL-DESIGN DEFINE R4 (B) USB3.0 - Schwanthaler Computer Online Shop
LG CH10LS28 black Retail 10x LtS
BDC SATA LG CH10LS28 black Retail 10x LtS - Schwanthaler Computer Online Shop
Netzteil hab ich wie gesagt keine Ahnung was ich brauch.
Hoffe meine Anfrage ist verständlich, und schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Cheers
Terenor

,
.