• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten, hätte gerne eure Meinung dazu :)

Zinne89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Komponenten, hätte gerne eure Meinung dazu :)

Servus zusammen,

habe in letzter Zeit mit einigen Komponenten probiert und habe nun komplett umgeschwenkt und wollte nun eure Meinung zu dieser Kombination hören.

Folgendes wird nächste Woche zusammengesetzt:

- Netzteil Be Quiet Dark Pro 11 850 Watt
- 2x Sapphire R9 290 Tri X OC Crossfire
- Intel i7 6700K
- Asus ROG Maximus VIII Hero Z170
- Corsair Vengeance LPX DDR4-2133 2x 8GB
- 2x 250 GB SSD Samsung 840 Evo
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
- 500GB HDD Festplatte

Danke schon mal für eure Meinungen

Gruß
Zinne

AW: Neue Komponenten, hätte gerne eure Meinung dazu :)

Die Grafikkarten sind veraltet (durch die 390er ersetzt), ebenso die gewählte SSD (durch 850 ersetzt). Falls du mit den zwei SSDs ein RAID planst vergiss das - die sind einzeln schneller (sprich eine 500er SSD ist viel sinnvoller als zwei 250er) so lange du nicht vor hast gigabyteweise riesige Dateien zu kopieren.

Ansonsten gibts nichts auszusetzen.

Die SSD`s und die Grakas sind bereits vorhanden so wie der Kühler und das Netzteil ;)

Ne ich fahre mit denen keinen Raid viel sinnvoller die System Festplatte mit dem Samsung Programm zu optimieren weil sie dadurch wie du schon sagst viel schneller ist

Naja wenns schon da ist - der Rest geht in Ordnung. Ich meine das Board ist Geschmackssache (ich kann schwer beurteilen ob du den ganzen Bimbam wirklich brauchst), ebenso der RAM (man könnte auch 2400er oder 2666er nehmen, der kostet quasi das Gleiche und läuft per XMP quasi garantiert bei dem Takt)... aber das kannste dir wie gesagt selbst ausmachen.

Zurück