• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten, Einschätzung der Profis?

AW: Neue Komponenten, Einschätzung der Profis?

naja also ich denke, wenn du das Geld hast, kannst du dir eine SSD kaufen, aber informier dich gut, da gibt es riesen Unterschiede!

ob es sinvoll ist? Ich glaube eher nicht...

hm ich glaube ich hole mir dann lieber bei gelegenheit ne richtig schnelle normale HDD.

Irgendwie ist mir das nix mit den teilen, weiß net warum. Einerseits reizt die vorstellung von der geschwindigkeit und lautlosigkeit.... aber nachteile sind eben auch wie immer vorhanden. :)

Also ich habe soeben folgendes erstmal bestellt:

AMD X4 955 C3
ASUS M4A87TD EVO
G.SKill ECO DIMM Kit 4GB CL7
Scythe Mugen 2 Rev. B als Kühler
Silverstone SST-FT02B-W Fortress als Gehäuse.

Ich werde zunächst testen ob ich, da ich nicht übertackten möchte, vielleicht eine passive Kühllösung mit der CPU hinbekomme. Dies soll mit dem Gehäuse ja möglich sein. Obwohl es ja eher semi passiv ist. :)

Graka werde ich wohl dann später nun doch ne ATI nehmen. die GTX bietet wie schon gesagt mehr FPS fürs geld aber ich mache keine benchmarks und möchte doch lieber leiser und kühler. :D

Also ich habe soeben folgendes erstmal bestellt:

AMD X4 955 C3
ASUS M4A87TD EVO
G.SKill ECO DIMM Kit 4GB CL7
Scythe Mugen 2 Rev. B als Kühler
Silverstone SST-FT02B-W Fortress als Gehäuse.

Ich werde zunächst testen ob ich, da ich nicht übertackten möchte, vielleicht eine passive Kühllösung mit der CPU hinbekomme. Dies soll mit dem Gehäuse ja möglich sein. Obwohl es ja eher semi passiv ist. :)

Graka werde ich wohl dann später nun doch ne ATI nehmen. die GTX bietet wie schon gesagt mehr FPS fürs geld aber ich mache keine benchmarks und möchte doch lieber leiser und kühler. :D

Deine Auswahl ist sehr sinvoll, du wirst viel freude damit haben!:daumen:

ob das semi passiv klappt weiß ich nicht, aber ich denke mal ja!

viel spaß beim basteln, vllt machst du ja ein Tagebuch hier:schief:

Tagebuch?

Gibt es dafür einen speziellen Bereich?

N kleinen Fred wollte ich schon machen, quasi als dankeschön. :)

Wo soll ich denn das machen... ich bin grad echt faul wa. :D

Jep, da gibts extra ein Unterform für. Nennt sich Tagebücher und ist etwas oberhalb dieses Unterforums angesiedelt. Auf der Hauptseite kannst du das sehen.

Zurück