neue "kleine" HDD für 24/7 gesucht!
Hallo Leute!
Die Systemplatte in meinem Hobby-Heimserver macht in letzter Zeit einige komische Geräusche und die SMART Werte sehen auch nicht mehr gut aus. Natürlich ist ein Image vom System schon gesichert
Jetzt die Überlegung womit ich die HDD ersetzte?
Es muss nicht viel Speicherplatz vorhanden sein, aktuell sind etwa 300GB der Systemplatte belegt.
Eine SSD ist eigentlich nicht Notwendig, da keine schnellen Zugriffszeiten o.ä. gefordert sind.
Allgemein habe ich aber auch wenig Erfahrungen mit SSDs in Servern, was sind hier die Vor- bzw. /Nachteile?
Ansonsten benötige ich eine bis 500GB große 24/7 HDD.
Hab hier allerdings keinerlei Ahnung was oder wo ich hier suchen sollte...
Jemand Empfehlungen in der Richtung?
Vielen Dank im Vorraus!
Hallo Leute!
Die Systemplatte in meinem Hobby-Heimserver macht in letzter Zeit einige komische Geräusche und die SMART Werte sehen auch nicht mehr gut aus. Natürlich ist ein Image vom System schon gesichert

Jetzt die Überlegung womit ich die HDD ersetzte?
Es muss nicht viel Speicherplatz vorhanden sein, aktuell sind etwa 300GB der Systemplatte belegt.
Eine SSD ist eigentlich nicht Notwendig, da keine schnellen Zugriffszeiten o.ä. gefordert sind.
Allgemein habe ich aber auch wenig Erfahrungen mit SSDs in Servern, was sind hier die Vor- bzw. /Nachteile?
Ansonsten benötige ich eine bis 500GB große 24/7 HDD.
Hab hier allerdings keinerlei Ahnung was oder wo ich hier suchen sollte...
Jemand Empfehlungen in der Richtung?
Vielen Dank im Vorraus!
und nicht für den Dauerbetribe geeignet bei den WD Reds kann ich dir schon zustimmen, aber vergiss nicht, wenn die Platte langsamer dreht dann überträgt die auch weniger auf einmal.