Neue Kernhardware...RAM mitupgraden?

Den Boards ist es egal, was für eine Geschwindigkeit der RAM hat, da der Speichercontroller in der CPU sitzt. Du kannst das Gigabyte nehmen. Alternativ das ASUS.

ich glaube der Xeon hat bloß die möglichkeit 1600 MHz zu nutzen aber das ist egal....

bei RAM ist es überraschenderweise was Performance des Systems angeht egal ob du 8 GB 16 GB oder 32 GB hast. gleiche FPS
es ist egal ob du 1600 MHz hast oder 2400 MHz .... performance ist bei nutzung einer Grafikkarte praktisch die selbe und es gibt nur größeres Loch im Portmonaie.

The Tech Buyer's Guru - Does Memory Matter? 4GB vs. 8GB vs. 16GB in Gaming (Page 2)
AnandTech | Memory Performance: 16GB DDR3-1333 to DDR3-2400 on Ivy Bridge IGP with G.Skill
(wurde mit der Integrierten Grafikeinheit vom Prozessor getestet: geht voll auf SystemRAM.....

(PS: 1000 Posts YEAAAAH)

Gruß Wievieluhr

Sooo in der Heute erhaltenen Printausgabe steht natúrlich genau der Passende Artikel zum
Xeon....also schön úberzeugt :ugly:

Diesmal wirds tatsächlich ein Intel...

Das ist hier zwar vom Ursprungsthema schon großflächig abgewandert und zu einer Bekehrung geworden :D
aber machen wir mal weiter.

RAM>geklärt
CPU>geklärt

nur beim Unterbau stehen noch Fragen offen. Es scheint ja noch den Z87 Cipsatz zu geben...der Sitzt
wohl auf den Delúxe Boards :D
Eine Gute Onboard Ausstattung ist mir schon wichtig ( womit ich jetzt keine Drehpotis zum onthefly Übertakten meine)
Es wird auch in dem Artikel erwähnt das die CPU mit einem 1150 Board funktionieren KANN aber nicht muss...
Und nur zum Verständnis....Board Sockel 1150 Cpu Sockel 1155 :ugly:
sind das nicht 5 Pins zuviel oder sagt die Zahl was ganz anderes aus???

Mfg und Danke zwischenzeitlich für eure Geduld :D

Mmhmmm ok da hab ich mich von Alternate irritieren lassen...
Naja was schön "wäre" ...FW und ein Intel Gigabit Netzwerkcontroller....und ne
Kanne voller USB Ports :ugly:
6 Sata Ports...RAID unnötig...3+ Lüfteranschlússe zusätzlich zum CPU Lüfter wären
auch nett....HOCHWERTIGE Komponenten!

Kann ein Montagsmodell gewesen sein aber beim letzten Gigabyteboard was ich hatte
sind nach einem Halben Jahr Kondensatoren geplatzt....:ugly:

mfg

Da kann ich Dich in sofern beruhigen, da wir hier einen sehr aktiven Support seitens Gigabyte im Forum haben, d.h. sollte mal was nicht so laufen wie gewünscht, kannst Du hier im Forum idR. binnen 24h auf eine Antwort hoffen.

Ich selbst habe momentan (noch) ein Asus-Board. Die Boards von Asus sind zwar grundsätzlich gut, aber man kann nur hoffen, niemals den Support in Anspruch nehmen zu müssen....:ugly:

Anschlüsse hat selbst das HD3 in meinen Augen genug:

hipsatz: Intel H87 • Speicherslots: 4x DDR3, dual PC3-12800U • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 2x PCIe 2.0 x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4a, 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Realtek), 6x Klinke, 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s (H87), 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 3x Lüfter 4-Pin, 1x seriell, 1x parallel • Audio: 7.1 (ALC892) • RAID-Level: 0/1/5/10 (H87) • Multi-GPU: AMD 2-Way CrossFireX (x16/x4) • Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin ATX12V • Besonderheiten: All solid capacitors, UEFI

Mainboard immer nach den Schnittstellen und Ports kaufen die erwünscht sind.
Wenn kein H87 Board deiner Wünsche erfüllt kaufst du eben ein Z87 Board.
Bei Intel ist es leider so dass nur der Z87 Chipsatz auch als Mainboard die beste Ausstattung bietet. Woanders muss man manchmal Abstriche machen.

Das günstigere hat alles was du brauchst. Wegen Temps kann sich da nicht viel verbessern:

ForumRunner_20140305_190620.png

Das UD4H und das UD3H lohnen sich im Vergleich zum D3H eigentlich nicht.

Beide bieten zusätzlich 2x E-Sata was aber angesichts USB 3 überflüssig ist.
Dann ist da noch ein extra Display Port den du auch nicht benötigst.
Hier kannst du also noch mal gut 40€ sparen ohne dass du einen Unterschied merkst.

Und die bessere Kühlung ist auch unwichtig da du sowieso eine CPU hast die nicht übertaktbar ist.

Ich versuche das mal auf einen Nenner zu bringen.

Nur weil ein Mainboard mehr kostet als ein anderes heißt es nicht automatisch dass es besser, qualitativ hochwertiger oder schneller ist.
Heutige Boards unterscheiden sich nur noch in der Ausstattung und Ausstattung kostet Geld.
Wer 4 PCIe Slots, 10 USB Ports, mehrere Interne USB Schnittstellen, Wlan, Bluetooth, E-Sata, 2x Gbit Lan, und mini Sata haben will muss eben tief in die Tasche greifen.
Wer den ganzen Quatsch nicht braucht kann hier eine Menge Geld sparen.

Und wer einen Bogen um ROG und CO. Macht wird vielleicht sogar dauerhaft Freude an seinem Board ohne Ausfälle haben.;)

Wie sagt man so schön...Den Sockel vor lauter Mainboards nicht sehen? :D

Na ich werd,jetzt wo ich weiß wo die Reise hingeht,mal drúber schlafen was ich da
letztendlich als Unterbau nehme.
Auf jeden Fall möchte ich mich für die Schnelle Beratung bedanken!
Das hat zwar hier viel weiter gefúhrt als gedacht aber immerhin :D:daumen:

mfg

Zurück