Neue Karte für 2560x 1440

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Neue Karte für 2560x 1440

Moin,

Meiner gtx 680 geht in der Auflösung solangsam die Puste aus in bf3 und crysis 3.

Frage: Soll ich per SLI eine zweite Gtx 680 rein setzen oder eine gtx 780 holen?

Cpu ist ein I7 3770K @ 4,2 Ghz

AW: Neue Karte für 2560x 1440

Hol eine zweite GTX 680, wenn du mit Mirkorucklern leben kannst. Eine GTX 780 zu kaufen wäre zeimlich rausgeschmissenes Geld, da kaum Mehrleistung, aber sehr teuer.^^

Ja das sehe ich genauso, nimm eine zweite 680 und wenn das nicht reicht übertakte sie dann noch, so sollte es ausreichten mit der Auflösung.

Ich würde auch zur zweiten 680 raten, da es bei nvidia jetzt kaum noch Mikroruckler gibt. Außerdem hat auch eine 780 nicht genug Leistung, wenn der 680 die Puste ausgeht.

allerdings sind die 2GB Speicher bei WQHD schnell mal voll. Kenne das von meiner 680. Ich würde eher warten auf die erwarteten Ankündigungen für Mitte Oktober sowie die damit einhergehenden Preisnachlässe. Dann eventuell die 680 verrkaufen und in Richtung Titan schielen...

allerdings sind die 2GB Speicher bei WQHD schnell mal voll. Kenne das von meiner 680. Ich würde eher warten auf die erwarteten Ankündigungen für Mitte Oktober sowie die damit einhergehenden Preisnachlässe. Dann eventuell die 680 verrkaufen und in Richtung Titan schielen...

Titan halt ich für unnötig, mehr als 3gb vram brauchste definitiv nicht. deshalb würde ich dann ehr sagen, du verkaufst die 680 und guckst dir mal 2 7970 an. da haste allerdings stärkere MR...

wenn dir die 2GB vram ausreichen dann eine zweite GTX 680. aber in BF4 wird es sehr eng mit 2GB vram und 2560x 1440.

Wenn schon in Richtung Titan geschielt wird dann aber Titan Ultra mit allen Shadern und vielleicht einem höheren Takt.
Da Das aber wiederrum herausgeschmissenes Geld wäre würde ich auch sagen bis Mitte Oktober auf die neuen Radeons zu warten.

Wenn schon in Richtung Titan geschielt wird dann aber Titan Ultra mit allen Shadern und vielleicht einem höheren Takt.
Da Das aber wiederrum herausgeschmissenes Geld wäre würde ich auch sagen bis Mitte Oktober auf die neuen Radeons zu warten.

Außerdem ist die Titan 'Ultra' nur ein Gerücht, es sei denn du meinst die Quadro K6000, da werkelt der GK110 im Vollausbau.
Ich würde auch hinsichtlich 1440p und BF4 in Richtung 3 oder 4 GB VRAM schielen, zwei 7970 wären nicht übel, wenn du die MR verträgst. Aber grundsätzlich würde ich auf die neuen AMD's warten und wenn die R9 290X tatsächlich schneller als die Titan für ~500€ sein sollte, solltest du da zugreifen.

Zurück