neue Intel ATOM CPU

vfb-david

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
möchte mir ein neues Mainboard mit Intel Atom CPU kaufen, für mp3 über Stereo-Anlage abspielen sowie Filme über TV-Karte aufnehmen.
Jetzt weis ich nicht ob ich den normalen Intel Atom CPU oder den Dual Atom Cpu nehmen soll, werde XP instalieren. Was meint ihr ist der 2 Kern viel schneller, eigentlich würde ich zum einkern tendieren weil dort das Mainboard noch einen PCIe x1 hat.

die LINKS:

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 441 - Intel® D945GCLF2 inkl. Intel® Atom 330

Mainboard ECS 775 945GCT-D + Intel Atom 1,6GHz CPU (mini DTX/V/DDRII)

Nach meiner Erfahrung setzen TV-Karten ziemlich viel CPU-Leistung vorraus. Meine CPU Auslastung ist mit nem DualCore nicht selten auf 100% gegangen als ich noch eine TV-Karte im PC hatte. Wenn ich Sachen wie Teletext laden wollte, hat er teils sehr langsam geladen. Eventuell lag es auch an schlecht programmierter Software, mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Meine Karte war von Terratec.

Die verlinkte Karte hat kein HDMI.

Da die Intel IGP etwa halb so schnell ist wi ene Elsa Winner(etwas übertrieben),würd ich sagen ja wenn du spaß bei den Aufzeichnungen haben willst,würde ich noch eine zusätzliche kaufen,auch ne halbwegs neue wie eine Readeon 2400 oder Geforce 8400 GS wär dafür gut geeignet

Zurück