neue inears

dubst

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin auf der suche nach neuen inears im in der Preisklasse 50€.
(wenn es bedeutent bessere für nen 10er mehr gibt soll das auch kein Problem darstellen)
vorallem preis/leistung sollten passen ;)

musikgeschmack reicht von reggae bis house, ist also sehr vielseitig

schonmal danke für eure mühen
gruß
dubst

Die Klipsch S4 sind nicht schlecht. Kosten etwa 55 €.
Für das Geld auf jeden Fall brauchbar.
Die gibts in schwarz und weiß.
Man muss dazu sagen, dass sie recht basslastig sind. Der Bass ist (für das Geld) aber qualitativ gut.
Wunder darf man bei dem Budget natürlich nicht erwarten ;)

ich hatte bis vor kurzem die hd 381er von superlux (Superlux HD 381)
mit welchen ich eigentlich ganz zufrieden war

hab gerade gesehn das jetzt auch die 381F erhätlich sind
unterscheiden die sich klanglich oder nur von der farbe ?

Beim F steht dabei: Flacher Frequenzgang.
F wie "Flat"? ;)
Dadurch sollte es schon klangliche Unterschiede geben.

Die meisten Kopfhörer im unteren Preissegment aber auch einige sehr teure Kopfhörer haben eine so genannte Badewanne-Abstimmung. Das bedeutet, dass die tiefen und hohen Frequenzen stark angehoben sind. Das klingt im ersten Moment aufregender/spektakulärer, während Kopfhörer (Boxen) mit einem neutralen/flachem Frequenzgang, bei der kein Bereich besonders betont ist häufig als langweilig empfunden werden. Andererseits sind neutrale Hörer viel ausgewogener und nerven nicht so schnell. Dazu vor allem bei den teureren Modellen noch eine bessere Auflösung, so dass mehr Details in der Musik herausgehört werden können.
Da gibt es aber kein besser oder schlechter. Jeder muss sich hier seinen eigenen Geschmack bilden indem er selber verschiedene Modelle Probe hört.

Im Idealfall, ja.
Neutral ohne eine entsprechende Auflösung geht mMn aber gar nicht.
Die Superlux In-Ears hab ich nicht gehört, da kann ich dir also leider nichts zu sagen.

Die buchstaben beim Superlux gelten für den 681 Kopfhörer. Ob die genau so auf die in-ears übertragen werden können weiß ich nicht. Die Superlux in-ears sind günstiger und etwas schlechter als die Klipsch S4.
Wenn man es neutraler will, würde ich die Brainwavz M4 nehmen

Zurück