Neue In-Ears iP4

hendrosch

Software-Overclocker(in)
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich neue in Ears für mein Iphone 4,
ich werde sie auch ausschließlich dafür benutzen. (vielleicht auch selten für meinen PC bis ich mich endlich dazu entschlossen hab mir richtige Kopfhörer zu kaufen)

Budget möchte ich so eigentlich nicht setzten wenn es sich lohnt wäre ich auch bereit etwas mehr auszugeben, aber da ich die Kopfhörer meistens nur auf dem Weg von der Schule nach Hause benutze hatte ich so an <100€ gedacht.
eine Fernbedingung mit den 3 Knöpfen wie die des iPhones wäre wünschenswert.
Idealerweise wären die Kopfhörer (vorallem die Kabel) noch weiß das ist aber nicht so wichtig.
Leider habe ich keine wirkliche vorstellung von der gewünschten Abstimmung, außer das sie nicht extrem basslastig seien sollten.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

Was sind deine Musikvorlieben und deine Klangvorstellungen? Sprich soll es ein neutraler Hörer sein, soll er eine Bass- oder Höhenbetonung haben oder soll er eine Badewanne sein? Was hattest du bis jetzt für Stöpsel und was hat dir an denen gefallen, nicht gefallen?
Mit diesen weiteren Angaben können wir dir sicherlich weiter helfen.

Musik höre ich meisten querbeet ist eigentlich alles dabei.
Ich denke ich würde einen neutralen Hörer bevorzugen allerdings habe ich dahingegend noch keine guten Vergleiche, ihr könnt mir ruhig auch mehere Hörer empfehelen die ich dann zur Probe bestellen kann.
Bis jetzt hate ich nur die Apple In-Ears die dem iPhone beiliegen, diese haben aber keinerlei Bass und bieten auch keine gute abschirmung die im Bus schon sinnvoll ist.
Außerdem fängt mitlerweile der linke hörer an zu "Schppern" bei tiefen Bässen.
Sonst habe ich nur ein SoundBlaster Tactical3D Sigma Headset am PC ich bei gelegenheit auch gegen einen Kopfhörer austauschen will.
Vielleicht bietet sich ja eine gelegenheit und ich kann beides In-Ear und Kopfhörer irgendwo Probehören.

edit: Also um oben das nochmal ich höre meistens Charts also RnB, Pop selten Rock, House, Rap und Hip Hop.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Beipackdinger von Apple sind Earbuds, keine In-Ears. In-Ears haben dadurch, dass man sie in den Gehörgang einführt wesentlich mehr Bass und eine viel bessere Isolation.
Der genannte Shure ist ein sehr guter In-Ear, hat aber wie erwähnt ziemlich wenig mit einem neutralen Hörer zu tun. Er ist sehr Bassbetont mit zurückgesetzten Höhen. Der Bass ist dabei sehr punchig und fest. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Shure sehr gut auf Equalizer reagiert und man ihn ziemlich verbiegen kann. Imho passt er ziemlich gut zu deinen genannten Musikvorlieben.
In der Richtung neutral, gibt es im selben Preisbereich den Phonak Audeo PFE012 der, je nach eingesetztem Filter, relativ neutral ist und eine schöne Detailwiedergabe hat.

der 012 mit grünen filtern hat aber zurückgenommene mitten und höhen (wodurch der bass betont ist verglichen zum rest). Dabei klingt er aber wie ein schlechterer Shure SE 215 und verspielt einies von seinem klangpotenzial, ist dafür auch nen tick billiger. Damit der PFE neutraler wird, und sein potenzial ausspielen kann, müsste es der 112 sein, bzw graue (neutraler) oder schwarze (leichte badewanne) nachkaufen.

Brainwavz M3 wäre aber recht neutral, das für 60-75€~

Er hat selber gesagt er weiß nicht welches Sounding er mag, er VERMUTET Neutral. Aber er hört viel RnB etc, da sind die Shure ideal.

Ich würde auch Shure und Phonak mal probehören. Das sind zwei grundverschieden klingende Hörer und er kann sich den aussuchen, den er mag :)

So hab ich mir das vorgestellt. Da die Brainwavz M3 in Deutschland schlecht erhältlich sind werde ich die Shure 215 und die Phonak die 122/121, der unterschied ist doch nur die Farbe oder, zum testen bestellen oder mal in einen laden fahren und dort probehören da kann ich ja dan gleich auch noch ein paar Kopfhörer für zuhause probehören!

Jap, nur farbe. Gibt noch eine version mit headsettasten und eine ohne. Beim Shure gibts nen optionales Kabel fürs headset, kostet allerdings nen fuffi

So da ich in den nächsten Tagen sowieso nach Frankfurt fahren möchte stellt sich mir jetzt die Frage ob es da einen Empfehlenswerten Laden gibt wo ich die In-Ears und wenn ich schonmal da bin auch ein paar Kopfhörer probenhören kann??
Falls ich die In-Ears doch nach Hause bestellen würde, frage ich mich an was ich sie testen soll bis jetzt würde ich sie einfach an mein iPhone anschließen da sie ja auch dafür gedacht sind oder sollte ich sie woanders Testen?

Hi,

Läden in Frankfurt kenn ich jetzt zwar keine, aber da dürfte Dir ne Googlesuche schon weiterhelfen. Ne bessere Quelle als das iPhone wirst Du für In Ears kaum finden. Wenn Du auch große Bügler anhören willst einfach ein paar CD's mitnehmen.

Grüße

Da ich noch keine gelegenheit hatte die In Ears zu testen, benötige ich noch ein bisschen Beratung und zwar.:
Stört mich an den Shure der hohe Preis (50€) für das Kabel mit Fernbedienung sehr. Die Klipsch S4i bieten dagegen ein gutes Gesammtbild, ist der Sound denn wirklich so viel besser bei den Shures. Wenn die Shures sich wirklich lohnen, gibt es eventuell Alternativen im Preisbereich von 150€ mit Fernbedienung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück