• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue High-End Grafikkarte

taller

PC-Selbstbauer(in)
Hi!

Ich brauche dringend eine neue Grafikkarte, meine alte habe ich zum einem fairen Preis verkauft. Ich spiele mit einem i5 2500K auf 1080P-Auflösung.

Jetzt frage ich mich, ob ich mir eine GTX580, GTX570 oder vielleicht sogar 2xGTX560Ti holen soll und wenn ja welches Modell?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Ich würde eine Gainward GTX570 Phantom nehmen. Die Karte ist echt super.

Ich persönlich bin kein Freund von SLI. Und der Aufpreis zur GTX580 ist nicht gerechtfertigt. ;)
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Ich würde eine Gainward GTX570 Phantom nehmen. Die Karte ist echt super.

Ich persönlich bin kein Freund von SLI. Und der Aufpreis zur GTX580 ist nicht gerechtfertigt. ;)
Oder alternativ diese:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

Laut diesem Usertest soll die Karte sogar besser und leiser kühlen als die Phantom:daumen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=857883

Alternativ zu Nvidia hier eine gut gekühlte 6950:

http://geizhals.at/deutschland/a609344.html
 

jurawi

Software-Overclocker(in)
ich wüde die 580 nehmen..wenn sli, dann nur mit oberklassen karten,sprich 70 80er.... aber das wird dir bestimmt zu teuer ..also eine 580 :)
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
ich wüde die 580 nehmen..wenn sli, dann nur mit oberklassen karten,sprich 70 80er.... aber das wird dir bestimmt zu teuer ..also eine 580 :)
Warum für nur ein paar Fps mehr gleich 100€ mehr bezahlen:huh: Wenn eine GTX570 irgendwann zu langsam sein sollte, reißt auch eine GTX580 keine Bäume mehr aus!

Gruß
 
TE
T

taller

PC-Selbstbauer(in)
Hm, die GTX570 soll ja noch OC-Potential haben und somit locker das Niveau einer GTX580 erreichen.

Die 580 ist momentan eben das Flagschiff und hat Leistung, außerdem den höheren VRam. 570/80er SLI ist mir definintiv zu teuer.

ATI kommt eigentlich nicht in Frage, habe selbst mal schlechte Erfahrung mit Treibern gemacht.
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Hm, die GTX570 soll ja noch OC-Potential haben und somit locker das Niveau einer GTX580 erreichen.
Nun ja so locker nun auch wieder nicht. Dazu müsstest du die GTX570 auf etwa 850-860Mhz Chiptakt bringen. Das zieht aber meist eine Spannungserhöhung nach sich und ist auch nicht mit jeder Karte garantiert...

Gruß
 

Kyoss

PC-Selbstbauer(in)
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und rate dir auch zur GTX570.

Ich habe eine GTX470 und spiele auch alles in 1080p mit vollen Details ohne Probleme. Also muss eine GTX570 wohl vollkommen reichen :D
 
TE
T

taller

PC-Selbstbauer(in)
Und welches spezielle Modell könnt ihr empfehlen?

Die Phantom z.B. soll nen sehr potenten Kühler haben.
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Facehugger hat ja bereits eine Alternative genannt.

Die Gigabyte GeForce GTX 570 OC und die Gainward GTX570 Phantom sind die Empfehlung in Sachen GTX570. ;)
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
TE
T

taller

PC-Selbstbauer(in)
Danke euch!
Dann wird es wohl die Gainward GTX570 Phantom, da die bei meinem Hardware-Dealer vorrätig ist.
 

KJaneway

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute Wahl. Ich werd mich auch für die 570 entscheiden. Allerdings unter Wakü. Wirst Freude an der Karte haben.
 

Stief

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe bislang mit gigabyte sehr gute erfahrungen gemacht, daher mein tip ganz klar zur 570 von gigabyte. Da kannst nix falsch machen. Passt auch gut zur restlichen hardware.
Gruß, stief
 

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Hm, die GTX570 soll ja noch OC-Potential haben und somit locker das Niveau einer GTX580 erreichen.
Das kann man so nicht sagen, da man eine gtx 580 ja auchnoch ordentlich übertakten kann.
Ich rate dir auch zu 1 gtx 570, am besten die gtx 570 Phantom oder twin frozr II.
Von sli rate ich ab.
 
Oben Unten