Neue Hifi Anlage

PrOXiMATEHD

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich will mir eine neue Hifi Anlage kaufen. Preisrahmen: ca. 900€ max. 1000€
Ich tendiere sehr stark zu Teufel und habe mir auch schon 2 Anlagen rausgesucht:

Central A | Columa 300 "5.1-Set M" online kaufen | Teufel
Impaq 7000 online kaufen | Teufel

Da beide genau gleich viel kosten würde mich interessieren welche der beiden "besser" ist, bzw was die Vorzüge von den Anlagen ist. Kann ich mit der beiden auch 2 Quellen auf einmal anschließen und dann jeweils auf die aktuelle Quelle wechseln ohne umstecken zu müssen ? Könnte ich da theoretisch meinen PC analog und meinen Fernseher digital anschließen ?

Ich finde die aktuelle Aktion mit den Kopfhörern außerdem noch recht cool, da ich meinen Kopfhörerkauf noch etwas hinausgezögert hatte. Oder taugen die eh nichts und ich sollte sie lieber verticken ?

Die Anlage wird sowohl für Musik als auch für Filme und TV eingesetzt und sollte 5.1 Surround Sound bieten

Teufel ist leider nicht mehr sein Geld wert.

Mit einem AV Receiver samt Lautsprechern fährst du deutlich besser ;)

Hier solltest du aber in einen Laden fahren und dir verschiedene Lautsprecher vorspielen lassen :daumen:

Die KH sind in Ordnung, aber auch nicht das Geld wert, so wie jedes Produkt bei Teufel....

Wieso möchtest du deine PC Anlage analog anschließen? Digitale Verbindung ist auch beim PC besser ;)

Wie wärs denn mit nem günstigen AVR (eigentlich egal was man nimmt, solange es eine der bekannten Marken ist) und nem Satz selbst gebauter Boxen dazu? Da bekommt man fürs Geld den besten Gegenwert und hat nebenbei noch ein wenig Spaß beim Bauen.

Digitale Verbindung ist auch beim PC besser ;)

Hm, die generelle Überlegenheit digitaler Anbindungen würde ich so nicht propagieren. Das ist immer eine Frage der konkreten Geräte

Ja hatte es auch anderst herum gemeint... :D
Ne das mit dem selbst zusammenbauen möchte ich nicht machen, da mir auch ein gutes und elegantes Aussehen wichtig ist und ich glaube nicht, dass wir die Werkzeuge haben um das hinzubekommen.

Welche Hersteller wären denn gerade zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hersteller wären denn gerade zu empfehlen ?

Haha, du bist ja witzig :D
Im Hifi-Bereich sind wahrscheinlich tausende von Firmen angesiedelt die man empfehlen könnte.
Eine Übersichtlichkeit, wie z.B. bei den Game-Audio-Herstellern ala Razer, Logitech und die paar anderen was es noch gibt, gibt's im Hifi-Bereich nicht.

Außerdem sollte man sich im Hifi-Bereich keine Marke raussuchen, sondern kucken was der Händler hat. Wo wohnst du? Dann kann man einen ordentlichen Händler raussuchen. Abhängig davon kann man aus dem Produktportfolio dann schließen, X und Y kann kann man nehmen.

Ganz grob Stuttgart, in der Nähe von Esslingen. Stuttgart wäre aber ok

Hifi Wittmann, der beste Laden da. Ich bin da seit 20 Jahren Kunde. Kleine, feine Auswahl und nette Atmosphäre nebst Capucchino...

Ansonsten gibts noch ne Hand voll Läden in der Stadtmitte. Stereo Galerie, Studio 26, dann noch einen oberhalb vom Charlottenplatz Richtung Olgaeck - Edith sagt, dass der Graf heißt und von ehemaligen Mitarbeitern vom Radio Barth gegründet wurde..

Ich hoff die gibts alle noch, war da ewig nicht mehr, fahr immer nur nach Botnang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück