Commander_Phalanx
BIOS-Overclocker(in)
Neue Headset-/Kopfhörer-Ausrüstung
Guten Morgen/Tag/Abend/Nacht
,
Ich bin auf der suche nach einem neuen Headset. Ich habe mein G930 (Logitech) einfach satt. Ständig Probleme mit der Verbindung und jetzt lässt es sich nicht mehr aufladen. Saturn zickt auch rum, trotz extra abgeschlossener Versicherung (40 Euro). Ich bin mit dem Laden fertig. Wie auch immer, das hier soll ja kein Thread sein in dem ich mich über diverse Firmen aufrege^^. Ich bin nämlich nun auf der Suche nach einem neuen Headset, beziehungsweise Kopfhörer-Mikro-Bundle. Möglicherweise mit Soundkarte. Erstmal werden die Fragen beantwortet:
- maximales Budget?
Ich habe für mein G930 150 Euro und für die Versicherung 40 Euro hingelegt. Mein Budget liegt ungefähr bei 150 Euro, ich würde aber möglicherweise auch mehr investieren (200+), je nachdem was ihr mir ans Herz legt.
- offen oder geschlossen?
Habe ich ehrlich gesagt keine genaue Ahnung, was das bedeutet^^ Wäre durchaus nett wenn mir das jemand erläutern könnte
- Soundkarte bereits vorhanden?
Hmm, durchaus. Ich habe mir damals, als ich noch ein Turtle Beach hatte, eine Soundkarte im Mediamarkt gekauft. Die hat damals 40~60 Euro gekostet. Ich bin nächstes Wochenende ab Mittwoch wieder in Deutschland, da liegt die Karte. Ich werde mal ein paar Fotos machen und die Experten unter euch werden hoffentlich eine Aussage dazu tätigen können. Übrigens, es handelt sie hierbei um eine externe Soundkarte.
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
Filme ~5% (wenn nicht weniger), Spiele ~60% und Musik 35%.
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
Elektro/House (sowas in der Richtung, ich kenne die genauen Definition nicht, sorry) ~5%, Rock ~40%, Rap ~55%.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich eine externe Soundkarte bevorzugen, eine interne wäre aber auch in Ordnung, je nachdem was die Lage so anbietet.
Ich hoffe ich habe die Fragen zufriedenstellend beantwortet

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe ihr könnt mir ein paar gute Headset oder Kopfhörer-Mikro-Kombi vorschlagen
Noch einen schönen Tag und Gruß an Alle
Guten Morgen/Tag/Abend/Nacht
,Ich bin auf der suche nach einem neuen Headset. Ich habe mein G930 (Logitech) einfach satt. Ständig Probleme mit der Verbindung und jetzt lässt es sich nicht mehr aufladen. Saturn zickt auch rum, trotz extra abgeschlossener Versicherung (40 Euro). Ich bin mit dem Laden fertig. Wie auch immer, das hier soll ja kein Thread sein in dem ich mich über diverse Firmen aufrege^^. Ich bin nämlich nun auf der Suche nach einem neuen Headset, beziehungsweise Kopfhörer-Mikro-Bundle. Möglicherweise mit Soundkarte. Erstmal werden die Fragen beantwortet:
- maximales Budget?
Ich habe für mein G930 150 Euro und für die Versicherung 40 Euro hingelegt. Mein Budget liegt ungefähr bei 150 Euro, ich würde aber möglicherweise auch mehr investieren (200+), je nachdem was ihr mir ans Herz legt.
- offen oder geschlossen?
Habe ich ehrlich gesagt keine genaue Ahnung, was das bedeutet^^ Wäre durchaus nett wenn mir das jemand erläutern könnte

- Soundkarte bereits vorhanden?
Hmm, durchaus. Ich habe mir damals, als ich noch ein Turtle Beach hatte, eine Soundkarte im Mediamarkt gekauft. Die hat damals 40~60 Euro gekostet. Ich bin nächstes Wochenende ab Mittwoch wieder in Deutschland, da liegt die Karte. Ich werde mal ein paar Fotos machen und die Experten unter euch werden hoffentlich eine Aussage dazu tätigen können. Übrigens, es handelt sie hierbei um eine externe Soundkarte.
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
Filme ~5% (wenn nicht weniger), Spiele ~60% und Musik 35%.
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
Elektro/House (sowas in der Richtung, ich kenne die genauen Definition nicht, sorry) ~5%, Rock ~40%, Rap ~55%.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich eine externe Soundkarte bevorzugen, eine interne wäre aber auch in Ordnung, je nachdem was die Lage so anbietet.
Ich hoffe ich habe die Fragen zufriedenstellend beantwortet

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe ihr könnt mir ein paar gute Headset oder Kopfhörer-Mikro-Kombi vorschlagen

Noch einen schönen Tag und Gruß an Alle

) weswegen ich dass momentan nicht kann.
), würde es aber sehr willkommen heißen wenn ich es übergangsweise nutzen könnte, bis ich die Kohle für eine bessere Soundkarte hätte da ich mir wohl ein neues Handy anschaffen muss 

.