Neue HDD

Also, eigentlich alles, wofür die SSD zu schade ist. Also sowohl Spiele als auch Datengrab.
BTW: was spricht gegen die WD?

Die WD hat halt nur 5.400 rpm und ist langsamer als ein gleiches Modell mit 7.200.
Ich finde 5.400er sind etwas für extreme Lautstärke-, Temperatur- und/oder Stromverbrauchsfetischisten.
Mir kommt so etwas jedenfalls nicht in den Rechner. :devil:

Naja, Datengrab würde ich 1TB auch nicht unbedingt nennen. Musik, Videos, Bilder, dann ist die bei mir schon voll. Weiß ja nicht wies bei dir aussieht, aber ich würde lieber überlegen, was ich aktuell brauche und dann das doppelte nehmen. Vll sogar noch mehr. Was man sich an Daten zulegt wird ja doch tendenziell eher weit mehr als weniger.

Na gut, dann eher Datenumschlagsplatz. Der Grossteil meiner Daten liegt auf insgesamt 8TB Externen, auf die Interne kämen halt ausser ein paar Spielen und der Musik hier und da mal Filme und Bilder, bevor die dann weiter gereicht werden.
Hat die WD nicht eine modulierende Geschwindigkeit? Ich dachte, das wäre dieses Intellipower.
Ansonsten scheidet die mit 5400 u/min natürlich aus.

IntelliPower hört sich nur besser an als mit 5.400 rpm zu werben, wenn normale HDDs 7.200 haben.

5.400 macht sie langsam, IntelliPower macht sie öko. :ugly:

Die 3 Watt Unterschied verbrauch ich bei höherer Geschwindigkeit gern. Was mich angesprochen hatte, war der grosse Cache, aber wenn die Platte langsam ist, bringt mir der auch nicht mehr viel.:daumen2:

Falls es noch jemand gerne wissen will...

Seagate Barracuda EcoGreen 220mb/s lesen -> 160mb/s schreiben

Western Digital Caviar Green 170mb/s lesen -> 120 mb/s schreiben

Zurück