Neue HDD

Jes

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich habe vor Spielszenen aufzunehmen - doch kommen immer enorme Performanceeinbrüche - selbst dann, wenn ich alles an Details runterschraube bleibe ich bei ca 20fps:(

Nun erhoffe ich mir Abhilfe, indem ich das Aufnahmeprogramm auf eine andere Festplatte installiere ( habe momentan eine F3 mit 500GB drin) - das dürfte doch (theoretisch) helfen - oder?:huh:

Habe mir die 1TB F3 vorgestellt (ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD103SJ 1 TB).

Dennoch würde ich gerne wissen, ob das überhaupt ein "logischer" Schritt wäre.

man müsste erstmal die ursache herausfinden, warum die FPS so einbrechen.
mit besseren angaben zu deinem system, kann man sich ein besseres bild machen.

Habe:
Phenom II 955be @stock
4GB DDR3
GTX 460 GLH
Dürfte (hoffentlich) ja reichen
1920x1080 Monitor
Soll eigentlich auch in erster Linie für die recht anspruchslose CoD Reihe sein.

Mit deinem System sollte jedes aktuelle Spiel einigermaßen laufen, erst recht CoD. Hast du denn im Hintergrund irgendwelche Programme (zB den Spielexplorer) geöffnet?

Nein, alles mit dem Task Manager kontrolliert - bleibt immer bei ca 20 FPs während einer Aufnahme und somit im inakzeptablen Bereich.

mit was nimmst du denn auf?
gibt nämlich nen paar shareware progs die auf ne bestimmte frames zahl limitieren. glaube bei fraps is das in der nicht bezahlten version der fall.

dann probier mal camtasia studio.
von fraps weis ich nämlich, dass der in der unregitrierten variante nen FPS cap hat (allerdings bei den alten 2.x versione, wie die neuen sind weis ich net).

Ich glaube nicht das es an der Festplatte liegt. Ich habe auch Spielszenen aus GTA IV oder Crysis aufgenommen ohne Probleme und das mit einem Notebook (also wesentlich schlechtere Hardware).

Such dir vielleicht liegt es wirklich nur an der Software die du nutzt.

Gruß SaKuL

Naja, Camtasia Studio ist nur in einer 30Tage Testversion kostenlos - laut chip.de kostet die Vollversion 260€ o.O
Gäbe es sonst noch gute Alternativen?

Zurück