Neue HDD

iRaptor

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

langsam wird mir mein Speicherplatz zu knapp und meine Festplatte aus dem Jahre 2003 täte ich gerne mal Ausmustern.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich suche etwas um die 60 €.
Ist es sicher sich eine 1 TB Platte zu kaufen?
Habe keine lust das die genau so abrauchen wie meine Samsung Platten.

Lg

Wenn Du keine andere Platte als Backup hast, ist es NIE "sicher", nur eine einzige zu haben ;)

Haste denn ne externe HDD oder so, um deine wichtigen Daten zu sichern?

Also ich nutze seit Jahren Festplatten mehrerer Hersteller und mir ist bisher noch nie eine "abgeraucht" ;)
Was meinst du mit "lohnt es sich?" ?
lg fux

Ich würde persöhnlich zwei 500gb Festplatten nehmen.

Habe mir gestern die Samsung Spinpoint F3 500gb gekauft und im vergleich zu meiner 2 Jahre alten Seagate (250gb) geht die gut ab.

Samsung Spinpoint F3 mit 500-GByte-Plattern und 7.200 U/min - Update: F3 offiziell vorgestellt - samsung

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

EDIT:

Leserate (Durchschnitt)

Samsung HD502HJ: 118,9 mb/s
Seagate ST3250410AS: 82,7 mb/s :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja dir eine Neue Festplatte kaufen. Für die Alte ein Festplattenkäfig kaufen und die als Backup Platte nutzen. :daumen:

Naja ich hatte in letzter zeit wenig geld.
Also ich will nicht mehr zu einer Samsung greifen, habe eine Anfang 2008 gekauft und ist Mitte 2009 gestorben. Der Support konnte mir auch nicht helfen und der laden wo ich die gekauft habe hat dicht gemacht.
Meine Hitachi Deskstar ist jetzt 7 Jahre alt und funktioniert immer noch.
Ich habe mir auch überlegt lieber eine 500 GB zu kaufen und eine 1 TB. Die 500 GB als Sys Platte und die andere für Daten.

Wie sieht es aus mit der Western Digital Caviar Black/Green?
Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500GB interne: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273602535&sr=8-7

Lg

Die green ist eher langsam, würd ich nur fürs Backup nehmen. Die black besonders schnell und daher eher laut - ich würde also eher die Blue nehmen, die ist auch schnell, aber halt "standard"-Schnell. Die black ist - um es vereinfacht zu sagen - quasi wie ne übertaktete CPU ;) Die Black ist aber trotzdem nicht wirklich spürbar schneller - ich hab rein gar nix bemerkt, hatte ne 640Gb blue und dann eine 640Gb black dazugekauft und auch windows dort neu installiert. Das einzige, was ich jetzt hab, ist ein ungewllter subwoofer - die bzw. meine Black bringt nämlich mein Gehäuse immer wieder mal zum Brummen, dass es einen echt kirre macht...

Die Samsung F2 und F3 sind auch gut.

Dann bedanke ich mich mal. Werde mich dann wohl für die WD Blue und als Backup die Green bestellen.

Lg

Zurück