Neue HDD wird in "Computer" nicht angezeigt ?!

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
habe folgendes Problem :

Soeben habe ich meine neue Samsung EcoGreen F2 1,5 TB eingebaut.
Diese wird sowohl im BIOS als auch im Geräte-Manager angezeigt.
Im Arbeitsplatz wird aber weiterhin nur meine 320GB-HD von Western Digital angezeigt...

Hat jemand eine Lösung ?

Gruß
Johnny

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    414,9 KB · Aufrufe: 59
Kein Hersteller formatiert seine internen Festplatten im voraus, das war schon immer so. Wenn Du nen PC neu zusammnestellst und windows installierst, musst Du die "Zielplatte" ja auch erst einteilen und formatieren. Das ist auch besser so, da dann jeder User selber überlegen kann, wie er die Platte aufteilt und formatiert. Wenn ich zB die 1,5TB liber in 3 Teile äötte, müste ich bei einer vorformatierten HDD erstmal die Partition löschen und dann neuer erstellen.

Und beim Formatieren reicht ja selbst bei ner fabrikneuen HDD ein "schnellformatieren", ist alles in allem - vom Aufsuchen der Datenträgerverwaltung über das Partitionieren bishin zum Formatieren, eine Sache von maximal 3-4 Minuten.

War das auch eine interne? Dann hatte die schon mal jemand benutzt ;) Wenn es ne externe war: die sind in der Tat schon vorformatiert.

Ein Vorformatieren ist aber wirklich absolut unüblich. In den letzten Jahren kann ich mich an keine einzige HDD erinnern, die in irgendeiner Weise vorformatiert oder partitioniert war, und ich hab da schon einige PLatten bei mir und Bekannten verbaut in den letzten Jahren. bei mir selber auch unter den letzten 4 HDD gleich 3 von WesternDigital.

Zurück