Heli-Homer
PC-Selbstbauer(in)
neue HDD und SSD gesucht, mit Einschränkungen
Einen guten Abend Wünsche ich
Mit großem bedauern musste ich nach langem testen verstellen das meine Festplatte nicht mehr richtig funktioniert. Naja, alles trauern hilft nichts wenn die gute Suchtmaschinen nicht mehr richtig läuft...
Jetzt habe ich mir überlegt zu einer platte auch eine SSD zu gönnen. Für nicht ist jetzt die wichtigere Frage nicht welche SSD es werden soll sondern in wie fern es schlimm ist kein SATA 3 zu haben?!
Wo liegen die leistungsunterschiede? Sind sie merkbar? Etc etc etc...
Könnte man das Problem vllt mit einem SATA 3 Port für einen PCI slot beheben?
Kommen wir zur HDD.
Meine alte ist eine caviar black 500gb. Das Teil war Bombe!! Jedoch Frage ich jetzt obs nicht was anderes für etwas weniger Geld gibt?
Natürlich bei gleicher Leistung
Also was an SSD und HDD könnt ihr mir empfehlen?
SSD nur für BetriebssYstem (vllt 60gb?)
HDD für Rest, muss wieder nicht mehr als 500gb sein
Budget 150 bis maximal 200 Euro
Ich bedanke mich jetzt schonmal.
Liebe grüße heli Homer
Einen guten Abend Wünsche ich

Mit großem bedauern musste ich nach langem testen verstellen das meine Festplatte nicht mehr richtig funktioniert. Naja, alles trauern hilft nichts wenn die gute Suchtmaschinen nicht mehr richtig läuft...

Jetzt habe ich mir überlegt zu einer platte auch eine SSD zu gönnen. Für nicht ist jetzt die wichtigere Frage nicht welche SSD es werden soll sondern in wie fern es schlimm ist kein SATA 3 zu haben?!
Wo liegen die leistungsunterschiede? Sind sie merkbar? Etc etc etc...
Könnte man das Problem vllt mit einem SATA 3 Port für einen PCI slot beheben?
Kommen wir zur HDD.
Meine alte ist eine caviar black 500gb. Das Teil war Bombe!! Jedoch Frage ich jetzt obs nicht was anderes für etwas weniger Geld gibt?
Natürlich bei gleicher Leistung
Also was an SSD und HDD könnt ihr mir empfehlen?
SSD nur für BetriebssYstem (vllt 60gb?)
HDD für Rest, muss wieder nicht mehr als 500gb sein
Budget 150 bis maximal 200 Euro
Ich bedanke mich jetzt schonmal.
Liebe grüße heli Homer