Neue HDD/SSD

DDo77

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

nachdem meine alte WD Caviar Green (500gb, SataII) anfängt zu spinnen, möchte ich mir eine neue "Gaming" Festplatte zu kaufen.
Ich hab http://www.mindfactory.de/product_i...-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-.html/page/4/#reviews im Blick und das dazugehörige Kabel 0.50m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA Stecker Gelb mit

Nun habe ich folgende Fragen:
Ist die Festplatte gut genug für ein Gaming System?
Würde sich eine SSD mehr lohnen?
Wie verlagert man das betriebssystem im Falle des Kaufes auf die Neue um?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das OS auf die gleiche Platte soll und das Budget vorhanden ist, nimm ne SSD. Die beste P/L Kombination wäre hier ne kleine SSD für das OS und ne schnelle HDD für den Rest respektive Spiele. Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du auch nur SSD Platten verwenden, bringt bei Spielen immerhin ne geringe Ladezeitenoptimierung.

Warum sollte die Platte nicht gut genug sein? ;)

Das OS bzw. bestimmte Partitionen der alten Platte kannst du bequem rüberspiegeln, mMn geht das mit Gparted. Das gibts als Live-CD zum d/l. Bei dem Thema bin ich aber außen vor, ich bin passionierter Neuaufsetzer aus Tradition.

Naja ich hatte bedenken, weil meine Caviar Green schon nach einem Jahr anfängt den Geist aufzugeben und wollte den gleichen Fehler nicht noch einmal machen.
Wie definiert sich denn eine schnelle HDD und ist die, die ich vorgeschlagen hab so eine? :D

Das klingt in der Tat ungesund. Du hast doch sicherlich noch Gewährleistung/Garantie auf der Platte, das son Teil nach einem Jahr im Normalbetrieb schon abraucht, is ja nix.

Ansonsten: Ich bin der Meinung, man kann Festplatten nach persönlichen Vorlieben kaufen, solange sie keine 5400rpm haben und kein Hitachi draufsteht... :P

Zurück