Neue HDD/SSD

das Problem ist ja auch das es zuviele Hardwarehersteller gibt, alle eventualitäten abzudecken ist für die Hersteller auch nicht mehr so einfach wie früher fängt ja bei den SATA-Controllern schon an, nvidia, intel, amd von Version X bis Y.

Daher gibts zum glück ja firmware updates, denn wie kann ich was unterstüzen was noch gar nicht draußen ist zu den Zeitpunkt wo ich mein Produkt auf den Markt schmeiße.... ;)

Als einer der allerersten M4 Nutzer, hättest du evtl genauso gedacht und eher keine M4 empfohlen.

Die M4 kam im April raus und jetzt haben wir Dezember, das ist ein kleiner Unterschied. Zudem hatte Samsung davor schon ihre 470 Serie draußen... Wenn ich immer das neuste vom neuem haben muss, dann muss ich wohl damit leben wenn es am Anfang Probleme gibt, da es aber wie gesagt nicht die erste SSD ist die Samsung auf den Markt wirft und ich sie auch nicht sofort nach Release gekauft habe, kann man schon erwarten, dass es auch funktioniert!
In der Regel sollte man Erfahrungen und Probleme in sein Produkt mit einbinden und diese Ausschließen. Außer man verkauft lieber Ramsch, was hier wohl eher zutrifft.

Und die genauen technischen Hintergründe wissen wir auch net, zumindest ich nicht (jetzt wirst du sagen, dass die dir egal sind und du einfach nur ein funktionierendes Produkt willst). Aber ein Patch wird richten. Genauso wie ein Patch die M4 gerichtet hat (auch am Anfang eher halbfertig)

Wie oben schon erwähnt, ist es nicht die erste SSD von Samsung. Des Weiteren wie lange soll man den auf einen Patch warten :ugly: Kaufst dir doch auch kein Auto, bei dem du dann erstmal warten musst bis der Hersteller seine Bremsen nachbessert die sich als nicht Verkehrstauglich herausgestellt haben:what:
Und die technische Umsetzung ist mir imo egal, da es nicht mein Job ist und ich kein Geld dafür bekomme eine Lösung zu finden...

Sorry, aber wie du Samsung hier versuchst zu verteidigen und dich rechtfertigst ist einfach nur traurig... Bekommst du Geld dafür?

das Problem ist ja auch das es zuviele Hardwarehersteller gibt, alle eventualitäten abzudecken ist für die Hersteller auch nicht mehr so einfach wie früher fängt ja bei den SATA-Controllern schon an, nvidia, intel, amd von Version X bis Y.

Mal die Kirche im Dorf lassen würde nicht schaden... Wie ich schon in anderen Posts erwähnt habe ist es ein kleiner Unterschied ob ich einen Controller von einem der 3 großen AMD, intel und Nvidia habe oder irgend einen No name ramsch.... bei letzterem muss man wohl damit leben, dass ein Produkt nach realease nicht gleich perfekt läuft... Ansonsten kann ich aber durchaus erwarten, wenn ich etwas für 180 öcken kaufe, dass ich nicht Betatester spielen muss!

Daher gibts zum glück ja firmware updates, denn wie kann ich was unterstüzen was noch gar nicht draußen ist zu den Zeitpunkt wo ich mein Produkt auf den Markt schmeiße.... ;)

Hier gilt mal wieder altbewährte Grundsatz! Hirn einschalten, nachdenken und dann POSTEN!

Die Nforce Chipsätze gibt es schon wesentlich länger als die Samsung SSD, von daher war genug Zeit, dass im voraus zu testen... Zumal wie oben schon erwähnt es kein Noname Ramsch ist... und als eine Firma mit hohen qualitativen Anforderungen, was Samsung wohl nicht ist... testet man sowas im voraus...

Wäre mein Bord vor 2 Wochen erschienen, hätte ich Verständnis dafür, aber so definitiv nicht... Da das Schlamperei und geballte Inkompetenz ist und sowas sollte man nicht fördern.

mfg

Bärenmarke

Ich beziehe mich ja nicht explizit auf den nvidia bug...

Ich sag ja auch nicht das der verbraucher betatester spielen muss, sondern nur das man dem entwickler auch die chance einräumen muss nachzubessern...
Das bezog sich allgemein auf zukünftige controller generationen.... (täte ich den nvida bug im expliziten meinen stünde der auch da, erst lesen dann mekkern....)

Die kirch lass ich ja gerne im dorf, aber mein hirn ist allways on....

Zumal wir käufer in der hardwaregeschichte schon öfter betatester waren, zuletzt ja erst bei sandy bridge boards... Ich sage ja nicht das ich sowas unterstütze, nur finde ich, vorsicht meine meinung, sollten auch hersteller die chance verdienen nachzubessern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich ja nicht explizit auf den nvidia bug...

Ich sag ja auch nicht das der verbraucher betatester spielen muss, sondern nur das man dem entwickler auch die chance einräumen muss nachzubessern...
Das bezog sich allgemein auf zukünftige controller generationen.... (täte ich den nvida bug im expliziten meinen stünde der auch da, erst lesen dann mekkern....)

Naja, in den Posts davor ging es nunmal darum... wenn du etwas anderes meinst, dann solltest du auch darauf hinweisen...

So ist das imo nicht erkenntlich!

Wenn sich z.b. 2 über autos unterhalten du wirfst einen kommentar dazwische, der sich auf blumen bezieht... woher sollen andere das den bitteschön wissen?

Weil, wenn jeder hier meint Samsung für Fehler rechtfertigen zu müssen, nervt das einwenig... Aber sorry, sollte nicht beleidigend sein ;)

Ich sage ja nicht das ich sowas unterstütze, nur finde ich, vorsicht meine meinung, sollten auch hersteller die chance verdienen nachzubessern...

Scheinbar schon, ein guter Hersteller, würde seinen Kunden darauf davor schon hinweisen... Hat Samsung nicht gemacht und warum soll ich dann darauf warten, bis die mal ein Firmware update bringen, welches das Problem behebt?
Das kann Monate dauern...

Wenn es ein Problem gibt, muss man davor daraufhinweisen... Nicht einfach verkaufen nach dem Motto "der dumme Kunde wirds schon nicht merken bzw. soll sich halt ein neues mobo holen.." So ein Verhalten ist imo in keinster weiste zu rechtfertigen und da brauch man dann auch keine chance zum nachbessern geben, wenn man die chance zur aufklärung schon vertan hat.

Man soll es sich nicht immer einfach machen, aber hier liegt die Schuld eindeutig bei Samsung...

mfg

Bärenmarke

Naja, in den Posts davor ging es nunmal darum... wenn du etwas anderes meinst, dann solltest du auch darauf hinweisen...

So ist das imo nicht erkenntlich!

Wenn sich z.b. 2 über autos unterhalten du wirfst einen kommentar dazwische, der sich auf blumen bezieht... woher sollen andere das den bitteschön wissen?

Weil, wenn jeder hier meint Samsung für Fehler rechtfertigen zu müssen, nervt das einwenig... Aber sorry, sollte nicht beleidigend sein ;)

Scheinbar schon, ein guter Hersteller, würde seinen Kunden darauf davor schon hinweisen... Hat Samsung nicht gemacht und warum soll ich dann darauf warten, bis die mal ein Firmware update bringen, welches das Problem behebt?
Das kann Monate dauern...

Wenn es ein Problem gibt, muss man davor daraufhinweisen... Nicht einfach verkaufen nach dem Motto "der dumme Kunde wirds schon nicht merken bzw. soll sich halt ein neues mobo holen.." So ein Verhalten ist imo in keinster weiste zu rechtfertigen und da brauch man dann auch keine chance zum nachbessern geben, wenn man die chance zur aufklärung schon vertan hat.

Man soll es sich nicht immer einfach machen, aber hier liegt die Schuld eindeutig bei Samsung...

mfg

Bärenmarke

Wie gesagt die realität zeigt ja das es fast 3 Monate gedauert hat bis neue 1155 Boards draußen waren ohne SATA3-Controller Bug, in jeden 3 Rechner sitzt deswegen trotzdem ein Board für Sandy, allerdings war der Bug da schon recht schnell bekannt ;)

Glaub mir ich bin der letzte der Anfängt samsung zu verteidigen nach dem der letzte Fernseher von denen ohne Firmwareupdate nicht mal die privatsender zeigen wollte, wobei ich mich schon frag wo ich auf den nvidiabug eingehe, hab den extra ned nutzen wollen ;)

DAs nächste mal komm ich mit nen Ziegelvergleich, einverstanden? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Mütze und Bärenmarke!

Es ist recht amüsant euren kleinen Disput zulesen.

Und Recht habt ihr beide von Eurem Standpunkt aus gesehen.

Ich stelle aber auch fest, das der Endkunde immer mehr zum Beta-Tester wird (in absehbarer Zeit entwickeln wir für die Firmen die Produkte, mit denen diese dann Gewinne machen die wir selber bezahlen, was für ein Schlaraffenland) und letztendlich dadurch obendrein dafür zur Kasse gebeten.
Die moderne Marktwirtschaft und die Schnellebigkeit/Kurzlebigkeit der Produkte bedingt dies, da angeblich ein großer Bedarf an neuster Technik besteht (Wer sagt das? Ich nicht!).
Na ja, wenn das der Sinn von allem wäre, hätte ich schon die 200te Freundin, das 300te Auto, den 80ten PC, das 30te Notebook und das 100000te Leben (hier weis das nur der Schöpfer, so wie, für meinen Avatar in ArmA).

Ich bin allerdings auch der Meinung, das man sich generell die Zeit nehmen sollte (genauso wie für die Familie, Hobbys zum abschalten, oder Schlaf), ausreichend Produkte zu Testen, ehe man sie auf den Markt bringt.

Doch leider muß sich jeder der marktwirtschaftlichen Situation anpassen und kann folglich die neuste erhältliche Technik nach dem Release, nicht/nicht lange genug in die Tests einbeziehen.
Das trotzdem dann, mit zurückliegenden Techniken/Produkten, Probleme auftauchen, teils ernster Natur, ist jedoch nicht hinnehmbar und deshalb unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Na das find ich ja super das wir hier noch jemanden zu amusieren ;)

Allerdings hast du recht, einerseitz soll das nachfolgende Produkt technisch neuer sein als der vorgänger, jedoch ist der Zeitraum so knapp bemeßen das ausgiebege test oft ausbleiben...
Eigendlich ein Teufelskreis, aber warten wir mal ab, vllt wird das ganze irgendwann nochmal umschwenken!

zum thema Betatester: vllt haben wir im Forum die m4 Zu oft empfohlen ;)

heise online - Stabilitätsprobleme bei Crucial-SSD m4

Glaub mir ich bin der letzte der Anfängt samsung zu verteidigen nach dem der letzte Fernseher von denen ohne Firmwareupdate nicht mal die privatsender zeigen wollte, wobei ich mich schon frag wo ich auf den nvidiabug eingehe, hab den extra ned nutzen wollen ;)

Lol, den Fernseher hätte ich aber gleich wieder zurückgebracht :D

Du erwähnst keinen Bug, aber da es davor um ihn ging, ist das für mich eig. klar, dass du dich in der Diskussion beteiligen willst ;)

DAs nächste mal komm ich mit nen Ziegelvergleich, einverstanden? :)

Klingt sehr gut:) oder wir nehmen uns einen Gartenstuhl, ein Glas Whiskey und schaue zu wie der Kollege hier sein Netzteil begräbt :D http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/195605-probleme-mit-sli.html

Schau ich bin begeisterter BETATESTER xD (eher aber wohl geduldiger)

Ne das kombinieren wir, wir vergraben dein Board von hier, hocken uns auf meinen Balkon und trinken an guaden single Malt, während der andere Kollege sein NT vermöbelt und im Garten verscharrt ;)

Zurück