Neue HDD eingebaut, gibt es den bequemen Weg?

wulfsoul

Kabelverknoter(in)
Hallo werte Hardware Gemeinde,

habe mir heute die Seagate Barracuda ST3000DM001 3TB eingebaut. Sie gesellt sich jetzt zu meiner Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, auf der häufig genutzte Anwendungen und Windows installiert sind (Firefox, Skype, etc. pp) und zu meiner kurz uralten Hitachi Festplatte mit 500GB. Auf dieser habe ich vor allem meine komplette Steambibliothek.
Die Partitionen sehen so aus: SSD 128GB (C: ); Hitachi HDD 500GB (D: ); Seagte HDD 3TB (T: )

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es einen Weg die Daten bequem von Laufwerk (D: ) zu Laufwerk (T: ) zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe und für Fragen stehe ich zur Verfügung.

Danke

wulfsoul

Tatsächlich so einfach? War mir unsicher ob es da nicht irgendwelche Pfad / Installationsprobleme gibt. Aber Danke für den Tipp. Werde mal heute Abend es versuchen und dann davon berichten.

Wenn am Ende der Laufwerksbuchstabe wieder passt kann es ja keine Probleme geben mit dem Pfad, außer Steam sagt es hat sich was geändert oder so.

Steam usw. sollte halt geschlossen sein wenn du es änderst zur Sicherheit, aber so sollte es klappen.

Hey Wulfsoul,

Du kannst ein Program wie Acronis True Image benutzen, um die Daten auf die neue Festplatte zu klonen. Ansonsten könntest du, wie Chinaquads vorgeschlagen hat, die Info einfach von der einen auf die andere Festplatte kopieren.

LG,
Dorian_WD

Zurück